| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mile
Faultier
|
|
ich habe leider eine junge Feldmaus mit gebrochenem Bein Mutter tot was soll ich machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm da hilft wohl nur Tierarzt fragen.
Wie alt ist das Kleine denn in etwa? Braucht es noch Milch oder frisst es schon selbständig? Und wie verhält es sich. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2374 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
huhu
du kannst sie auch wenn es ist und du selber ned die zeit hast auch in ne tierklinik bringen die 24std da sind wenn was ist und sie dort lassen und soviel ich weis übernehmen die auch bei fundtieren die kosten erkundige dich einfach mal
lg manu _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mile
Faultier
|
|
| sie hat von mir ein paar Tropfen Kuhmilch bekommen die hat sie getrunken sie ist jetz aber sehr schlapp geworden ich weiß nicht ob sie es schafft |
|
| Nach oben |
|
 |
Mile
Faultier
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich hoff mal das die Kuhmilch keine schäden hinterlässt... bei Tieren am besten Katzenaufzuchtmilch verwenden die andere Milch ist ungeignet und führt zu schweren Verdauungsstörungen...
hat die kleine die Augen auf? oder kannst du bilder machen zum alter/artbestimmen?
das gebrochene Bein - ist der Bruch offen oder einfach nur ein Beinchen schief? sonstige Verletzungen?
am besten bei brüchen ist ein "ruhigstellen" heist versteckmöglichkeit schafffen und dann aber auf relativ kelinem Raum halten (Transportbox?)
und umbedingt zu einem Tierartzt gehen die können dann sagen und entscheiden ob der Bruch von alleine heilt oder ob irgendwie noch was gemacht werden muss.
woher weist du das die Mutter tot ist? bzw gabs/gib es andere Mäusegeschwister?
bin dann mal wieder weg und weis nicht wann ich das nächste mal online bin (Urlaub)... wenn noch fragen wären kannst du dich auch an ne mäuse erfahrenere wenden das wäre Angelus Noctis hier im Forum.
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mile
Faultier
|
|
Die Maus ist leider gestorben. Die Augen waren schon offen und sie hatte bestimmt auch innere Verletzungen. Der Bruch war nicht offen, aber sie ist sehr oft umgekippt. Woher ich weiß, dass die Mutter tot ist, liegt daran, dass ich die kleine in einem Nest gefunden habe mit einer größeren toten Maus gefunden habe wegen dem Bein konnte sie ja nicht weglaufen
trotzdem Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och schade....
Aber wenigstens hast du es versucht! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|