| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ich habe mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen - klar, ich wasche mir immer gründlich die Hände, bevor ich den Hund (oder die anderen Fellnasen) anfasse, ich nehme aber mal an, Ansteckung wäre trotzdem möglich?
Was würde ich in so einem Fall wohl machen? Bei mir selbst mache ich nicht viel; viel trinken, Zwieback essen, Paracetmol gegen Fieber und wenn ich hätte, würde ich Iberogast nehmen - aber was wäre mit dem Hund? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
hmm das ist eine sehr gute Frage....
Grundsätzlich sind einige Krankheiten natürlich auch auf Tiere übertragbar.
Ob das bei Magen Darm auch so ist weis ich nicht.
Aber ich denke mal Hunde sind sehr robust (was sie alles aufnehmen wovon wir schon längst totkrank wären)
Ich würde einfach die üblichen guten Hygienemaßnahmen einhalten.
Denke nicht das was passiert.
Und wenn würdest du ja eh zum TA gehen und der würde dann schon was geben für ihn.
Ich drück aber die Daumen dass du deine Fellnasen nicht ansteckst und dir natürlich auch dass du baaaald wieder ganz fit bist  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B.
Tierprofi
Alter: 62 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 706 Wohnort: Gera
|
|
Nimm Nux vomika D 12, das wirkt bei vielen Darmerkrankungen, tiere dürfen das auch bekommen, anders dosiert natürlich. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
ja, mit Magen-Darm kannst du deinen Hund theoretisch anstecken.
Nux vomica ist doch eigentlich nur, wenn man was essbares o.ä. nicht so gut vertragen hat, oder? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also, mir geht's zum Glück schon wieder besser, bin zwar noch wackelig und die Spaziergänge mit dem Hund schaffen mich - aber dem ist bisher nichts anzumerken, also hoffe ich das beste.
Lieben Dank jedenfalls für die Antworten, ich werde also auch weiter gut aufpassen wegen der Hygiene und so - kann sich ein Hund auch mit so etwas wie einer Erkältung anstecken? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Also soweit ich weis sind auch Erkältungen auf Tiere übertragbar - ja. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Gewisse Keime sind übertragbar - ja. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|