| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
vorher bleib mir fast das Herz stehen.
Kommt mein Nachbar rübergelaufen und meint ein Kaninchen läuft frei rum.
Ich renne sofort raus und sehe Emmi auf der Weise laufen...
Zum Glück lief sie verwirrt in meine Richtung so dass ich sie sofort hochnehmen konnte.
Und nochmal zum Glück ist Keno etwas größer als sie so dass er (noch) nicht durch das Loch gepasst hat. Die haben sich nämlich untendurchgegraben..
Schaue zwar so alle 15 Mins nach den Kaninchen aber die habens in der Zeit geschafft dass das Loch so groß war und sie durchpassten.
Zum Glück ist aber nichts passiert - Glück gehabt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
PFFFFFFFFFFF...... da würde mir aber auch das Herz stehen bleiben !!!! Da fällt mir siedenheiss ein, dass meine vier heute auch "ihr" Loch tüchtig vergrössert haben, zwar alles noch im Gehege, aber wenn ich deinen Thread lese, dann wird es Zeit, mal zu schauen, wie weit und vorallem wohin sie bereits gegraben haben.... Schock in der Abendstunde....
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
ach du lieber himmel, was für ein schreck!!!! ... du ärmste!
hm... hast du so gehegeteile, oder? also kein festes gehege? ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
puh watn glück, dass der nachbar das gesehn hat und emmi ned abgedüst is
son schreck zum freitagabend
is ja nomma gutgegangen
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ja ich hab im Moment leider nur ein Mobiles.
Hab ja keine eigenen Garten und die Ninchens stehen beim Nachbarn auf der Wiese...
Sonst graben meine auch oft innen aber - teilweise schonmal 1,20 Meter lang der Gang... aber diesmal genau an der Ecke...
Zum Glück wars nur Emmi die ausgekommen ist...
Bei Kiri hätt ich ein Problem gehabt - Wildkaninchen....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
auch für heute hab ich schon wieder meinen Schock weg....
Wenn die Hasen drausen sind schau ich ja so all 15 Mins ausm Fenster ob alles ok ist. Und gerade schau ich so raus sehe ich wie Keno und Emmi fröhlich durchs Gras hoppeln....
Bin dann gleich raus. Zum Glück hatte ich die beiden nah 10 Minuten wieder.... Dachte zuerst sie hätten sich rausgeduddelt (das Gewächshaus hat ja nur ein ca. 40 cm Fundament) aber als ich dann nachgeschaut hab sah ich dass ne Glasscheibe rausgefallen ist....
Die hatte eh schon nen Sprung... Musste wohl wo sie gebuddelt haben ein größerer Stein dagegen geflogen sein oder der dicke Keno mit seinen fast 3 kg hat sich dagegengestemmt
Irgendwie brechen immer nur diese beiden aus.....
Zum Glück ging ja alles gut.... hatte echt schon Panik bekommen weil Keno schon richtung Straße rannte.... und Emmi genau in die ander Richtung.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
und da sagt ihr, das ich Killerninjas habe???
Wenn meine aus dem Käfig ausbrechen ist das nicht schlimm, meine kommen ja nicht weit.
Hätte nur angst um meine Katzen *grins*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | | Hätte nur angst um meine Katzen *grins*. |
Jaja aber dann behaupten dass du keine Killer Nins hast
Ja die zwei sind echt Ausbrecherkönige...
Die anderen beiden sind noch nie ausgebrochen.
Auch in den letzen Jahren nicht...
Was eh mein Glück ist das Kiri z.b. als Halb Wildkaninchen bestimmt nicht so fröhlich rumhoppeln würde.... flitz und weg wäre sie...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
HIHI,
ich leugne ja nicht, das meine beiden es faustdick hinter ihren Schlappohren haben.
Vor allem ist Luzi, der jüngere, auch der dominantere... also jeden morgen nach dem Fressen haben die beiden sich in den Haaren.
Nach Weihnachten wird er kastriert. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
oje na zum Glück weis der arme Kerl das nicht
Oh mann ich muss mir noch was einfallen lassen wie ich das Gewächshaus so "flicken" kann an dem Loch in der Scheibe dass es wieder ausbruchssicher ist
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
MMhhhh.... ne neue Scheibe einsetzten? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
ne das lohnt sich erst im Frühjahr...
Weil im Winter gehen meist ein paar Glasplatten kaputt... einfach durch die Spannungen im Glas durch den Frost usw.
Die sind auch sehr Teuer wenn man die nachmachen lässt... letzes Jahr warens 4 Scheiben oder so und die haben dann 120 Euro gekostet... naja...
mal sehen.
Vielleicht tu ich von Ausen nen Holzbalken hin und von innen noch ne Plexiglasscheibe davor oder so.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 358 Wohnort: schwaben
|
|
hallo
oh ich kann mitfühlen welch ein schreck du hattes, wie sie einfach so rumhoppelten..
mir ist mein "hasi auch immer ausgebüchst und da wir gleich neben einer hauptstr wohnen ist mir immer gleich anderst geworden als ich mein hasi im gehege suchte und nicht fand....
eima ist er mir aus dem stallausgebüchst da mein junior meine er muß nicht die tür verriegeln.... naja so um 23 uhr schaute ich mal raus und hasi war weg... nach 30 min suchen sah ich ihn auf dem bürgersteig an der hauptstrasse sitzen (und da es sommer war fuhren noch viele autos).
gott sei dank sprang er nicht auf die strasse sondern in den hof eines autohauses und setzte sich unters auto..... nach 20 min habe ich ihn dann doch mal gefanngen.
...ein paar leute die vorbei liefen fingen nur zum lachen an als sie mich sahen wie ich spät abends mein kaninchen einfange wollte....
lg dani |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
so hab nun die rausgebrochene Glasscheibe wieder reingesteckt von ausen ne dicke Plexiglasplatte davor und 2 Holzbalken und nen Eimer mit Steinen drauf. Von innen hab ich auch dann auch nochmal ne Plexiglasscheibe in die Metallschine davor geschoben. Das sollte bombenfest halten
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|