| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pusteblume
Faultier
Alter: 33 Anmeldungsdatum: 20.03.2009 Beiträge: 5 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Hallo zusammen,
haben nun seit ca. 10 Monaten einen kleinen Widder-Bock, der uns zugehoppelt ist. Nach langer Krankheit und kräftigem Päppeln unsererseits hat der kleine Mann (kastriert) im November eine Freundin bekommen und die beiden leben jetzt zusammen in unserem zum Hasenzimmer umfunktionierten und umgestalteten Arbeitszimmer.
Er ist das liebste und anhänglichste Kaninchen was man sich nur vorstellen kann. Springt auf den Schoss und lässt sich gerne stundenlang kraulen...
Leider hat er vor ein paar Tagen angefangen meinen Mann anzugehen, wenn er die beiden füttern will. Obwohl sich mein Mann nichts zu schulden hat kommen lassen und sich auch liebevoll um die beiden kümmert (zwar nicht so ausgiebig wie ich, aber...) Bei mir zeigt er dieses Verhalten (noch)nicht.
Da er das erst seit einigen Tagen macht würde ich fast ausschliessen, dass das was mit seiner Vorgeschichte zu tun hat (darüber wissen wir ja leider nichts).
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!
Freue mich über jeden Gedankenanstoss.
Liebe Grüsse
Natalie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
haben die beiden denn eine Art Käfig / Stall oder sind sie immer frei im Zimmer.
Es kann halt sein dass er sein Revier verteidigt.
Also ich hatte mal ne Häsin die auch sehr schlecht behandelt wurde bevor ich sie bekam und die war auch total "gestört" davon. Und im Frühjahr wurde das Verhalten jedes Jahr schlimmer, daher hab ich vermutet dass sie im Frühjahr was schlimmes erlebt hat. Männern gegenüber hatte sie auch viel mehr Angst als Frauen.
Also ich denke schon dass es evlt. mit seiner Vorgeschichte zu tun haben kann. Ist halt schwierig zu sagen wenn man diese nicht kennt.
Beobachtet doch mal genau ob es immer in genau den selben Situtaionen vorkommt oder unterschiedlich ist wenn und wann er anggreift.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pusteblume
Faultier
|
|
Hallo Verena,
die beiden haben einen ca. 7 qm grossen Auslauf.
Wenn jemand zuhause ist laufen sie allerdings frei im Zimmer bzw. im ganzen Haus herum.
An einer bestimmten Situation konnten wir das bis jetzt nicht festmachen.
Er macht das sogar wenn mein Mann ihm Johannisbrot oder sonstige Leckereien gibt.
Als er ihn das erste Mal angegriffen hat, sass er sogar auf seinem Schoss (wie gesagt, da springt er von alleine rauf)...
LG
Natalie |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hm echt schwierig zu sagen.
Was macht er dann eigentlich wenn er "angreift"
Beist er dann oder krazt? Oder beides?
Aber mit seinem Weibchen versteht er sich gut oder?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pusteblume
Faultier
|
|
Hi,
leider kratz & beisst er...
mit dem mädel ist alles gut, nachdem die rangordnung ausgefochten war, haben die beiden sofort gekuschelt und gespielt...
LG
Natalie |
|
| Nach oben |
|
 |
pusteblume
Faultier
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es soweit. Seit gestern geht der kleine Mann auch auf mich los...
Denke wirklich, dass er sein Revier verteidigen will...
Ist es normal, dass das im Frühling schlimmer wird?
Er verteidigt seine Freundin auch massiv vor mir (streicheln geht im Mom gar nicht)...
Was tun?
Hat jemand noch andere Ideen, woran das liegen könnte?
Gesundheitlich ist er super fit (waren letzte Woche noch beim TA)!
Liebe Grüsse
Nat. |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
| Versucht mal euch ins Zimmer zu setzen. Futter, außer Heu, gibt es dann ausschließlich! aus der Hand. So merkt er, dass er sich benehmen muss, wenn er was will. Wenn gebissen wird, gibts kein Futter. Das Futter für ein paar Minuten einbehalten und sich umdrehen. Wenn er weg geht, ihm das Futter erneut anbieten. |
|
| Nach oben |
|
 |
pusteblume
Faultier
|
|
Hi,
sitzen fast jeden abend bei den beiden im Zimmer...
Das mit dem Futter werde ich dann heute abend mal ausprobieren...
Vielen Dank !
LG Natalie |
|
| Nach oben |
|
 |
|