| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
Habt ihr gestern SternTV gesehn? da ging es um Mastkaninchenhaltung und die Qualen, die die Tiere ertragen müssen... Ich habe den Beitrag selber nicht gesehn aber ich bin gerade auf der Seite und könnte nur heulen...
kann man nix dagegen machen dass die Tiere so gequält werden?
Ich bin ja persönlich sowieso dagegen dass man Kaninchen essen kann.... hab ich mal getan (unwissend) und als man mir sagte was das is, hab ich alles wieder erbrochen, so eklig find ich das. Meiner meinung nach sind Kaninchen zum schmusen da und nicht zum essen...
hier mal der link für diejenigen von euch, die sich sowas angucken können/wollen.... ich könnte echt so heulen...
http://www.stern.de/tv/sterntv/:Mastbetrieb-Die-Qualen-K%E4fig-Kaninchen/643054.html _________________
BumbleBee für immer im Herzen!!! *13.05.2009 +22.05.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
bei uns im örtlichen kaninchenzuchtverein werden die tiere auch unmöglich gehalten, wie ich finde. nicht ganz so schlimm wie die in dem link aber...
die tiere wurden auch bei der unserer landesgartenschau ausgestellt... einzelhaltung, kleine boxen (etwa 80x40), hälfte gitter hälfte stroh boden...
wenn man sie dann kritiesiert kommt noch wieso die können isch doch aussuchen ob auf stroh oder gitter und zwei tiere streiten sich ja in der box
leute die sich ein kaninchen anschaffen bekommen so doch auch nen ganz falschen eindruck von der haltung und wieder landen viele kannchen einsam in viel zu kleinen zimmerkäfigen...
ach ja un kaninchen de nicht den standarts entsprechen werden geschlachtet, sind ja nicht mehr zu zucht zu gebrauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|