www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 341 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Mal an alle (und alle anderen natürlich auch) die selber Kaninchen haben und ihnen Buddelgrund zur Verfügung stellen.
Normalerweise:
Rascheln wir abend mit den Futterschalen und hopp hopp hopp hopp, alle flitzen in die drei Stalletagen und machen sich über eine der Frischfutterschüsseln her. Gut erzogen halt.
Heute:
Hopp hopp hopp und .... nichts... Irgendwie warens nur drei, also alles schnell abgeguckt, nichts. Also: Höhle. Leider sieht man nur um die erste Ecke... meine Ninchen bauen gern im Zickzack .
Also haben wir jetzt das Außenlicht angemacht und warten... ... ... ... ... ...
Ist euch das auch schon mal passiert, dass sich eins euer Ninchen Abends in einer Höhle versteckt hat und nicht rauskommen wollte? Was habt ihr gemacht?
Uns ist das bisher nur zweimal in den letzten 9 Jahren passiert, noch bei unseren alten Ninchen, zuerst wollte meine Schnuppy auch lieber mal da unten schlafen, damals habe wir das Areal mit Gitter gesichert und sie bis zum nächsten Morgen gelassen; beim zweiten Mal haben wir allerdings aufgebuddelt, weil unsere Kaninchen da schon älter waren und wir sicher sein wollten, dass es ihr (es war Stubsi oder Schnuppy, weiß nicht mehr) gut geht.
Wie war es bei euch?
LG _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16639 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
was hast du denn für ein Gehege?
Ist es nach unten und oben gesichert? Also buddelsicher und dass es von oben mit (mardersicherem) Gitter abgedeckt ist? Falls es absolut ein und ausbruchssicher ist wäre es ja nicht so schlimm wenn das Nin mal ne Nacht drausen bleibt. Falls es nicht gesichert ist würde ich schauen dass du es irgendwie erwischt (notfalls ausgraben)
Ich hätte keine Ruhige Minute glau ich und könnte nicht schlafen wenn ich nicht wüsste was mit ihm ist.
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Meeri aus einem Kaninchenbau ausgegraben als es abends nicht freiwillig rauskam.
Und hier hatten wir doch vor kurzem auch erst einen Fall wo eine ein Meeri in nem Kaninchenbau "verloren" hat und letzendlich wurde dann auch gegraben und das Schweini war leider tot.
Ich glaube ich würde schon nachschauen - dann hast du Gewissheit und kannst ruhig schlafen.
Drück auf alle Fälle die Daumen dass ihr das Nin heile wiederfindet.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

|
|
Hi,
also wenn sie net von selbst kommt, würden wir halt Gitter drum (Außmaß der Höhle entsprechend) und drüber stellen; wie beim erstem Mal bei unseren Früheren. Nach unten ist gesichert, also raus kann sie nicht, nach oben nicht, also kein Dach, deswg Gitter drum und drüber.
Aber Dach würden wir auch gar nicht wollen, denn sie lieben den Regen im Sommer und besonders den Schnee im Winter. Außerdem mögen auch wir unseren Garten "offen". Er ist aber ziemlich eingewachsen und sie sind bei uns ja auch direkt an der Hauswand.
Ausgraben würde ich dann machen, wenn ich Sorge hätte, sie könnte was haben, die habe ich aber nicht.
Können Meeris in den Kaninchenbäuen die Orientierung verlieren? Ich glaube da hätte ich dann schon Sorge (aber hab ja keine). Die Kaninchen sind ja dafür "gemacht", außerdem buddeln sie's ja selbst, die wissen wos rausgeht.
LG
Edit: ich hab ein Foto von der Höhle .
Das hab ich schon bis zur ersten Kurve reingefasst. Also vorher gings gerade rein und dann kam ne links Kurve, da halte ich dann die Kamera hin. Man sieht, dass es da wieder gerade weiter geht und sie ganz hinten an den (verzinkten Volieren-) Draht gestossen sind; es also nicht weiter ging, dann sind sie wieder links abgebogen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie ungefähr in der Mitte auch nach rechts gebuddelt haben.
Ist eigentlich schon total toll, wie die das machen.
LG _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5107 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ja echt faszinierent und ohne das alles zamm kracht....
jor bau einfach was drüber und leg ihr was leckeres zu fressen hin wen dan morgen siehst das es weg ist weist das sie da is udn es ihr gut geht Wen nich würd ich mir sorgen machen.
Vieleicht hat sie ja mit ihrem mann zoff  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

|
|
Ja klar, wenn sie morgen nicht da ist müssen wir ran, aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, die kommt dann morgen früh schon raus.
Das ist ja auch so, dass die innere Uhr sie jetzt davon anhält nochmal aktiv zu werden. Sie hat sich halt heute einfach da zum schlafen hingelegt.
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | Vieleicht hat sie ja mit ihrem mann zoff  |
Na der sitzt ganz alleine auf der oberesten Etage und vermisst sie glaub ich. Die anderen beiden sind nämlich in der Mitte und putzen sich.
Armer Hasi. Die beiden sind ja sooooo ein Liebespaar, schlafen immer nur beieinander.
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|