| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
naeddix
Faultier
|
|
Hallo!!
Brauche dringend Hilfe!
Mein Kaninchen (halbes Jahr) ist krank. Sie hat sein einem Monat Schnupfen.. ich bin sofort zum Tierarzt als ich die ersten Anzeichen bemerkte. Dann hat sie zweimal (1x pro Woche) eine Spritze bekommen mit Antibiotikum, aber der Schnupfen hat sich kein Stück verbessert, sondern ist eher schlimmer geworden. Dann habe ich ihr Kamillentee, zusätzliche Vitamie usw. gegeben... hat auch nichts gebracht. Dann habe ich versucht herauszufinden, ob sie eine Allergie hat (gegen Einstreu, Heu, usw...- also alles eine Woche weggelassen) aber keine Verbesserung. Jetzt sitzt sie seit zwei Tagen da und versucht irgendwie Luft durch die Nase zu bekommen... ->ratlos... hat jemand vielleicht noch eine Idee?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
wie sieht den der Schnupfen aus? Ist er flüssig / durchsichtig? Oder gar zäh und weiß oder gelb?
Wie geht es dem Kaninchen allgemein? Frisst es noch gut?
Sind andere Kaninchen auch betroffen oder nur dieses?
Vielleicht solltest du nochmal zum TA gehen und einen Nasenabstrich machen lassen. So kann man meist feststellen um welche Art Erreger es sich handelt.
Ich drück die Daumen dass das Kaninchen bald wieder fit ist!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
da funtioniert aber nur ein tiefer Nasenabstrich wegen den ohnehin vielen Bakterien an der Nasenschleimhaut und selbst der ist recht umstritten. Vielleicht kann die aber auch ein Homöopath helfen...
Vor allem solltest du nu auf artgerechte Fütterung achten, heißt kein Trofu, möglichst nur frisches, in erster Linie Frische Kräuter, plus Gräser, Blätter und Zweige. Ergänzen kannst du dann mit Gemüse, Obst und Heu. |
|
| Nach oben |
|
 |
naeddix
Faultier
|
|
Ich war jetzt in der Tierklinik und die haben festgestellt, dass es Kaninchenschnupfen ist.
Ich muss ihr jetzt zwei Wochen lang Antibiotikum geben in der Hoffnung das es besser wird -> dann ist der Erreger nämlich bekämpfbar. Ansonsten hat sich das wohl erledigt. Die letzten Tage ist es wesentlich besser geworden, aber heute schon wieder schlimmer.. Da hilft wohl nur Daumen drücken.
Sie bekommt ganz viel frisches Obst und Gemüse, zusätzlich Vitamine, Heu.. eigentlich alles was ein Kaninchen braucht...
toi toi toi... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich drücke die Daumen dass sie wieder fit wird
Was auch oft helfen kann sind so Kräuter wie Spitzwegerich oder Thymian. Ausprobieren kann man es ja zumindest mal. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Daumen sind ganz fest gedrückt. |
|