Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 446 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
da ich ja umgezogen bin und nun keinen Balkon mehr habe, habe ich mir was anderes überlegt. Meine Kaninchen werden von dem Gartenhaus in unsere Wohnung ziehen.
Meine Kaninchen werden ein Kaninchenzimmer bekommen und dann noch fast den ganzen Tag Auslauf. Das Kaninchenzimmer hat ca. 10 qm.
Wie kann ich es den am besten Ausstatten damit es für ein Zwerg- und ein Stallkaninchen abwechslungsreich ist?
Die Kaninchen können dazu noch den ganzen Tag in der Wohnung rumhoppeln und werden nur Nachts oder wenn wir nicht da sind. |
|
Stephanie
Tierprofi

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 779 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also, im Moment dürfen meine ja auch 24 Stunden am Tag durch die Wohnung - wobei sie aber eigentlich nur das Wohnzimmer nutzen und in das, was mal Käfig war, im Flur zum Fressen gehen - ach ja, und ins Schlafzimmer kommt Ianto noch. Natürlich sind sämtliche Kabel kaninchensicher verlegt, alle Lücken, die ihnen verlockend aber gefährlich sein könnten verbaut - absperren geht gut mit den Einzelteilen von diesen Ausläufen, die Du für draussen bekommst, diese zaunartigen.
Da, wo sie besonders gerne liegen, habe ich Plastikdecke auf dem Teppich, darüber eine große Decke und zusätzlich Handtücher. In den Ecken, in die sie meistens machen, habe ich große Ecktoiletten bzw. einface, niedrige Plastikwannen mit Streu gestellt. Dann gibt's eine Budelkiste (mit viel Streu) und Kartosn zum Verstecken und zerbeißen, außerdem die Pappröhren von Klopapier/Küchentüchern, auch zum Zerbeißen, und mehrere große Heurollen zum Zerbeißen/Verstecken/Durchlaufen, außerdem habe ich eine lange Korkröhre, durch die können sie durch oder aber drüberspringen. Dementsprechend haben sie bisher eigentlich auch noch nicht zu viel zerstört.
Wenn ich umgezogen bin, bekommen sie auch ein eigenes Zimmer, etwa 16 m², da soll dann eben auch so etwas rein, dann wollte ich selbt so diverse Sachen mit Rampe bauen, auf die sie drauf bzw. drunter können - und die sollen eine richtige Buddelkiste mit Sand bekommen.
Klick hier: http://www.diebrain.de/k-gehege.html mal auf die kleinen Bilder am Rand rechts, da sind gute Sachen dabei! |
|