www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
manche Tierärzte können das ertasten ob Babys im Bauch sind oder nicht.
Aber verlassen kann man sich drauf auch nicht zu 100 Prozent.
Die beiden sind aber jezt hoffentlich im Tierheim getrennt oder?
Ansonsten einfach 30 Tage warten nach dem sie zusammen waren und wenn dann keine Babys da sind ist die Gefahr eh vorüber dass noch was kommt da sie 1 Monat Tragezeit haben.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Leipzig
|
|
Ja sie sind getrennt. Ihre Käfige stehen nebeneinander, süß wie die sich da anschnuppern die ganze Zeit.
Na wenn der TA wieder da ist, dann wären schon mal 3,5 Wochen rum, so dass wir ja dann fast den Monat geschafft hätten. Ich würde ja noch warten, bis es "ausgestanden" ist, aber ist das nicht bisschen blöd? Also besser gefragt, findet ihr das doof, wenn man so lange auf seine Ninchen wartet oder würdet ihr es besser finden, sich andere auszusuchen? _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Leipzig
|
|
So also das mit den zwei Ninchens hat sich erledigt, die haben schon am Sonntag ein neues Zuhause gefunden Ja nun brauchen wir uns darüber erstmal keinen Kopf zu machen. Auch mein Freund war am Telefon traurig, dass die schon weg waren, aber ich denke sie haben ein tolles Zuhause gefunden und das ist die Hauptsache und lieber so, als wenn man Hals über Kopf einfach welche mitnimmt.
Die Dame vom Tierheim hat gesagt, dass alle Böcke nicht kastriert sind... Und die 2 Pärchen die dort noch waren, haben uns absolut nicht zugesagt. Auch wenn alle niedlich sind, aber irgendwo muss es ja auch stimmen oder seh ich das falsch? Meerschweinchen haben die jetzt massig bekommen, 2 Muttertiere mit Jungen, schätzungsweise 1 Woche alt, aber Kaninchen kam (zum Glück) nur ein neues dazu. Es ist wie verhext, sucht man kein Tier würden sich so viele finden, sucht man welche, dann gibt es irgendwie keine. Am Samstag werden wir noch in ein anderes Tierheim fahren, das ist zwar ein gutes Stückchen weg, aber vielleicht ist da was für uns dabei. Selbst die Notstation in Leipzig hat momentan keine Nager, auch wenn für uns bisschen blöd, aber schöner für jedes Tier, welches nicht abgegeben wird.
Ja das war erstmal mein Bericht zu dem heutigen Tag, also heißt es weiter Augen und Ohren offen lassen.
 _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
oh ja du sagst es!
Ging mir jedesmal genauso.
Immer wenn ich grade ein Tier suchte hatten sie keine oder nur 2-3.
Und immer wenn ich dann mal nur so zum gucken im TH war hatten sie massig Tiere. Einmal über 200 Kaninchen.... wahnsinn...
Aber es ist wie verhext dass sie dann immer nichts haben wenn man sucht...
Aber wieso gefallen dir denn die anderen nicht? Süß sind sie doch alle.
Und wenn man sie erstmal hat will man sie auch nimmer hergeben - glaub mir. Da ist die Farbe /Aussehen im Nachhinein dann auch egal.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Die beiden anderen Pärchens haben so ein Wuschelfell, das eine weiß ich gar nicht, ob das noch gucken konnte, da hast du nix gesehen, außer Fell. Zwar nicht lang, aber eben viel. Mein Freund meint zwar, ich möchte sie in erster Linie haben und mir sollen sie erst gefallen, aber ich finde, bei einer gemeinsamen Anschaffung beide Meinungen wichtig irgendwie. Naja auch hier heißt es erstmal drüber schlafen und dann mal sehen. In dem anderem Tierheim hab ich angerufen, sie haben gar keine Zwerge im Moment, also können wir uns diese Fahrt sparen.
Ich hab eine Anzeige gesehen, das waren aber keine Zwerge, leider, weil die Bilder sagten schon viel aus und das nicht gerade positiv wie ich fand und die verkaufen auch die trächtigen Häsinen, das fand ich ja...  _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Äh trächtige Häsinnen verkaufen - gehts noch?
Wer macht denn sowas.
Wo has du die Anzeige denn gelesen?
Leute gibts  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Bei Kijiji in Leipzig bzw. in dem Umland.
Hab gerade noch einmal geschaut, das mit den trächtigen Häsinen ist raus genommen worden und es sind auch andere Bilder drin. Obwohl ich die auch nicht viel besser finde. _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Anzeigen. Da ich ja nun viel durch das Netz nach Ninchen stöbere, frag ich mich echt bei manchen... Habe wieder so eine komische Anzeige am Wickel, da löst jemand seine Zucht auf, 1/2 erwachsene Tiere und 30 Jungtiere, alle noch sg. (ich denke mal das heißt säugend oder? ) Das muss wohl alles ganz schnell gehen und der Preis wäre klein. Was halt ich denn von sowas? Bzw. was mach ich denn, wenn ich mir welche anschaue, wo die Zustände absolut katastrophal sind? Kann man da überhaupt was machen?
Wäre lieb, wenn mir das mal jemand erklären könnte  _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
mach halt mal einen Termin mit der Person aus und schaus dir mal an.
Und dann würde ich weiterentscheiden.
Wenn es denen dort nicht gut geht und die Leute dir da komisch vorkommen würde ich evlt. schon von da dann welche mitnehmen ehe er sonst was mit den Süßen macht....
Schaust halt einfach mal... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, das ist wieder die Sache mit dem Tierschutz und die Sache mit dem Gesetz, wo Tiere noch als Sache gelten!
Wenn es den Tieren dort nicht gut geht kannst schon mal im Tierheim bescheid sagen, ob die dann was machen und wann weiß ich nicht, kenne die von dem Tierheim nicht.
Man kann auch versuchen dort alle Tiere "freizukaufen" wenn man Plätze findet usw. Ist leider alles nicht so einfach.
Hole aber bitte keine Babys unter 8 Wochen, die werden dann schneller krank usw. und Du hast dann nur Scherereien, auch wenn sie mit 4 Wochen oder so natürlich noch viel "süßer" sind! Aber damit unterstützt Du solche Leute leider nur!
Schaus Dir mal an und berichte. Vielleicht kann man ja helfen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Hallöle
Also ich habe ja selber eine Anzeige aufgegeben, dass wir ein Kaninchenpaar suchen. Was soll ich sagen? Heute Mittag reingestellt, bis jetzt könnte ich 7 Pärchen haben. Eine Antwort hat mir ja sofort zugesagt. Das ist wahrscheinlich auch eine Pflegestelle, denn sie schrieben, dass sie 2 Ninchen hätten, die aus sehr sehr schlechter Haltung kommen und die noch sehr scheu sind. Nun meine Frage. Wäre das auch was für uns "Anfänger"? Ich hätte die Geduld und ich habe auch die Zeit mich mit ihnen zu beschäftigen und ihnen zu zeigen, dass es auch ein gutes Ninchenleben geben kann.
Und dann mal noch was anderes. Ein anderer Interessent bot mir 2 kastrierte Böckchen an ca. 4 Jahre. Einer ist wohl mal aus dem Tierheim geholt worden. Aber wie verhält es sich da? Laut Schutzvertrag dürfen die Tiere doch nicht einfach an Dritte weitergegeben werden...?!
Leider habe ich von den 2 Anzeigen die mir negativ aufgefallen sind keine Antwort erhalten  _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hi,
total scheue tiere sind sicher eine herausforderung und sie können evtl auch zahmer werden ...
ist halt die frage, was, wenn sie mal was haben - traust du dir zu,sie auch mal gegen ihren willen zu schnappen ?
regelmäßige kontrollen sind auch nicht unwichtig ...
sind sie scheu und neugierig, oder geraten sie beim anblick von menschen in panik ?
wegen TH tieren -s timmt, die darf man nicht so weiter geben, aaaaaaber, wenn der besitzer das mit dem TH abspricht und das TH mit einer weitergabe einverstanden ist, ist es ok ...
hab so meine katie übernommen... die frühere besitzerin informierte das TH, ich hab mit denen telefoniert, meine daten durch gegeben und katie konnte kommen (fast 300km übrigens) ...
hängt vom TH und den umständen ab ... wenn du interesse hast, laß den besitzer mit dem TH sprechen und ruf ggf. dort selber an ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
|
|
Wir sind fündig geworden
Wir sind heute noch einmal ins Tierheim gefahren und da saßen sie. Ein Pärchen, der Bock ein Löwenköpfchen, denke ich mal, auf den ersten Blick schwarz, aber wenn der sich reckt sieht man seinen weis-braunen Bauch Und die Häsin schwarz weis, einfach süß die Beiden. Okay, ich gebs zu, es war Liebe auf den 2. Blick, aber dann wars um mich geschehen. Und liiiiiiiiiiiiiiieb sind die, die haben sich sofort streicheln lassen und die kuscheln so süß miteinander.
Am Mittwoch kann ich sie abholen, habe sie reservieren lassen, da ich noch keinen Transportbehälter habe und auch nichts Frisches zu futtern außer Heu.
Morgen hole ich die Box und dann werde ich Mittwoch Morgen alles herrichten und Gras holen und frisches Futter kaufen. Achja nen schönen Napf brauche ich ja noch
Ich freu mich so auf die Beiden  _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|