| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AffMacMuck
Faultier
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte den Käfig von unseren zwei Rattis etwas komfortabler für uns und die zwei machen und die nur 2 kleinen Türen durch größere und besser positionierte ergänzen. Habe schon das Internet durchforstet, aber bin leider nicht fündig geworden. Weiß jemand wo man solche Türen beziehen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
was hast du denn für einen Käfig, zeig doch mal ein Bild dann ist das mit den Tips einfacher
Denke am einfachsten wäre es irgendwas selber zu bauen denn dass es sowas zu kaufen gibt bezweifle ich mal und wenn dann wahrscheinlich schweineteuer...
Erstmal musst du dazu ja eh ein Stück aus dem Käfig rausschneiden und dann würd ich entweder den Ausschnitt zu ner Klappbaren Tür umbauen (beispielsweise mit Draht) oder eine Aus Holz und Gitter selber bauen....
Das wäre so das was mir spontan einfällt...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AffMacMuck
Faultier
|
|
Hallo,
danke für die Idee...
Von welcher Firma der Käfig ist, weiss ich leider nicht mehr.
Die Maße sind 120x100x60 (BxHxT) und Standartmäßig waren nur 2 kleine 10x10cm Türen. (Viel zu klein und unpraktisch)
Habe jetzt erstmal einen größeren Ausschnitt auf die Vorderseite gemacht und als Türe dann ein Teil einer Gittertreppe gemacht, weil das ausgeschnittene Gitter zu labil war.
Habe als Scharnier 3 ganz kleine Schlüsselhaken genommen und als Verriegelung 2 Karabienerhaken.
Werde demnächst noch das komplette Oberteil zum Abnehmen umbauen.
Bilder stelle ich dann noch ein, vielleicht haben dann noch andere mit dem gleichen Problem eine Inspiriation ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
genau zeig doch mal ein paar Bilder.
Ich hatte früher auch das Problem mit meinen Volieren (für meine Degus und Chinchillas) Zum einen waren die viel zu klein und zum anderen gingen die nach unten auf so dass die gierigen Süßen immer gleich rausgepurzelt sind Hab dann auch erstmal ne Zange genommen und die Tür ausgebaut und andersrum wieder eingesetzt.
Zum füttern etc. gehts ja noch mit den kleinen Türen aber beim saubermachen war das echt jedesmal ne Plagerei.
Daher hab ich meine jetzige Chinchillavoliere komplett selbergebaut mit vorne 2 riesen Türen die man komplett aufmachen kann.
Ich frag mich immer was die Hersteller solcher Voliere mit Minitürchen sich dabei denken.....  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
IraeLuna
Faultier
|
|
Hey,
schau mal auf fretten.nl.
Hab ich grade eben erste gesehen...
English:
rat-items / Accessories / Doors
Da gibts fertige Türen.
Seh grade ist schon etwas lange her... naja vllt hilfts ja noch!
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|