| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Käfig Rabbit 100 deLuxe
Der Nagerkäfig Rabbit 100 de luxe ist ein Käfig mit verchromtem Gitter inklusive einer Grundausstattung für Meerschweinchen
Maße: 101 cm x 53 cm x 33 cm
Von den Maßen ja schon, aber er darf halt nicht rausklettern können! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Es kommt darauf an, was für ein Hamster da rein soll...ich denke, für einen Zwerg sind die Gitterabstände auf jeden Fall zu groß... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
bau doch was aus Holz - ist doch viel schöner als diese blöden Plastik / Gitterdinger.... und man kann es so bauen wie mans gerne hätte und es ist dann bestimmt ausbruchssicherer.....
Wieviel würde dieser Käfig denn kosten?
Soll ein Zwerghamster oder großer Hamster rein?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Mein Teddyhamster soll rein! Der Käfig kostet ca. 50 Euro! Ein EB weiß ich nicht wie der gehen soll, was ich dafür brauche usw. Würde das sonst gerne machen! Bin da aber absolut nicht begabt zu! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich könnt dir schon einen bauen.
Nur wie kommt der dann zu dir.
Das ist ja dann auch ned garade so leicht wie Plastik....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
also Erfahrungsgemäss hält der Gitterabstand von Kaninchen und Meerschweinchenkäfigen keinen Hamster ab vom durchschlüpfen. Mitchis Susi hat s mir voll gezeigt
notfalls Buddel die biester streu auf einen Haufen und hangeln sich dann raus.
und wenn mann dann den ganzen Käfig mit Gitter dichtmachen muss sieht er nicht mehr Hübsch aus.
Ich schwör da auf Obi oder Hornbach. ein 1m langes Aquarium für knapp 40 € und dann Etagen rein und einen Stabilen Deckel drauf und supi. mann kann hoch einstreuen und das beste ist man kamm von allen seiten Reinschauen. wer dann ein bischen Handwerklich begabt ist kann auch noch einen Tollen aufbau draufsetzen und oben nochmal etagen anbringen.
Auch super für Rennmäuse  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ich halte nur nichts von diesen Glasterrarien. Ich will einen Käfig wo sie von allen Seiten schön Licht und Luft bekommen. Mir reicht das schon bei den 2 Farbmäusen das die nur die Luft von oben bekommen! Aber da gehts nicht anders wegen der Katzen!
Und für einen 1 Meter Käfig mit Gitterabstand maximal 1 cm verlangen die echt über 100 Euro! Das ist doch Wucher! Wo der normale Kaninchenkäfig 1 Meter lang nur 24,99 Euro kostet, nur ist da eben der Gitterabstand 2,5 cm, aber nur wegen des kleineren Gitterabstands kann der doch nicht so viel teurer sein!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
also aquas sind schon super find ich. allerdings müssen sie genau so tief wie hoch sein damit der sauerstoff austausch gut ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 40 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Also ich hatte für meinen Zwerg damals auch ein Aquarium...100x40x40....und in meiner Zoohandlung hatten sie sogar passende Gitterdeckel dafür.... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 150 Wohnort: Oberallgäu
|
|
Ich kenne den Käfig, für Hamster ist der nix. Schau doch mal in dem berühmten Aktionshaus, dort gibt es einen recht schönen Käfig für 39 €
mit nur 6mm Gitterabstand ist auch 1 Meter lang, hatte auch mal so einen und hab ihn dann dummerweise hergegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Mümmel hat Folgendes geschrieben: | Ich kenne den Käfig, für Hamster ist der nix. Schau doch mal in dem berühmten Aktionshaus, dort gibt es einen recht schönen Käfig für 39 €
mit nur 6mm Gitterabstand ist auch 1 Meter lang, hatte auch mal so einen und hab ihn dann dummerweise hergegeben. |
Was ist das berühmte Aktionshaus? Kenne ich nicht. Aber für 39 Euro wäre das okay. Sonst kosten die Käfige ja über 100 Euro! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
huhu, schau doch mal bei ebay oder anzeigen blätter z.b. so umgebaute schränke udn so, weil ein 1 meter aqua fü nen teddy wär shco was klein da die ja nur 40 dafür auch breit sind...
wen Verena das anbietet Ein eigenbau wäre am besten
oder su suchst dir nen kleinen schrank nen günstigen ersetzt die türen durch gitter und baust etagen rein
Bye bye _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | huhu, schau doch mal bei ebay oder anzeigen blätter z.b. so umgebaute schränke udn so, weil ein 1 meter aqua fü nen teddy wär shco was klein da die ja nur 40 dafür auch breit sind...
wen Verena das anbietet Ein eigenbau wäre am besten
oder su suchst dir nen kleinen schrank nen günstigen ersetzt die türen durch gitter und baust etagen rein
Bye bye |
Ich möchte keinen Schrank oder so und ein Terrarium auch nicht. Ich möchte einen "offenen" Käfig, wo überall genug Luft durchkommt. Bei E-Bay gibt es da nichts. Tanja (Fio) hat da gerade Schwierigkeiten mit einem der Holzkäfige baut für Hamster usw. und da schaue ich dann nicht bei E-Bay. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel
Tierliebhaber/-in
Alter: 42 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 150 Wohnort: Oberallgäu
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Also ich finde Gitterkäfige nicht gut für Hamster etc.
Weil die meisten kriegen früher oder später nen "Gitterkoller" und hängen dann nur noch am Gitter und nagen, nagen, nagen.
ERstens ist das schlecht für die Zähne, Kiefer usw. auserdem kann es auch tierisch auf die Nerven gehen.
Also ich hatte noch nie probleme mit Eigenbauten oder Terrarien / Aquarien.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|