| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
es ist geschafft, ich bekomme von meinem Onkel 2 Aquarien.
Einmal ein kleines 60er Aquaruim, und und 200 Ltr. Aquaruim... juhuuuuu .
Sonntag bekomme ich das kleine...
... nun brauche ich Tipps, welche Fische ich nehmen könnte??? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Bianca,
das ist ja super - vergiss dann die Fotos nicht sobald die Aquas fertig eingerichtet sind gell
Naja wirst wahrscheinlich wieder Makropoden nehmen oder wenn die dir so gut gefallen?
Meine absoluten Lieblingsfische sind Mosaikfadenfische.... leider ist mein derzeitiges Becken dazu etwas zu klein.
Aber in einem 200 Lter Becken haben ja auch größere Fischis Platz
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Zu Mosaikfadenfischen tendiere ich auch... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Jaaaa die sind sooo cool
Meine absoluten Lieblingsfische...
Leider wurde ich anfangs falsch beraten. Die soll man ja nur in Becken ab 100 cm halten und ich hab ja nur ein 80ger.
Daher hab ich nachdem die tot waren keine neuen mehr gekauft.
Aber wenn ich mal ein großes Becken hab - schwärm
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Ja, vor allem die Weibchen werden ja ziemlich unter druck gesetzt von den Männchen.
Wie im richtigen leben *heul*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
welche Weibchen meinst du jezt?
Von den Fadenfischen?
Also da wars bei mir eigentlich kein Bedrängen...
Hatte ein Paar und die waren immer ganz friedlich zusammen unterwegs udn haben sich mit den Fäden so umkreist - sah irgendwie süß aus
Am schlimmsten werden die Guppys und Platies von den Männern bedrängt...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
meine Fadenfischweibchen hatten nie so gute Partner... auch wie im richtigen Leben *heul*.
Morgen bekomm ich mein Becken. Hat nur ein schlimmes, zu meinem Onkel muss ich die gleiche Strecke fahren, wie ich auch immer zum Alex gefahren bin. Das wird hart. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ach mensch.....
Hm also ich hatte anfangs 2 Männchen (falsch verkauft worden) und dann starb enes dann hab ich ein Weibchen dazu...
Die waren sowohl deiden Männer als auch das Paar total friedlich.
Zwergfadenfische oder die blauen Fadenfische sind dagegen deutlich aggresiver find ich....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Von den Zwergfadenfischen hatte ich auch mal welche... nie wieder!
Ich denke, in dem kleinen Becken kommen rein:
Honig-Gurami Pärchen
Zwerpanzerwelse
Garnelen
2 Apfelschnecken
nen Schwarm Kardinälchen _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Bianca,
das klingt doch gut!
Oh ja Zwergfadenfische würd ich auch nie wieder nehmen.
Erstens sind sie total empfindlich und zweitens hat das Männchen das Weibchen so durch die Gegend gescheucht das war schon nicht mehr normal... der wenn die nur gesehen hat ging er voll auf sie los...
Die hatte nur noch Angst udn sich zwischen den Pflanzen vor ihm versteckt...
Bei Panzerwelsen würd ich aufpassen wegen den Kies dass du ganz feinen oder Sand nimmst.... die suchen ja andauernd den Boden nach fressbaren ab udn können sich am groben Kies die Barteln verletzen (das hat ich anfangs weil ich falsch beraten wurden)
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
ich hatte immer kies (außer bei den ersten Becken), Probleme hatten wir da nie.
Nun hat mein Onkel für mich nicht nur irgentein Kies, sondern den teuren, abgerundeten Aquarienkies. Ist ein Spezialkies.
Möchte ja lange freude an den Süßen haben.
In das große kommen dann:
Pärchen Mosaikfadenfische
Pärchen Mondscheinguramis
Pärchen Honigguramis
Zebraschmerlen
Feuerschwanz
evt. Pärchen Schwarze Makropoden _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
das hört sich auch gut an
Weist du schon wo du die Becken hinstellst?
Ich hatte früher so einen eher eckigen Kies wo auch Lavasteinchen mit dazwischen waren und die sind ja sehr scharfkantig teilweise - wurde eben als absuluter Anfänger falsch beraten udn erst hinterher wo ich mich mehr damit befasst habe wurde mir das dann klar....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Ein kommt ins Esszimmer, das andere kommt ins Wohnzimmer _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
das sind super Standorte find ich
Hatte ganz früher m Schlafzimmer dann auch eines im Esszimmer und eines im Wohnzimmer und mein jeztiges steht in der Küche weil ich grad nirgends anders Platz dafür hab und im Schlafzimmer will ich nimmer weil das immer so Plätschert...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Morgen isses soweit.... naja, muss das Bekchen ja erstmal einlaufen lassen.
Aber dann kann ich das schön einrichten und so.... _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|