| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sweet-Kiss-w
Neuling

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Schinkel
|
|
Hey Leute,
ich möchte meinen 2 Männchen einen neuen Käfig spendieren und habe mal hier unter "shops" geguckt und habe diesen Käfig gefunden.
ist ja eigentlich eine gute Idee, oben der Futternapf und Sandkasten, wo sie die nicht immer zu buddeln können. Nur habe ich Bedenken wegen den Leitern, ob die zu sind oder Sprossen haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen. _________________ Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
welche Maße hat der Käfig denn?
Und was kostet er?
Für mich sieht es so aus als wären es Metall-Sprossenleitetern. Also falls du den Käfig holst würd ich die leitern durch Rampen aus Holz ersetzen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet-Kiss-w
Neuling

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Schinkel
|
|
sry die Maße ganz vergessen
für Hamster und Mäuse
* stabiles Plexiglas Terrarium
* Oberteil blau lackiertes Metallgitter
* inkl. Zubehör
* 52 x 26 x 52,5 cm
* 5 mm Drahtabstand
der käfig soll 60,99€ kosten. _________________ Liebe Grüsse Sweet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich find ihn bisserl klein.
Aber die Idee ist nicht schlecht.
Kauf dir doch ein 80ger oder 100er Aquarium (gibts oft ganz günstig gebraucht wenn ned sogar geschenkt) und bau dir dann selber oben aus Holz und Gitter so nen Aufbau. Da solltest du zum selben Preis sogar was größeres hinbekommen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo ich habe den Käfig bei Fressnapf gesehen, kaufe den bitte nicht, da ist wirklich nicht für Tiere geeignet, Du bekommst 100er Aqua oder auch 80er bestimmt billiger.
lg Sternchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also der Käfig sieht schon zu klein aus, ohne das Du die Maße hingeschrieben hast. Die Mäuse da drin erscheinen ja riesig im Verhältnis. Sicher, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber echt viel zu klein. Und wahrscheinlich auch viel zu teuer dafür. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
centie007
Faultier
|
|
der käig ist def. zu klein... hast du vllcht schonmal über einen eigenbau nachgedacht?
so kannst du den schön selbst gestalten und den tieren viele kletter und versteckmöglichkeiten bieten |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 78 Wohnort: Nrw
|
|
| Also ich habe mir ein Käfig bei ebay ersteigert der hat die mase:Gitterabstand: ca. 13mm.. Abmessungen ca. 115x60x58cm undHolzdicke: ca. 10 bis 20mm wohl aus Holz ich hoffe das dass jetzt kein fehl kauf war...wir wollen und aber auhc noch ein kleines aqarium kaufen damit sie auch da rein können.. was meint ihr war es ein guter kauf oder doch nicht ?für rennmäuse? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hast du davon mal ein Foto?
Also ich denke schon dass es von den Maßen her für 2-3 Rennmäuse geeignet wäre.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
der Käfig ist schön.
Aber evlt. musst du damit rechnen dass die Renner dir die Ebenen zerbeisen. Die nagen nämlich alles an
Musst halt mal schaun wie es wird. Ansonsten halt ab und zu neue Etagen reinmachen oder irgendein Kantenschutz aus Metall drummachen damit sies ned anbeissen können.
Wegen Bilder hochladen da muss ich dich erst freischalten (wie bei allen neuen Mitgliedern) Des mach ich jezt dann gleich.
Wenn du dann einen Beitrag schreibst ist rechts oben ein Knopf mit Bild hochladen. Da kannst du dann direkt vom Pc Bilder hochladen.
Oder Bilder die wo anders schon online sind kann man auch einfach verlinken.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
ach so danke !!Ja das ist aber blöd hmm also du meinst dann die ecken und vorne die kanten mit metall zumachen?Mache ich dann am besten vorher bevor ich die mäuse kaufe will das der eig so bleibt der käfig..
was meinst du was das kostet so metal und wie befestige ich das mit kleber oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
| ach ja dann beisen die mäuse auhc die treppen an oder die müsste ich ja dann auch bei beiden seiten mit metall schutzen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm gute Frage ich hatte immer Terrarien / Aquarien da konnten sie nix anbeisen außer halt die Einrichtung (Äste, Häuser, Tunnel usw.)
Hatte aber auch mal Pflegemäuse da die solche Leitern hatten die haben die nicht angebissen. Aber da ist wohl jede Maus anders.
Musst halt einfach sehen ob sies anbeisen udn wenn ja kannst es immer noch schützen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah83
Tierfreund/-in
|
|
Ja genau ich sehe es ja und dann kann ich ja was drann machen  |
|