| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Leute,
hier:
http://tierschutz-tvt.de/heimtiere2.html = Infoblätter
könnt Ihr Infomaterial zur Tierhaltung , speziell auch zur Kleintierhaltung finden. V.a. wenn Ihr "Problemhaltungen" beobachtet, versucht bitte, bitte mit den Leuten zu reden oder ihnen ein entsprechendes Infoblatt zukommen zu lassen, dass sie zumindest mal auf die Idee gebracht werden, daß man es auch besser machen kann!!!
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So, ich habe mir das für Hamster mal ausgedruckt und das erste was mir ins Auge fällt ist, das hier steht der Käfig reicht in den Maßen 60 x 50 x 40, besser allerdings wäre für die Wachphase 100 x 50 x 50. Gut, da ist schon wieder mal das erste wo man diskutieren könnte, denn woanders heißen die Mindestmaße gleich wieder anders! Den Rest muss ich mir erst mal durchlesen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 214 Wohnort: Pliening
|
|
bei kaninchen das gleiche. warum kommt man nicht endlich davon ab diese armen tiere immer in käfigen zu halten? es sperrt ja auch keiner seine katze in einen käfig. und wer keinen platz hat kaninche frei laufe zu lassen der kann sich halt keins holen. so einfach. _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 214 Wohnort: Pliening
|
|
meinen die mit gerbil die mongolen? weil das wäre der falsche englische ausdruck: Mongolian Jird (üblicherweise werden nur Gerbillus-Arten als "Gerbil" bezeichnet, Meriones-Arten dagegen als "Jird")
und tierisches eiweiss sollte in form von lebenden insekten gegeben werden und nicht irgendwelchen minderwertigen katzen oder hundefutter wo nur abfall drinnen ist! _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Xanax,
ich sehe das sicher ganz, ganz ähnlich wie du. Und diese Käfighaltung, egal ob für Kaninchen, Vogel oder Maus lehne ich für mich sowieso ab. Bei mir lebt kein einziges Tier in einem Käfig.
Aber - und jetzt kommt es, die meisten Tierhalter ...zum heulen.... Wenn ich normale Käfige für Wellis oder die 1m oder 1,20 m -Dinger für Kaninchen sehe, da kriege ich einen Koller. Da sind die, zugegeben noch dürftigen Masse bei diesen Blättern aber schon deutliche Verbesserungen für die Tiere. Habe unlängst gelesen dort, dass sie auch für Wellis mindestens 1,20 m empfehlen. Tzzh aber welcher Welli kriegt denn erst mal das - kaum einer. Aber das wäre schon mal ein guter Anfang.
Und am liebsten sind mir die Tierhalter, die ohne Käfig auskommen bzw. die allenfalls für die Nacht haben u. zum Transport in Urlaub etc.
Gruss Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|