| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich kam irgendwie Letztens ganz schön ins Grübeln. Im Katzenstübchen haben wir 3 Schwarz-Weiße Katzendamen und 2 Schwarz-Weiße Katzenherren. Die Damen sind alle 3 zickig, hauen zu und beißen auch mal gerne, die 2 Männchen sind totale Schmuser und lassen sich so ziemlich alles gefallen und sind einfach nur lieb. Wir haben uns dann versucht zu erinnern wie das vorher war wenn wir Schwarz-Weiße Tiere hatten und es waren wohl oft Weibchen dabei die wirklich auch frech waren. Bei den Roten Katern sagt man ja z.b. auch das die so "frech" - süß sind.
Kann es sein das man wirklich anhand der Farbe und des Geschlechts bestimmte Charaktereigenheiten festmachen kann? Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ob an sowas was dran ist kann ich nicht sagen.
Allerdings glaub ich selber da nicht dran, egal bei welcher Tierart.
Bein Chins heißt es ja auch die schwarzen wären die schlimmsten usw. und total zickig. Gut hatte schonmal 2 die beide recht wild waren aber sowas kann ja auch Zufall gewesen sein.
Also ich für meinen Teil glaub da nicht dran.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich würd eher sagen, das liegt am Charakter und an der Haltung der Tiere. Meine Ninja ist auch schwarz-weiß und ganz und garnicht zickig.
Man sagt ja, das schildpattfarbene Katzen sehr häufig zickig sind... aber ich kenne das eher als ausgewogenes Verhältnis. Die einen sind zickig, die anderen eben nicht.
Wobei ich mehr zickige weibliche Katzen als männliche Tiere kenne. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
also ob an sowas was dran ist kann ich nicht sagen.
Allerdings glaub ich selber da nicht dran, egal bei welcher Tierart.
Also ich für meinen Teil glaub da nicht dran.... |
Na ja, dran glauben in dem Sinne tue ich auch nicht. Aber es ist schon auffällig. Weil wir haben ja immer viele Katzen da - also verschiede Farben usw. und da fällt dann schon so manches mal so was ins Auge, das eben z.B. die Schwarz-Weißen zickig sind oder so.
Kann natürlich auch nur purer Zufall sein, weil solche Tiere ja leider schlechter vermittelbar sind und sich daher dann "häufen".
Ist halt nur mal interessant zu erfahren wie andere Katzenbesitzer darüber denken.
Ich hatte ja selber bisher nur grau getigerte bzw. grau mit weiß. Und damals mal 1 Schwarz-Weiße für ein paar Wochen zum Aufziehen und einen roten Kater der eben sehr selbständig war schon als Baby, aber der war ja auch nur als Baby bei mir und wurde dann vermittelt. Wie das Tier dann vom Charakter her war weiß ich ja nicht.
Aber interessant wäre das schon mal zu erfahren.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|