| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo an alle Hamsterhalter und Experten,
wie groß sollte ein Hamsterkäfig sein?
Gibt es Unterschiede, z.B. Ein Dschungare oder Goldhamster braucht mehr Platz als ein Teddyhamster, ein Zwerghamster mehr als ein ... ect. ?
Hat jemand damit Erfahrung, weiß das jemand?
Danke! _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu,
bei Zwerghamster mindestens 80 x 50 x 40 (LxBxH) und bei "normalen" Hamster mindestens 100 x 50 x 40 (LxBxH).
Bissl mehr ist natürlich immer toll^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also wir haben beim Goldhamster 120 cm und unser Lemming (was ja denke ich vergleichbar mit nem Zwerghamster ist ) hatte ein 100 cm Becken.
Weist du noch nicht welchen Hamster du bekommst oder?
Falls Zwerghamster ich hätte ein 100er Glasbecken abzugeben wenn du brauchst
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009
Tierprofi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 2340 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
|
huhu
genau wie verena schon sagt und wenn du ne nummer größer hast und ein größeres auqa brauchst hab ich hier noch ein 120er stehen  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
danke für eure Antworten.
Nein, ich bin noch nicht so weit - sollte es so weit sein, ich denk an dich Mimia  _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3693 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich schlies mich den vorrednern an, und je Größer desto besser...
wegen Hamster... Beeile dich dann hab ich noch einen... momentan sieht es eher so aus als ob demnächst keiner mehr da ist...
AAABER im TH München sind noch ganz viele
mach dann gleich auch noch hier den Tread aktuell was im TH München alles sitzt da ich ja gestern drinnen war und alles aufgeschrieben hab oben im Kleintierhaus.
LG Mimia  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Im Tierheim sitzen ja auch meist nicht nur die die man oben sieht sondern oft noch in anderen Räumen (Keller etc.) noch mehr.
Bin ja schon gespannt was du dann für einen Hamster bekommst  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
nix da - ich bekomme keinen. Im Moment muss ich mich um unsere Haustiere alleine kümmern da meine Tochter für einige Zeit im Ausland ist.
Da ich heut schon wieder mal mit einer unserer Katzen beim TA war ist das vorerst gestrichen.  _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ohje schade.... naja vielleicht wirds ja irgendann noch mal was.
Rennt ja nicht davon... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3693 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | | Im Tierheim sitzen ja auch meist nicht nur die die man oben sieht sondern oft noch in anderen Räumen (Keller etc.) noch mehr. |
Momentan sind in der Quarantäne im Münchner TH keine Hamster
Ich hab ja den aktuellen Tierbestand im Vermittlungsbereich gepostet  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 975 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
also ich finde wie immer die Mindestgrößen zu klein.
Statt 80 für Zwerge und 100 für Goldies würde ich auch 100 und 120 mindestens nehmen. Größer natürlich umso besser.
Mein Schatz hat unseren Goldie jezt einen 140 Käfig gebaut.
Sieht zwar jezt nicht wie ein Meisterwerk aus gerade aber der Zweck heiligt die Mittel und dem Hamsti gefällts, dem ist es wurscht wie sein Käfig aussieht
Also wenn der Platz da ist würde ich am besten ein 120 nehme oder noch größer selber bauen
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|