| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dadina
Faultier
|
|
Hallo!
Seit zwei Tagen haart unsere kastrierte Häsin extrem viel? Kann das an der Hitze liegen?
Milben können es eigtl nicht sein, da sie seit 4 Wochen mit Stronghold behandelt wird (reine Vorsorge, da meine Meerschweinchen milben hatten.. getrennte ställe!)
kann es sein, dass sie quasi noch mehr fell abwirft weil ihr so warm ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also Haarverlust kann viele Ursachen haben.
Zum einen wie du schon sagtest evlt. wegen der Hitze.
Außerdem gibts ja auch noch andere Parasiten auser Milben.
Wie sieht die Haut denn aus? Normal oder gerötet oder schuppig?
Und wie verhält sie sich sonst so?
Haarausfall kann auch oft durch hormonelle Störungen kommen oder durch Zysten z.b.
Wie sieht es mit ihrem Partner/n aus haaren die auch so extrem oder weniger?
Wenns länger anhält noch würd ich das auf alle Fälle nochmal abklären lassen.
Wie lange liegt die Kastration zurück?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dadina
Faultier
|
|
Danke für deine Antwort!
Also sie ist seit Mitte Mai kastriert (Grund waren heftige Scheinschwangerschaften im abstand von nur 2-3 Wochen)
ansonsten verhält sie sich halt ziemlich ruhig, was bei der hitze (bis 35 grad in der wohnung), nicht verwunderlich ist. Es sind aber alle Tiere sehr ruhig. Habe das Gefühl dass die Weiber, sowohl bei den Schweinen, als auch die Häsin, mehr mit dem Wetter zu kämpfen haben.
Ihr Hasenpartner hat gar keinen Fellverlust. Er hat aber auch sehr sehr viel dünneres Fell, Twister (Häsin) hat richtig dichtes schwarzes Fell.
Eines der Meerschweinchen hat immernoch extremen Fellverlust, wohl durch die Milben... irgendwie werde ich die in dem Stall nicht mehr los. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
wie sieht denn die Haut aus??
Es kann natürlich die Hitze sein, vor allem wenn du sagst, das sie dickeres Fell hat als ihr Partner. Die Hitze ist ja wirklich extrem.
Kann aber auch, wie Verena schon sagte, sehr verschiedene Ursachen haben. Hierzu wäre gut zu wissen, wie die Haut aussieht und ob Juckreiz besteht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
roundevouz
Neuling
|
|
ich denk das es auch wegen der sonne ist.
LG Roni  |
|
| Nach oben |
|
 |
|