| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2340 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
ich kann doch nicht anders ich möchte doch immer helfen wo ich kann jetzt hab ich hier insgesamt 19 ninchen sitzen wenn ich richtig gerechnet habe. so davon dürfen dann ca 8 bleiben dann hab ich selber 13 und nehm dann wenn die beiden süßen rausdürfen die ninchen von micha203 kann doch ned nein sagen naja dann sind wir bei 23 ninchen dann ist es mal wieder gut voll bei uns muss ich dann nur mal schaffen von alle fotos zu machen. aber das musste ich jetzt schonmal los werden _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja. Danke das Du die 2 dann nimmst. Hoffe nur das klappt dann auch. Wie gesagt, Hanny wird weniger das Problem sein - hoffe ich zumindest. Nur Ginga scheint halt etwas dominant. Warten wir halt noch bis es warm genug für die 2 Weibchen ist und dann bring ich sie Dir oder wie auch immer.
Von den Beiden habe ich Fotos.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Au Mann, das nenne ich nun wirklich voll - schön!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
oh soooo viele? Aber nicht alle 23 eigene oder doch?
Hast du Hans gefesselt und geknebelt oder wie hast das geschafft  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2340 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
sicher eigene ne der hat groß nichts dagegen gesagt ganz im gegenteil. also eigene 21 bis die von michi kommen. und momentan haben wir insgesamt 32 wenn ich mich nicht verrechnet hab
genau michi würde mich freuen wenn du mal wieder vorbei kommst find ich toll trotz so weitem weg  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe naja aber früher musstest um jede einzelne Maus mit ih stundenlang diskutieren und jezt erst die Mietz und dann der Hund und dann noch 1 Million Hasen
Gibs zu du mischt ihm was ins Essen, Valium oder sowas  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
hehe nein er meinte nur wenn es nicht so viele werden du machst das schon  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, der Weg geht schon! Muss mal sehen, vielleicht finde ich ja sogar ne MfG per Auto - also wo ich und die Tiere fahren können, dann wärs natürlich noch besser als mit 2 Transportkörben im Zug! Aber wir müssen ja eh noch etwas warten bis es wärmer wird! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 975 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
was ihr habt über 30 Kaninchen
Uih uih mir reichen schon meine 4 Wackelnasen
Sind die denn alle zusammen in einer Gruppe oder wie macht ihr das?
Wie groß ist denn dann euer Stall?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
In dem Zusammenhang hätte ich denn ja doch mal 'ne Frage, weil, wenn wir denn umgezogen sind im März hatte ich überlegt - und Ihr habt da mehr Erfahrung: ob das wohl klappen würde, zu Emma und Ianto noch 1 oder 2 Kaninchen dazuzusetzen? Oder ist wohl das Risiko, daß die sich nicht vertragen, doch zu groß? Weil, räumlich trennen wäre denn nicht wirklich möglich. Platz hätten die so etwa 16 m² (ich sage "etwa" weil in dem Raum eine fest eingebaute Schrankwand an der einen Wand steht, die ich natürlich abrechnen muß, die ist aber nicht sooo tief, ganz normal halt und die kann teilweise auch beklettert werden).
Das ist jetzt natürlich nicht brandeilig oder so, umgezogen wird wohl Ende März und ich will auf keinen Fall zum Umzugsstress meinen beiden gleich den Stress von neuen Mitbewohnern zumuten...
Ich weiß auch noch nicht, wie Ianto sich in dem Zimmer anstellen wird, da er ja vorzugsweise uns überall nachläuft und immer noch mehr menschenorientiert ist - Emma wird das Zimmer sicher genügen, aber ihm?
Na ja, muß ich halt abwarten - aber so ein paar Meinungen von Euch Multi-Kanin-Haltern wären hilfreich...natürlich gerne auch in einem separaten Thread...weil...ich will hier ja nicht diesen hier weiter "kapern". |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
also vom Platz her wäre das auf alle Fälle ok
Kommt halt dann auf die Kaninchen drauf an ob die sich verstehen oder nicht. Müsstest halt mit welchen ausprobieren die du notfalls wieder zurückgeben kannst (z.b. Tierheim oder Notstation) Außer du machst danach 2 Gruppen aber das ist ja denke ich nicht der Sinn der Sache.
Ist deine Hasidame denn eher ruhig oder eher zickig? Oft scheitert es nämlich an den Mädels  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Also, ich würde mal sagen, sie ist "normal" zickig". Sie war halt z.B. zu Anfang von Ianto nicht begeistert und ganz offenbar hin- und hergerissen zwischen Neugier und Anfällen von Zickigkeit (ist das überhaupt ein Wort?) aber eigentlich war sie sowohl zu Peanut und auch jetzt zu Ianto immer ganz lieb und sie will immer schmusen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
hehe du mir macht das riesen spaß und das trotz 2 kinder, hund und katze
also die baby hab ich momentan oben in käfigen die können noch nicht raus. und die anderen sind aufgeteilt in nem großen stall wo nochmal ein stall reingebaut ist da sitzen die männchen drin und unten laufen die anderen rum und wenn wir jetzt die anderen noch behalten machen wir wieder ne treppe hin das sie oben und unten laufen können wie groß kann ich gar ned sagen ich schätz mal um die 20qm mit oben und unten wenn das reicht. _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 975 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Und wieviele Männlein und Weiblein sind das dann?
Zeig doch mal Bilder von deine Stall
Kommen die dann später alle in eine Gruppe? Oder Machst du mehrere?
Und ne blöde Frage aber wie könnt ihr das das Futter für soooo viele Nins leisten. Ich hab manchmal schon das Gefühl meine 4 (inklusive meine anderen Tiere) fressen mir die Haare vom Kopf  |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
|
|
man schon wieder rechnen also glaub 8 männer und der rest weibis ja die kommen alle in eine gruppe. ja mach ich mal wenn ich endlich das ladekabel finde von meiner cam du ich muss sagen da kosten mich meine kiddis mehr vom essen her und bei uns kostet jetzt das kilo karotten auf nen 3 kg beutel gerechnet 66cent da nehmen wir dann mal so 12 kg mit und der kohl kostet das kilo so 79 cent da nehmen wir dann insgesamt auch um die 6 kilo mit und dann noch äpfel wo das kilo nicht mal nen euro kostet da auch noch mal um die 2-4kg also es geht und im sommer kostet das futter dafür wieder nichts haben hier um die 300qm wiese  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
|