| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
normalerweise würden sie ja mehrere Eier legen und dann zu brüten anfangen? Jetzt liegt seit 2 Tagen ein Ei im Nest wär um Ratschläge dankbar,
nur eben das ich das Ei nicht einfach wegnehmen werd sondern austauschen durch ein Gips-Ei ist sicher... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
hallo es kann auch mal nur ein Ei sein, lass es einfach liegen. _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Kann es sein das die Kanarien wenn ein Gelege da ist auf Freiflug verzichten?
Sie kommt nur kurz vor zum Wasser und Futter und er fliegt höchstens bis an den Rand aber nie mehr als einen halben Meter weg von der Voliere  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Würd ich schon sagen dass es normal ist.
Schließlich hat sie ja das Futter im Vergleich zur Natur vor Ort und muss es nicht "besorgen fliegen"
Und sie will halt ihr "Baby" beschützen
Wenn des Ei jezt immer noch drinnen ist und sie die ganze Zeit brütet würde ich es aber nicht mehr austauschen.
Falls sie dann in paar Wochen / Monaten nochmal neue legen, würde ich sei dann WENN SOFORT austauschen. Weil jezt ist da ja schon Leben in dem Ei  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Augsburg
|
|
Hallo Mimia, ja das ist normal, sie wird das Ei nicht alleine lassen. Die Ausflüge sind bei Ihr gestrichen, ist ne gute Mama  _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Sulu
In Erinnerung Nilix +13.05.09
Spock + 16.06.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 292 Wohnort: 82296
|
|
Hallo
sorry war ein paar Tage verhindert.
Du kannst natürlich, so schnell wie möglich, das Ei gegen Plastikeier austauschen. Wenn du noch lange wartest wird sich der Embryo entwickeln.
Ich würde ihr aber das ganze Nest wegnehmen und auch keines mehr reintun.
Sie wird zwar ein paar Std. nach dem Nest suchen aber sich dann bald beruhigen. Keine Angst sie wird dir nicht wegen trauer oder so was krank werden. Sind schließlich Vögel und keine Menschen.
Gruß Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Also bis jetzt waren es zwei Eier und mehr sind auch nicht mehr gekommen. sie hat es auch ausgesessen und Fliegt jetzt wieder herum.
Nur was mir jetzt besonders auffällt ist wenn die Kanarien auf dem Käfig der Zebrafinken landen fliegt der eine Der ZF ganz aufgeregt und aggressiv ans gitter und hackt nach dem Kanarie
was ist den da mit den Vögeln los? Revierverteidigung? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Was hast du denn jezt eigentlich mit den Eiern gemacht?
Dringelassen oder rausgenommen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Dein Kanarienvogel hat Eier gelegt? Das ist ja der Hammer. Ich dachte so was machen die Vögel nur wenns denen auch richtig gut geht und alles passt - also nicht falsch verstehen, das ist bei Dir ja der Fall - , aber ich dachte das dauert dann länger wegen der Eingewöhnung usw.
Also unser Nymphensittich hat auch immer gefaucht und gezwickt wenn der Wellensittich auf seinen Käfig kam und er war schon drin, besonders wenn er eben drin war um zu fressen! Das hat er sehr dolle verteidigt.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
die Eier sind ausgetauscht. und liegen jetzt neben dem Käfig. war schon am überlegen sie auszublasen die Unechten eier hebe ich mir auf alle fälle auf für die nächste Brutsaison.
ja Michaela die haben Eier gelegt ist aber schon über 3 Wochen her.  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ja aber wann hast du sie denn dann ausgetauscht?
Jezt erst vor kurzem?? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Nachdem das zweite Ei da war also etwa eine Woche nach dem Ersten Ei.
ist am natürlichsten das Weibchen dann noch zu Brüten lassen und sie es dann selber aufgeben lassen. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
jar klar so ist es dann schon gut wenn sie es dann ned so merken wenn man es austauscht und einfach weitermachen bis es ihnen "zu langweilig" wird.
Aber ich glaub ich würd die Eier nächstes mal sofort austauschen wenn sie gelegt wurden weil sonst entwickelt sich ja da drinnen schon ein halbes Kücken.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
|
|
Hallo
da stimmt so einiges nicht!
1. Legen die Hennen jeden Tag ein Ei wenn alles passt und nicht jede Woche oder alle paar Tage
2. Kommen weder Hahn noch Henne in Brutstimmung wenn man sich an die Regeln hält:
Das heißt max. 8-9 Std. volles Licht,
Kein Grünfutter,
kein Eifutter,
keine Vitamine im Wasser.
Gut man kann ihnen schon alle 1-2 Wochen ein bischen Gurke oder Vogelmiere anbieten. Wenn man dass aber alle 1-2 Tage macht dann werden die Vögel nun mal brutwillig.
3. Kein Nest und Nistmaterial im Käfig.
Das mag sich für einen ''Vogelhalter'' brutal anhören aber es geht nicht anders.
Ich pers. bin kein Freund von Plastikeiern. Für die Vögel ist das ein unnötiger Stress und eine unnötige Belastung ihres Körpers. Das Eierlegen ist bestimmt keine leichte Geschichte und das brüten ebenfalls nicht. Warum also die Vögel unnötig belasten?
Es ist so einfach die Vöge von der Brut abzuhalten, oder sie dazu zu bewegen.
So machen es 1000e von Züchter auf der ganzen Welt.
lg Torsten _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Dein Kanarienvogel hat Eier gelegt? Das ist ja der Hammer. Ich dachte so was machen die Vögel nur wenns denen auch richtig gut geht und alles passt - |
Das ist nicht der Hammer sondern das Resultat "faslcher" Haltung bzw. falscher Fütterung! _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
|