| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
achso du hast das schon
Also an Außenfilter trau ich mich ned so recht ran... hab schon öfters gehört dass da was schiefgelaufen ist und das Aqua leergepumt hat und wo die Leute heimkamen war fast kein Wasser mehr im Becken dafür schwamm die Wohnung
Aber gut für mein mittelgroßes 120 Liter Becken braucht man ja auch noch keinen Außenfilter
Was hast du eigentlich in dem kleinen jezt für Pflanzen drinnen udn wieviele?
Hast du von dem Becken mal ein Foto *neugierig guck*
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
HI,
ich hab mit Außenfilter nur gute Erfahrungen gemacht, man muss nur die Schläuche fest genug verbinden.
Ich hab Valisnerien, dann sowas Grasartiges was aber ziemlich hoch wird, Wasserpest und wie die eine heißt weiß ich nicht.
Am WE mach ich mal Bilder.... ist aber 50 cm, nicht 40 cm... nicht wirklich groß, aber immerhin.
Wenn ich dann mein Großes hab, versuch ich mich mal an der Fischzucht *grins* und nehm das dann zum aufziehen, das die kleinen nicht mehr gefressen werden. Nur die Zwergwelse (hatte mich vertan, werden nur 2.5 cm) bleiben da drinnen und dann kommen eben die Garnelen.
Die sind ja sehr friedlich. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
naja mein Aqua steht in der Küche da könnte jezt eh ned sooo viel passieren da da ja Fliesen sind.
Aber wenn mans im Wohnzimmer stehen hat wo Teppich ist udn da was ausläuft dann hat man schon ein Problem... oder Holzboden... naja...
Vallisnerien hab ich auch die sind voll cool find ich... vermehren sich auch total schnell.
Ich hab so hm... 7 verschiedenen Pflanzen drinnen. Anfangs hattee ich welche gekauft aber davon lebt nur noch eine. Die die ich jezt hab sind alles Ableger von Freunden und Bekannten wo ich getauscht habe. Und die sind vieeeel robuster als die die man kaufen kann
Bin ja schon gepannt auf die Fotos - auch dann von dem großen Becken wenns fertig ist
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ohja ich auch.... meine Valisnerien vermehren sich ja jetzt schon, obwohl die erst eine Woche drinnen sind...
In meinem großen Becken kommt auf jedenfall eine Tigerlotus. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja manche Pflanzen wachsen echt schnell.
Wenn ich Blätter wegschneide die nicht mehr so schön sind z.b. wachsen neue in 2-3 Tagen nach... schon krass....
Was ist ein Tigerlotus?
Ich hatte früher auch mal gekaufte Valisnerien die sind immer gleich nach 2 Wochen oder so kaputtgegangen... aber seit ich mal diesen kleinen Ableger von einem bekommen habe der einen Antennenwels von mir genommen hat wächst das Zeug wie Unkraut - hab auch schon einiges davon an andere Leute abgegeben
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Eine Tigerlotus ist eine Seerosenart _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Achso.... hört sich gut an.
Aber die schwimmt ja dann auf dem Wasser oder?
Seiht man ja dann von vorne gar ned...
Ist ein Becken so eines das oben offen ist?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
nein ist nicht offen.... die langen Blätter kann man kappen.... und die anderen Blätter sieht man schon, da die blätter im Wasser meinstens kreuz und wuer stehen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ahja... da bin ich ja dann schon mal gespannt wie das aussieht
Hört sich echt interessant an
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Bianca,
hast du dein 2. Becken denn nun schon und sind schon Fischis eingezogen?
Berichte doch mal
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
nein mein 2tes Becken hab ich bis auf weiteres aus meiner Planung rausgenommen!!
Da hab ich echt keine Zeit mehr für und auch keinen Platz mehr. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
achso....
Aber wolltest du nicht aus dem kleinem Becken Fische ins größere tun wenn sie größer geworden sind?
Haben wohl die Ninis die ganze Wohnung für sich beansprucht und das Zweibeinhasi die ganze Zeit von dir
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hi,
ja... das mache ich, wenn ich mal wieder mehr zeit hab. Aber im mom tauen die Fische so toll in dem Becken auf....
... bei gelegenheit werd ich das mal in Angriff nehmen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
das Becken steht ja eh noch bei deinem Onkel oder?
Dann kannst das ja jeder Zeit bekommen wenn du magst oder wie ist das?
Oh ich hätte auch gerne ein ganz großes
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|