| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
X-jixxwar
Faultier
|
|
Hallo!
Wie es der Titel bereits verrät, möchte ich eine iPhone App für Kleintiere bauen. Mein Bruder besitzt mehrere Tiere und hat einmal im AppStore nach einer App gesucht für kleintiere. Dabei hat er nichts gefunden, nun soll ich ihm eine App bauen.
Doch wenn ich schon einmal dabei bin. Warum nicht alle Vorschläge berücksichten? vllt. habt ihr auch sehr gute ideen und vorschläge was die app alles machen könenn soll?
die app war ursprünglich so angedacht, dass man seine tiere hinzufügen kann (name, bild ,geburtstag) und anschließend das gewicht regelmäßig hinzufügen kann um einen verlauf zu sehen. weiter kann man auch notizen also eine kleine todo liste hinzufügen.
vllt. gibt es noch einige sachen die euch einfallen?
freue mich auf antworten!!
gruß
dominic |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
seh ich jetzt erst... bin seit kurzem ein iPhone besitzer
wie weit seit ihr den schon gekommen?
und meint ihr es wär evtl noch möglich da so daten wie Tierartztbesuche/Behandlungen und Aufnahmedaten /Herkunft einzubauen?
Gewichtskurve fänd ich klasse
Ausmistdaten? *grübl*
und da ich diverse Mäuse hab evtl ne Gruppenzusammenstellung oder Ubersicht wie lange welche Tiere in welcher Gruppe sind bzw überhaupt wer mit wem zusammen ist
und als Pflegestelle würd ich mich auch über ne Funktion freuen wo man die Tiere als Vermittelt oder auch als verstorben eintragen kann damit sie zwar noch abgespeichert sind aber nicht mehr als akuteller bestannd angezeigt werden.
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
X-jixxwar
Faultier
|
|
Das Projekt habe ich erst einmal auf eis gelegt. Habe keine Reaktionen bekommen. ;)
Ich hab mir eher so etwas vorgestellt, dass man bei dem eingegebenen Tier eben auch dann Tierspezifische sache bereits sieht. keine ahnung, zum beispiel meerschweinchen solltest du alles x wochen die nägel schneiden.
tierarzttermine könnte man natürlich auch gleich eintnragen. bei genug interesse kann man so eine app natürlich umsetzen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ich fände sowas eine sehr gute Idee. Grade wenn man mehrere Tiere hat.
Ich fänd es vielleicht noch ganz sinnvoll, eine Medikamentenliste zu haben. Da kann man zu jedem Tier evt. direkt angezeigt bekommen, welche Medikamente und wie oft es sie bekommt.
Das passiert mir bei meinem Hund oft, das ich abends überlege, ob er seine Medikamente für die Gelenke schon bekommen hat oder nicht. Und das, obwohl ich Tierarzthelferin bin  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|