| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal sagen das ihr auf eure Kaninchen in Duisburg (speziell) Marxloh aufpassen müsst. Zumindest wenn diese draußen leben. In der Nacht von gestern auf heute wurde mein Kaninchenstall aufgebrochen und meine beiden Kaninchen gestohlen. Die Tiere waren 5 und 3 Jahre alt.
Was wollen Menschen bloß mit so Tieren. Sie müssen sich auch gewehrt haben den sie sind nicht zahm.
Das sind die beiden:
Wenn ihr irgendwas seht oder wisst evtl. wird euch auch ein Kaninchen angeboten dann meldet euch bitte bei mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
oh nein du arme... wie kann jemand nur sowas machen
Hattest du denn ein Schloss an deinem Stall?
Sind das ganz sicher "menschliche" Spuren gewesen oder könnte es vielleicht auch ein Raubtier gewesen sein...?
Tut mir echt leid für dich  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
| Ja das müssen Menschen gewesen sein. Denn die Türe war abgeschlossen und sie konnten nicht raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Aber wenn die Türen abgesperrt waren wie konnten die dann ran?
Haben die den Stall kaputtgeschlagen oder wie darf man sich das vorstellen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Das war ein Gartenhaus wo sie drin waren. Die müssen die Tür mit einem Schraubenzieher oder so aufgebrochen haben.
Das war das Haus wo sie drin waren. Vorne war noch ein Zaun vor leider konnte man ganz einfach drüber klettern.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
| Ich habe jetzt auch im Tierheim bescheid gegeben falls sie dort ausgesetzt oder abgegeben werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Echt gemein. Wenn ich mal umgezogen bin, werde ich versuchen, meine Tiere hundert- und dreihundertfach zu sichern. Hab das jetzt schon paarmal gehört. Klar, wenn miserable Haltung, aber wenn normal oder gut gehalten, Wahnsinn echt. Hoffentlich geht es ihnen gut u. vielleicht bekommst sie wieder, mache Aushänge, kl. Annonce im Anzeigenblatt, usw.
Gruss Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hat man dann Einbruchspuren gesehen?
Oder könnte es evlt. sein dass die Tür von selber aufsprang wiel vielleicht das Schloss nicht richtig eingerastet war etc. und sie dann weggelaufen sind?
Ich drücke auch feste die Daumen dass du sie wieder bekommst! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich wollte mal wieder bericht erstatten. Heute gab es kurz eine Freudige Nachricht, die kurz darauf im Keim erstickt wurde. Meine Tante war mit ihrem Hund unterwegs und sah einen Zettel auf dem Stand "Helles Kaninchen gefunden" dieser Zettel hing nicht weit weg von dem Ort wo meine zwei gestohlen worden sind. Ich habe dort dann angerufen, nur leider sagte mir die Frau am Telefon das es sich nicht um mein Kaninchen handeln würde, da es ein Männchen ist.
Bitte haltet weiterhin die Augen auf.
Auch wollte ich euch fragen wie ich die Tür einbruch sicher machen kann?
Ich wollte eine Art Boxentüre machen. Nur nicht teilbar. Der untere Teil etwa 60 cm mit Holz verkleidet, der Rest 110 cm will ich mit Volierendraht verkleiden.
Die Türe wollte ich dann mit einem Schlossriegel zu machen und diesen dann mit einem Vorhängeschloss sichern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ohje das tut mir leid.
So etwas ist blöd wenn man erst Hoffnung hat und es dann doch wieder nicht stimmt....
Hast du dir das Kaninchen denn mal angesehen.
Manche Leute können ja leider das Geschlecht nicht unterscheiden von Kaninchen.....
Hm im Moment habt ihr an der Hütte einfach ein ganz normales "Türschloss" zum umdrehen oder wie?
Und das war dann aufgebrochen? So mit nem Stemmeisen oder wie?
Evlt. einfach noch Riegel dranmachen mit einem dickem sicherem Vorhängeschloss davor.
Es gibt Riegel die haben so Blenden dass wenn man sie zuschiebt die Schrauben verdeckt sind. Heißt wenn sie geschlossen sind kann man dir Riegel mit dem Schloss nicht einfach abschrauben
Was evlt. auch noch abschreckend wirken könnte ne Kamera zu instalieren. Die muss ja nicht mal unbedingt angeschlossen sein aber eben dass jemand denkt: Vorsicht hier wird überwacht.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
die Frau sagte zu mir sie wäre mit dem Tier beim Tierarzt gewesen weil sie wissen wollte ob mit dem Tier alles okay ist und der sagte es sei ein männchen.
Das Schloss war ein ganz normales Schloss wie bei einer Wohnungstür, die Türe wurde mit einer Zange aufgebrochen.
Auch möchte ich dir danken für den Tipp mit dem Riegel davor aber das ist mir zu unsicher weil wenn die das sehen dann versuchen sie doch erstrecht rein zu kommen. Wenn ich dann eine zweite "tür" einbaue und dort den Riegel dranmache dann ist der überraschungseffekt größer.
Das mit der Kamera ist auch eine super Idee aber das werden meine Eltern für übertrieben halten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ach so hast du das mit der 2. Tür gemeint, das hab ich erst anders verstanden.
Ja das wäre auch ne Möglichkeit, sozusagen doppelt gesichert.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen dass euch sowas nie wieder passiert!
Ähm will ja nichts sagen aber viele TÄs sind auch ned gerade Profis im Geschlechterbestimmen. Deswegen gabs bei manchen Leuten schon oft Babys weil ein TÄ das falsche Geschlecht sagte
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Ja das mit dem geschlecht weis ich das habe ich schonmal am eigenen leib erfahren. Wir waren mit unserem Kaninchen eigentlich ein weibchen (laut 1. TA) bei einem anderen TA und der stellte fest das es ein männchen ist, aber damals macht man das mit der haltung ja noch falsch also hatte ich glück weil ich nur eins hatte.
Aber die frau mit der ich telefoniert habe ist eine bekannte von meinen eltern, wenn die leute in urlaub fahren dann kommt das kaninchen her (falls es bis dahin keiner vermisst) und dann werde ich mal gucken ob das mit dem geschlecht stimmt. falls ja werde ich die leute beraten wegen der kaninchenhaltung und wegen dem partner. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
wollen die Leute die es gefunden haben denn behalten?
Oder versuchen sie es zu vermitteln?
Falls du deine nicht wiederbekommst kannst das süße ja aufnehmen und ihn noch nen Partner aus dem TH holen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Verena,
so weit ich weis wollen die Leute es behalten, da ihre Tochter schon ewig ein Kaninchen wollte.
Ich würde es auch gerne aufnehmen, aber ich habe schon zwei und meine Mutter wird mir kein drittes erlauben, ausserdem müsste ich es noch kastrieren und so weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|