www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Ich wollte Euch berichten, was aus meiner Impfreaktion bei Linus geworden ist.
Die beiden Schwellungen am Kiefer sind mittlerweile zu Abszessen geworden und einer konnte heute endlich entfernt werden, da er reif ist.
Wir hatten ja vor 3 Wochen schon aufgeschnitten und es kam kein Eiter. Nun haben wir seit 8 Tagen eine Heel-Therapie "laufen" und scheinbar half das zur Reifung.
Heute kam wirklich eklig fett der Eiter raus beim Tierarzt und es wurde gut gespült. Doch ich war so happy. Endlich ist einer weg und Linus gehts nun zwar mistig, kein Wunder nachm Zahnarztbesuch gehts mir auch mies, aber ich denke mir ab morgen gehts ihm deutlich besser und wenn Nr. 2 auch weg ist......
Nr. 2 hoffen wir nächste Woche ausdrücken zu können. Bis dahin machen wir mit homöopath. Komplexmitteln weiter.
Ich selbst hab nun seit 27.03. auch das Studium zur Tierhomöopathin begonnen. Ein kleiner Traum wurde wahr. Mehr dazu auf meiner Homepage.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
oje das hört sich eklig an.
ich weis wie das ist.
Ein Meeri von mir hatte mal einen fast Hühnereigroßen Abzess am Hals.
Wurde 3 mal operiert und erst nach 1,5 Jahren war das Ding entgültig weg.
Geholften hat letzendlich Echinacea Miniplex weil alles andere. Leucasekegel, Spülen mit Jod und Miroorganismenlösung nie was half. Und auch nach jeder OP dauerte es ned lange bis das Ding wieder da war. Irgendwann waren darunter sogar nochmal 2 kleinere zustäzlich
Hoffe dass es bei deinem Hasi schneller weggeht.
Mit Homöopathie hab ich hier auch die besten Erfahrungen gemacht.
Welche Mittel gibst du denn?
Und was ist eine "Heel- Therapie"? Hab ich noch nie gehört....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
Huhu Verena,
also Heel ist eine Firma die homöopathische Komplexmittel herstellt. Gib einfach bei Google mal Heel ein. Ich kann deren Mittel wirklich wärmstens empfehlen!!!!!
Allerdings wirst Du von mir nun keine homöopathische Therapie genannt bekommen *rotwerd*, denn es gibt in der Homöopathie kein 08/15 Mittel, was man bei Abszessen anwenden kann. Es kommt hier auf so viele Faktoren an, dass das Mittel, was ich Dir vielleicht nenne bei Deinem Schatz gar nix bringen würde. Und als Schülerin der Homöopathie kann ich das erst Recht nicht mehr tun, weil ich nun vielmehr mitbekomme, was falsche Angaben verursachen können. Daher bitte nicht böse sein, wenn ich hier nichts sagen kann.
Ein gutes Mittel im Nachgang zu OPs ist in jedem Fall Traumeel von Heel. Das unterstützt bei der Heilung. Darin enthalten z.B. auch Arnica.
Bislang hatte ich ja leider auch schon mehrfach Abszesse bzw. Eiterungen und wir haben es stets lediglich mit sauberen Ausschaben und Spülen und Traumeel in den Griff bekommen.
Echinacea ist bei Abszessen gut um das Immunsystem anzuregen, wobei ich da auf ein Komplexmittel, z.B. auf Echinacea comp. von Heel zurückgreifen würde. Allerdings mach ich das bei Linus momentan nicht, da er eben schon genug homöopath. Mittelchen bekommt, so dass es mir persönlich dann zuviel wäre ihm das auch noch zu verabreichen.
Linus ist heute schon wesentlich munterer und sein vorderer Kiefer ist auch bereits deutlich dünner. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schon ok.
Denke mal jedermacht seine gute Erfahrungen mit anderen Mitteln.
Kommt auch immer auf das Tier drauf an und ich denke auch nicht jeder Abzess ist gleich.
Ich habe Anfangs gute Erfahrungen mit Silicea gemacht.
Das lies den Abzess reifen und dann floss das von selber ab.
Aber irgenwann hats nimmer geholfen nach längerer Zeit.
Da hab ich von jemanden den Tip mit dem Echinacea bekommen.
Homöopathie ist ja leider ziemlich umstritten und viele behaupten es wirke eh nicht und wäre nur Einbildung.
Aber ich finda das ist nicht so.
Echinacea miniplex haben sie ja mittlerweile vom Markt genommen weil es als "nachweisbar unwirksam" galt - so ein Schwachsinn...
Naja man kann sich die Komponenten die da drin waren ja auch nach wie vor noch in der Apotheke selber mischen lassen.
Das mit dem Heel werd ich mir nachher mal anschauen - danke für den Hinweis
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in
Tierliebhaber/-in
|
|
| Zitat: | Ich habe Anfangs gute Erfahrungen mit Silicea gemacht.
Das lies den Abzess reifen und dann floss das von selber ab. |
Siehste und solche Dinge sag ich nicht mehr. Daraus liest jeder "ui, Silicea muss man geben!"
FALSCH!!!!! Es gibt noch Arnica, es gibt Hepar Sulfuris, es gibt Myristica sebifera, Ferrum phosphoricum und und und.
Es muss so viel beachtet werden und ein Beispiel hier mal in der Mittelbeschreibung von Silicea.
http://www.simillimum.net/sil.txt.htm
Da siehste, was Du alles checken müsstest, ob Silicea jetzt das richtige Mittel beim Abszess DEINES Tieres ist. Dann vergleichst Du die anderen Mittel, die in der Materia Medica auch bei Abszess stehen und liest die durch und das Mittel mit den meisten zutreffenden Punkten wäre dann das was zuerst probiert werden sollte.
Gibst Du das falsche Mittel kann es sein, dass nichts passiert oder aber was gänzlich falsches passiert.
Drum sagen so viele "Homöopathie- passiert ja nix - wirkt net!" Weil in Foren so viel Mist geraten wird, als wäre es Schulmedizin wo man sagt, das Mittel A nimmst bei Husten, das B bei Schnupfen.
Homöopathie ist echt Sisiphusarbeit.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja das hast schon recht.
Ich hab wo das damals war auch im Meerschweinforum darüber mit anderen disskutiert und jeder sagte was anders was bei ihm bzw. seinem Meeri geholfen hat. Ist schon immer schwierig und auch bei Homöopathie sollte man nicht einfach "selber rumdoktern" da hast du recht.
Ich hatte damals zum Glück ne super Tierärztin die sich total gekümmert und angagiert für mich und mein Schweindi hat und mit der ich vorher immer Abrache gehalten habe wenn ich ein neues Mittel gegeben habe.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|