| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich würd zur Sicherheit auch nochmal zum Tierarzt gehen.
Drück die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
also bei Rex wurde damals nichts festgestellt, er hatte sich wohl nur ein wenig überanstrengt und "Muskelkater", da es ja auch erst einen Tag später auftrat und dann 2-3 Tage anhielt, danach lief er wieder völlig normal.
Jetzt ist es aber so das wir Mittags im Wald waren und Abends wurde das nicht besser.
Soweit ich sehen kann läuft er heute schon wieder besser  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Aber der ist doch auch schon etwas älter, oder? Vielleicht solltet ihr ihn einfach schonen und nicht mehr so toben lassen bzw. gezielter toben lassen usw. Bei Otto ist es so, wenn er sich irgendwie nicht "fühlt", dann läuft er von sich aus ruhiger und weniger und ich lasse ihn dann einfach laufen. So kommt es eben das wir mal 1,5 Stunden zügig unterwegs sind und mal nur 45 Minuten im Schritttempo! Je nachdem was Otto so "meint"!
Geröntgt wurde damals? Weil ich denke da wirklich eher an Athrose oder HD oder so was! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
mein Rex ist jetzt 7 Jahre alt.
Er wurde damals geröngt, aber es war nichts verdächtiges zu sehen.
Wenn er nochmal sowas hat, dann werden wir auf jeden fall zum Tierarzt gehen, aber momentan "springt" er wieder schmerzfrei hier rum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ihr solltet ihn jetzt auf keinenfall stark belasten lassen. Normales laufen ist völlig ok und sinnvoll, denn wer rastet der Rostet.
Aber ihr dürft ihn weder springen noch toben lassen. Abrupte bewegungen solltet ihr vermeiden.
Bekommt er denn für die Knochen Medikamente?
Wenn ich das so richtig in erinnerung habe, sind die Röntgenaufnahmen damals ohne Narkose gemacht worden? Das Problem ist, das dabei die Tiere, auch wenn sie sehr lieb sind, nicht wirklich gescheit gelagert werden können. Es kann sein, das dann auf Röntgenaufnahmen nicht wirklich was zu sehen ist.
Wenn das nochmal auftritt würd ich in jedem Fall nochmal aufnahmen in einer gescheiten Klinik in Narkose machen lassen.
Musste bei Butch auch gemacht werden, obwohl er lieb ist.
Ich wäre in jedemfall mit Rex zum gegabgen, wenn es mein Hund gewesen wäre.
Wie läuft er denn jetzt?
Butch´s Gelenke sind ja auch kaputt, er bekommt ne lange Kette an Medikamenten, die ihm das laufen erleichtern sollen. Und Butch ist erst 2.5 Jahre! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo Bianca,
mit springen meinte ich das er wieder hier rum läuft als wäre nichts.
Also wegen den Knochen bekommt er noch nichts.
Habe ihm über einen längeren Zeitraum mal die Gelenkaktivkapseln von Aldi gegeben, danach lief er wieder besser.
Das mit dem nicht toben wird hier sehr schwer, den wenn er mal seine 5 minuten bekommt, dann tobt er wie ein 6 monate alter welpe bzw. junghund. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, Otto ist 6 und hat eben auch die Probleme! Zum Teil zumindest. Er hat auch seine 5 Minuten und das ist auch okay. Aber es sollte doch gezielt darauf geachtet werden das er sich nicht zu sehr anstrengt! Wenn das Knochenzeugs geholfen hat, dann schau doch mal ob Du bei einem Tierheilpraktiker oder was auch immer "Tabletten" bekommen kannst auf Homoöpatischer Basis oder so. Weil das geht nicht so auf den Körper wie chemisches Zeugs und hilft oft auch viel besser!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
wenn du bemerkt hast, das er damit besser gelaufen ist, warum gibst du das dann nicht weiter? Wäre ja eine logische Konsequenz, das wenn er nach absetzen wieder schlechter läuft, doch was mit den Gelenken hat.
Butch bekommt von Pfizer VMP Tabletten, die haben schon einen Erfolg gebracht indem er wesentlich weniger Schmerzmittel bekommt.
Außerdem bekommt er noch was homöop. für die Gelenke, das auch Schmerzen nimmt.
Red doch mal mit deinem Haustierarzt, oder wenn die Kapseln gut geholfen haben, nimmt die doch wieder! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|