| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh nein das tut mir leid...
Hast du denn mal röntgen oder so gemacht?
Würde ich auf alle Fälle mal machen lassen bevor du ihn dann später elvt. auf "Verdacht" auf Gehirntumor erlösen lässt. Evlt. ist es ja doch was anderes.
Ohje der arme... hatte echt gehofft dass es was harmloses ist und bald überstanden.
Ich drücke dem Süßem trozdem die Daumen!
Vielleicht wird ja doch noch alles gut.
Wie alt ist er nochmal?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Nein, vom Röntgen war auch nicht die Rede! Und würde sicher auch nicht viel bringen! Denn irgendwas in der Art ist es auf jeden Fall laut der Tierärztin und da er eh nicht operiert wird ist es ja dann eigentlich egal was es genau ist!
Wie alt er ist weiß ich nicht. Ich denke mindestens 6. Ich habe ihn seit 3 Jahren und die Leute waren sich damals nicht einig wie alt er angeblich ist. Die Frau wollte ihn mir für 1,5 Jahre "andrehen" dem Mann rutschte raus er wäre 4! Da kann ich mir dann was aussuchen!
Und ich bin nicht der Mensch der ein Tier noch leiden lässt und ihm Strapazen zumutet die nicht sein müssen! Da habe ich genug als Kind durchgemacht als meine Oma Krebs hatte und an ihr rumgeschnitten wurde usw. und alles nur noch schlimmer wurde und sie wirklich nur noch sterben wollte! Nein, das will ich meinen Tieren nicht antun. So lange sie noch leben können und wollen okay, ansonsten werden sie erlöst! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So, vielleicht gibts doch noch Hoffnung! Gestern sah Mäxchen sehr komisch aus im Gesicht. Die linke Seite total geschwollen und ein ganz dicker Knubbel so das ich dachte "Ok., das ist 1 Tumor", aber am Abend als ich wieder heim kam war das Ding aufgeplatzt und ekliger Eiter kam raus. Ich gab Mäxchen gleich Rotlicht und hoffte das alles okay ist. Heute sieht sein Gesicht wieder normal aus und er frißt super usw. Zum Glück habe ich ja noch Antibiotika da damit das eben nicht gleich wieder entzündet an der Stelle usw. Bin ja nun gespannt was die Tierärztin am Dienstag sagt. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für Mäxchen und mich! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
naja dann war es wohl ein Abzess.
Die Wunde sollte dann aber auf alle Fälle gespült werden da sich sonst gleich wieder eine Eiterbeule bildet.
Abzesse kann man manchmal sehr gut und schnell behandeln, oft aber leider auch nicht.
Ich hatte mal ein Schweindi das nen Abzess am Hals hatte.
Kam immer und immer wieder. Wurde mehrmals rausgeschnitten immer wieder gespült usw. Das ganze ging über 1,5 Jahre.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht und keine Abzesse mehr kommen.
Abzesse sind soooo eklig bäh....
Aber bitte ned böse sein wenn ich das sage:
Ich finde schon bisserl erschreckend dass ein TA einen Abzess nicht von einem Tumor unterscheiden kann. Meine TÄ tastet ne "Beule" bei nem Tier ab und kann dann gleich erkennen ob es ein Abzess, eine Talgdrüse oder sonst was ist.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ne ne, sie hat ja nicht gesagt das es 100 % ein Tumor ist, nur eben in den Raum gestellt das es den Anzeichen nach einer sein könnte oder eben Abzeß oder keine Ahnung was. Es gab wohl 3 Möglichkeiten und deshalb meinte sie wir machen noch ma 8 Tage AB und schauen dann! Na ja und das Resultat war eben das es aufgeplatzt ist und es Schweinchen wieder gut geht!
Nur lässt es mich nicht an sein Gesichtchen ran und wehrt sich auch gegen AB! Aber den ein Tag bekommen wir schon noch rum! Dann höre ich ja was die Ärztin zu sagen hat! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
So, wir waren heute beim Tierarzt. Mäxchen hat es gar nicht gefallen. Die "Eiterschicht" wurde entfernt und es war ein "schönes großes Loch" zu sehen! Die Tierärztin war soweit zufrieden. Kein Dreck in der Wunde und es kam normales Blut raus, was ja gut für die Heilung ist. Ich soll Mächen morgen und übermorgen eine Spülung verpassen und bis Freitag noch AB und dann müssen wir Freitagnachmittag noch mal zum TA! Sie wollte wissen ob Mäxchen noch normal frißt usw. und ich meinte das er sich seit Samstagabend noch mal verbessert hat vom Verhalten her wieder! Er frißt wie ein Weltmeister und scheint glücklich zu sein das dieser blöde Druck weg ist. Gegen das AB sperrt er sich seit Samstag total - scheint absolut nicht zu schmecken! Aber einmal am Tag schaffen wir das schon!
Nun hoffe ich das das Loch wieder zugeht und Mäxchen sein restliches Leben normal verbringen kann. Er ist schon ein kleiner Unglückswurm und dabei so lieb und süß.
Als er eine Spritze bekam gegen Schmerzen hat er ganz schön geschrien in meinem Arm. Das tat mir so leid. Aber kaum Zuhause hing er beim Futter!
Ich muss nun weiterhin Geduld haben und hoffen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
na dann hoffe aber mal lieber nicht dass das Loch schnell wieder zu geht.
Bei Abzessen muss unbedingt Luft ran.
Da kann es schonmal sein dass da paar Wochen ein offenstehndes "Loch" ist.
Würde es jezt gleich zuwachsen könnte keine Luft mehr ran und die eingeschlossenen Bakterien würden unten drunter weiterarbeiten und zack hat man den nächsten Abzess.
Bei meiner Joschi damals (mein erstes Schwein, das Foto in meinem Avatar) ging der Abzess am Hals ja über 1,5 Jahre. Und das Loch musste immer offen gehalten werden damit Luft ran kam und der Eiter abfliesen konnte.
Aber das war ja denke ich ein viel schlimmerer Fall als bei dir. Wenn man glück hat ist so ein Abzess auch nach 2-3 Wochen überstanden.
Und dass die Abzesshöhle gespühlt wird und AB gegeben wird ist auf alle Fälle schonmal gut.
Ich drücke die Daumen für deinen Kleinen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ne ne, das es dauert ist schon so weit okay, aber Eiter scheint nicht mehr zu kommen, weil es kam nach einer Weile ganz klares Blut raus - beim drücken! Spülen läßt sich Mäxchen super gefallen! Nur AB ist nicht sein Ding, da wehrt er sich total dagegen!
Die Tierärztin sagte ja das kann länger dauern oder wieder kommen. Wobei ich das Letztere nicht hoffe! Mäxchen ist ja schon alt und da braucht er solche Sachen nicht mehr! Also die braucht ja eigentlich kein Schweinchen, aber irgendwie erwischt es immer ihn!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Mein Mäxchen muss wohl doch bald gehn! Oh man, irgendwie ist er hinten knochig und was noch schlimmer ist er hatte ja diesen Abszeß der aufging und ich glaube der ist auch auf dem Weg der Besserung, aber als ich vorhin heim kam sah seine andere Gesichtshälfte übel aus! Beziehungsweise unterm Auge sah es komisch aus. Es scheint Eiter zu sein der aber nicht vom Auge kommt, aber auf der gleichen Höhe ist - nur eben auf der anderen Seite - wie der Abszeß! Da ich noch Wundspülung und AB da habe mache ich bis Samstag normal weiter, denn Samstag muss ich vormittags eh noch mal zur TÄ, aber ich weiß nicht was das noch werden soll!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Oh je, bekam jetzt einen richtigen Schreck. Mäxchen verzieht sich zwar nun oft ins Häuschen, aber er scheint nach wie vor keine Schmerzen zu haben und frißt prima. Das Problem er wird hinten immer knochiger und ich stellte ihn gerade auf die Waage und da hatte er von Anfangs 972 Gramm nur noch 882 Gramm! Das heißt er hat 90 Gramm abgenommen trotz Haferflocken zufüttern usw.! Lange wird er wohl nicht mehr bei mir sein der kleine Kerl! Ich werde weiter beobachten. Den Abszeß behandle ich ja weiterhin so gut es geht. Aber er ist eben schon alt und da weiß man ja leider nie!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Als ob ein Meerschweinchen nicht trotz Schmerzen fressen würde; zumal sie bekanntlich den ganzen Tag fressen müssen.
Also entschuldige, aber so 'was Dummes hört man nicht alle Tage. Und Haferflocken sind sehr gesund" für die Zähne ...
Er "frißt so prima", dass er dabei abnimmt . Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich mich schütten vor Lachen. _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu,
warum fütterst du nicht einfach mal zu? 30-40ml CC mit karottenbrei übern tag verteilt.
ob er schmerzen merkst du leider nicht, schweine fressen oft mit grössten schmerzen noch ein bissel was (mein verstorbener henry hat sogar mit ausgerenktem kiefer noch ein wenig gefressen!)
statt haferflocken kannst du auch schmelzflocken für babys mitreinmischen. dann MUSS er zunehmen. am besten auch jeden tag wiegen und aufschreiben.
lg do _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Doris, ganz ehrlich, warum sollte ich ein Schweinchen zufüttern was frißt. Wenn er satt ist ist er satt. Kann ihn ja deshalb nicht mästen. Und das ist nun mal der Lauf der Dinge. Mäxchen ist alt und nimmt immer mehr ab und wird knochig! Er ist zufrieden momentan noch, läuft rum und genießt seine Haferflocken und sein Grünzeug und mehr werde ich auch nicht tun! Zufüttern ist vielleicht was für Tiere die wirklich nicht fressen, aber das macht er ja! Und ich werde da nichts machen! Er ist ja in dem Sinne nicht krank. Er ist halt alt und im Alter nehmen viele Leute enorm ab. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Michaela, erstes Gebot für Meerschweinhalter:
Die sind NIE satt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
du hockst doch sicher nicht den ganzen tag vorm gehege und schaust wieviel er frisst. wenn er so abnimmt ist es eben wohl nicht genug!
man kann eben nicht immer alles aufs alter schieben, mein hasenopa wäre schon lange tot, wenn ich ihn nicht ständig zugefüttert hätte.
grade wenn sie angeschlagen sind ( mit seinen abszessen, und glaub das war auch der mit der bronchitis oder?) ist es wichtig, dass sie sonst alles aufnehmen an vitaminen und mineralstoffen und mit dem brei weisst dann eben sicher, dass er es intus hat. _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|