| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3692 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich hab das zweite ei erst so viel später gesehen. Könnte sein das es schon am nächsten tag drinnen war. Jedenfalls war es das erste und warscheinlich lezte mal
Wegen Licht hab ich aber in dem Raum Probleme da ich kein Rollo habe.
Also Eifutter hab ich eh nicht, Vitamine übers Wasser geb ich auch nicht und Grünfutter kann ich reduzieren auf wie gesagt nur Wöchentlich einmal.
und Nest ist auch weg.
Dafür ist ja wegen Freiflug kein Bruttrieb stimulator oder? momentan sind sie bei Täglich mind. 1 Stunde
wobei an und für sich ja Eierlegen ein normales Verhalten ist... genauso wie Kaninchen Rammeln egal wie klein der Käfig ist... nix Hammer... _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 292 Wohnort: 82296
|
|
Ich seh schon du bist nicht beratungsresistent und auf dem besten Wege deine Vögel artgerecht zu versorgen
Der Freiflug ist kein Problem. Ganz im Gegenteil!
Und wenn doch mal wieder ein Ei im Futternapf oder auf dem Boden liegt... kein Problem! Weg damit und gut iss! Das ganze Eierausgetausche usw. kann man sich sparen. (Ich schreibe das hier so oft, in der Hoffnung das es noch viele andere lesen und genau so verantwortungsvoll aus ihren "Fehlern" lernen, wie du.) Es zehrt nur an der Kraft der Henne.
Man kann das Balzen und auch das Eierlegen nie ganz verhindern aber man kann es auf ein Minimum reduzieren.
Wo ich dir rechtgebe ist: das bei domestizierten Arten wie dem Kanarienvogel oder dem Zebrafinken die Größe der Behausung nur noch eine kleine Rolle spielt da diese Vögel im laufe der domestizierung an kleine und kleinste Behausungen gewöhnt wurden. _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3692 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Danke für das Lob
wenn man so viel Leid bei Hamstern und Rennmäusen sieht ist es doch nur recht die eigenen anderen Tiere artgerecht zu Halten.
Momentan bin ich nur am überlegen wie ich die beiden Eier verwende... für ein Omlett deutlich zu klein evtl. geht es sie auszublasen? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe einfärben und den Leuten als Zwergostereier verkaufen - wir sicher der letze Schrei
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
Jetzt hab ich erst Zwerghamster Eier Gelesen  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Dann hattest du selber wohl davor schon Schnapseier
Du bist eindeutig zu Hamsterfixiert
Aber geht mir ja auch so mit den Schweinchen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
kommt mir höchst unwarschweinlich vor...
so jetzt hier genug off topic  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
|