| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Gestern morgen kam unsere Betty nicht zum Frühstück - und ließ sich auch recht problemlos aus dem Käfig holen, was immer schlecht ist. Ich hörte auch sofort, daß sie komisch atmet - also auf in die Klinik.
Zur Sicherheit wurden natürlich Zähne geguckt, die waren aber ok, Fieber hatte sie auch keins, nur ganz üble Atemgeräusche und sie war auch aufgegast.
Also gab es Antibiotikum, das Dimeticum Albrecht (habe ich zu Hause, hat bei den Ninis auch immer gut geholfen) und natürlich sollten wir zufüttern und sie vor allem zu Ruhe kommen lassen - vielleicht ein bißchen Rotlicht in eine Ecke des Käfigs.
Also bin ich heim, auf der Fahrt beschloß ich, ihr erstmal nur das Dimeticon zu geben, um sie nicht zu sehr aufzuregen, dann, ein paar Stunden später nochmal das Dimeticon und Critical Care.
Zu Hause angekommen machte ich also die Transportbox auf...und stellte fest, daß ich mir wegen der Medikamentengabe und Fütterung keine Sorgen mehr zu machen brauchte - sie war auf der Heimfahrt gestorben.
Nun sind Mac und sie wieder zusammen - mit all den anderen, sie sind auch nebeneinander beerdigt.
Paßt gut aufeinander auf, meine Süßen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Och man, das ist ja echt wieder ...!
Arme Maus!
Aber so was kenne ich. Ging mir mal mit einem Kaninchenbaby so. Vor allem der Hammer damals war ja das ich es lieber hätte erlösen lassen wollen, weil es hatte so einen schlimmen Schnupfen und hielt nur den Kopf hoch um überhaupt Luft zu bekommen und die in der Klinik machte da ein wenig mit Spritze rum usw. und auf dem Heimweg lag das Baby auf dem Rücken und kaum zu Hause starb es! Ich hatte eine Wut auf die Klinik ...! Seither gehe ich da auch nicht mehr hin!
Komm gut drüben an Kleine Maus!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
die arme maus kommt gut drüben an  _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | Och man, das ist ja echt wieder ...!
Aber so was kenne ich. Ging mir mal mit einem Kaninchenbaby so. Vor allem der Hammer damals war ja das ich es lieber hätte erlösen lassen wollen, weil es hatte so einen schlimmen Schnupfen und hielt nur den Kopf hoch um überhaupt Luft zu bekommen und die in der Klinik machte da ein wenig mit Spritze rum usw. und auf dem Heimweg lag das Baby auf dem Rücken und kaum zu Hause starb es! Ich hatte eine Wut auf die Klinik ...! Seither gehe ich da auch nicht mehr hin!
|
Oh, das ist aber auch schlimm! Man soll eben doch immer auf sein Bauchgefühl hören - aber man hofft halt auch und wenn dann die Experten...
Nee, also, ich hatte eigentlich selber auch gedacht, wir kriegen Betty wieder hin...weil, na ja, sie war schlapp, aber nicht so - und dann war sie ja auch am Vorabend noch o.k. gewesen, von daher war ich an sich guter Dinge...ich muß vielleicht mal wieder besser hinhören bei meinem Bauchgefühl, viellecht paß ich nicht richtig auf... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, oft ist es besser denke ich wenn man offen und ehrlich mit dem Tierarzt reden kann! So ists zumindest bei meiner jetzigen Tierärztin ich habe ihr von Anfang an klipp und klar gesagt ich möchte immer die reine Wahrheit wissen und zur Not wird ein Tier sofort erlöst wenn die Hoffnung einfach zu gering ist! Und so laufe ich da echt gut. Klar kennt man sein Tier am Besten. Um so schlimmer eben die Geschichte bei Dir das Du dachtest (die Hoffnung hattest) es wird schon wieder und kommst zu Hause an und dann ...! Das ist echt so was von traurig!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Komm gut an kleine Maus.
Tut mir leid, das is ganz scheußlich, man hofft, das man nun helfen kann und dann kommt jede Hilfe zu spät, ich hab das auch schon erlebt. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och nein die Arme.... das tut mir leid
Weis man denn was es war? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Na ja, es wurde eine Atemwegsinfektion diagnostiziert, was sicher auch korrekt war. Die Box stand im Auto neben mir, wenn noch irgend etwas besonderes gewesen wäre, hätte ich das mitbekommen - Betty hat wohl einfach zu atmen aufgehört, sie lag auch ganz so da, als würde sie schlafen. Ich nehme also an, daß letztlich ihr Herz versagt hat; zuviel Stress?
Ursprünglich hatte ich gedacht, sie sei so gerade mal 4 Jahre alt, wie sich aber nach einem Telefonat mit ihrer früheren besitzerin herausgestellt hat, hatte ich das damals wohl mißverstanden; sie war so etwa 6, auch nicht mehr ganz jung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|