| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich will das nicht machen. Ich habe nur gerade bei Quoka so was gelesen wo einer 1 Chin abgibt (3 Jahre alt) zusammen mit 2 Degus (2 Jahre alt), die zusammen wohnen in 1 Voliere.
Wäre das dann so wie bei Meerschweinchen und Kaninchen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Hat mich jetzt irgendwie erschreckt als ich das gelesen habe.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
scout-nd
Tierfreund/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 16.05.2008 Beiträge: 70 Wohnort: bei Ingolstadt
|
|
Hi,
du hast dich zurecht erschreckt es ist Grundsätzlich nicht Ratsam verschiedene Tiere zusammen zu Halten.
Da Degus sowiso ein ganz anderes Verhalten haben und auch die Größe würde dieses wohl eher in Kämpfe ausarten.
Oder wer würde gerne mit Chimpansen so direkt in einem Haus wohnen oder besser Gorilla
gruß Jörg
Zuletzt bearbeitet von scout-nd am 15.04.2009, 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Würde ich auch auf keinen Fall machen.
Manche Leute haben echt nen knall.
Das einzige was man vergesellschaften kann sind verschiedene Fische (wobei da auch nicht alle zusammenpassen) sowie Hasen und Meeris in vielen Fällen (wobei da auch von jeder Tierart mindestens 2 sein müssen) und bei manchen klappts ja auch Hunde und Katzen zusammen.
Aber alles andere kann ich nur abraten.
Chins und Degus könnte böse enden.
Zumal brauchen sie ein anderes Futter.
Und Chins sind eher Nachtaktiv und Degus auch tagsüber unterwegs.
Noch krasser sind aber Leute die Kaninchen und Chins zusammen halten.
Das endet meist noch böser (was jezt natürlich nicht heißen soll dass es mit Degus besser wäre )
Hatte früher mal nen Degu und nen Chin gleichzeitig auf dem Arm leckerlis gegeben und die waren friedlich zueinander. Allerdings sollte man sie nie in den gleichen Käfig stecken und wenn sie mal gemeinsam beim Auslauf etc. sind dann immer dabei sein und gut aufpassen.
Wobei da auch schnell was passieren kann also lieber grundsätzlich komplett getrennt lassen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5077 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
tz halt ich au nix von doch im zoo äh Nürnberg glaub ich machen die das auch... aber wen sowas schons ein mus dan nur wen jeder mind. ein artgenossen hat... aber die bekommen ja schon jewals anderes futter.... und der degu kan immer in chin haus udn den chin nerven aber der chin net in degu haus der hat seine ruhe wen wil... hm... und degus klettern eher und chisn springen.... wie der käfig dan eingerichtet sein müsste kompliziert.... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene
Tierversteher/-in

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 458 Wohnort: München
|
|
Hallo,
armes Chinchilla, womit soll es denn kommunizieren?
Degus und Chinchillas können sich zwar an sich schon verstehen, doch sie haben, wie schon ganz richtig gesagt, andere Haltungsansprüche und der Friede, der anfangs manchmal existiert, ist wohl in manchen Fällen schon irgendwann umgeschlagen.
Noch schlimmer wird es, wenn eben eine der Tierarten alleine lebt, denn die andere Tierart kann niemals einen Artgenossen ersetzen, mit ihm "sprechen" etc.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, das ist total blöd. Die hat die Tiere glaube jetzt sogar mit Voliere verschenkt. Weils eben alles unkastrierte Männchen sind! Aber wohin damit? Der Chin war ja dann sicher schon die 3 Jahre alleine!
Ich kenne das eben wie gesagt nur mit Kaninchen und Meerschweinchen die man zusammen halten kann, aber die Leute kommen ja auf die blödesten Ideen. Da war mal eine beim Tierarzt die hatte noch 1 Meerschweinchen und 1 Ratte - da ist jeweils der Partner gestorben - und die 2 waren nun zusammen!
Aber das mit Degu und Chin konnte ich mir nun absolut nicht vorstellen und da wäre ich echt nicht auf die Idee gekommen das zu machen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|