| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
missnaughty
Neuling
|
|
Hallo,
letzte Woche Montag kam ja Pepe in meine 2er Damen-WG. Er hat seit dem rund 70 - 100 Gramm verloren und heute morgen habe ich festgestellt, dass weicher Kot im Gehege liegt.
Also habe ich mir alle drei geschnappt und nochmal kontrolliert. Bei Pepe habe ich am After eine Art "bräunlichen Schleim" gefunden und die Köttels liegen auch hauptsächlich dort, wo er immer sitzt. Ich habe mir die natürlich genauer angeguckt. Sie haben noch ihre "Pillenform", sind aber sehr weich und einige waren auch zertreten. Hinzu kommt, dass die Haut unter einem Hinterfuss von Pepe irgendwie trocken aussieht.
Was soll ich denn jetzt machen? Grünfutter habe ich heut noch keines gegeben und überlege auch das heut zu lassen. (Fenchel hätte ich da)
Pepe ist Frischfutter gewohnt, bekam aber auch Pellets, die ich im Moment auch noch füttere. Heu steht natürlich immer ausreichend zur Verfügung. Soll ich sofort zum TA, oder erstmal das Grünfutter weglassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wie verhält er sich denn sonst so?
Wenn sein Verhalten normal ist reicht es ja wenn du erstmal eine Kotprobe untersuchen lässt ob er z.b. Kokzidien etc. hat.
Wenn er sich anderes verhält als sonst, schlapper ist, weniger frisst würde ich auf alle Fälle zu einem TA gehen.
Ich drück die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
missnaughty
Neuling
|
|
Naja, er sitzt halt wie die ganze Woche schon hauptsächlich unter seinem Unterstand, wenn es Futter gibt kommt er raus oder auch mal um die Mädels zu bebrommseln. Also das Verhalten würd ich als normal einstufen. Dann werd ich mal die Kotprobe zum TA bringen oder ihn vorsichtshalber gleich mitnehmen.
Kann Durchfall auch durch Umzugsstress ausgelöst werden?
Danke schonmal.
Lg
Iris |
|
| Nach oben |
|
 |
|