| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
mein Rex (7 Jahre Labrador-Mix) kann manchmal schlecht aufstehen, am schlimmsten war es gestern als wir vom Rhein wieder kamen, dort ist er 3 Stunden nur rum gerannt und rumgetobt. Als wir nach Hause kamen legte er sich sofort in seinen Korb um zu schlafen, als er nach 2 Stunden wieder aufstehen wollte kam er kaum hoch.
Was kann helfen?
LG
PS: Ich war vor 2 Wochen beim Tierarzt und habe ihn mal röntgen lassen, aber da war noch alles okay. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe ich muss grad lachen weil der Titel sich für mich zuerst so anhörte als kämst du selber morgens nicht aus dem Bett
Hm hat er denn irgendwelche "Alterserscheinungen" schon wie evlt. Arthrose oder so irgendwas?
Oder was mit den Muskeln vielleicht.
Was meint denn die TÄ was es sein kann?
Denn komisch ist es schon wenn sie nichts gefunden hat
Von irgendwo her muss das ja kommen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Also sie hat absolut nichts gefunden, weder an den Gelenken noch an den Muskeln.
Kann es vielleicht Muskelkater sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm aber Muskelkater ist ja eigentlich immer nur was vorübergehendes nach besonderer körperlicher Belastung und ist dann meist nach paar Tagen wieder weg.
Seit wann hat er das denn jezt schon bzw. kommt und geht das oder war es erst in letzer Zeit aber dann dauerhaft? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hat deine TÄ mal ausprobiert, ob ein Schmerzmittel Linderung verschafft? Was ist denn gemacht worden? Würde eine RÖ-Aufnahme gemacht? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu! Kommt er "nur" nicht hoch oder humpelt er dann auch evtl. auf einem Beinchen? Der Rotti Otto hatte das auch! Er kam total schlecht hoch und musste sich dann immer erst "einlaufen" und hat aber mit dem linken Vorderpfötchen gehumpelt. Aber nur die ersten Meter, dann ist er gelaufen wie ne 1 und auch normal lange usw. Beim Arzt kam dann raus das er Athrose im Rücken hat, zwar nur leicht, aber es ist da. Er durfte lange nicht viel laufen, also erst immer nur so 10 Minuten, dann 20 Minuten und dann 30 Minuten bis er wieder normal laufen durfte. Es ist aber so das er im Sommer jetzt so keine Probleme hat, aber wenns dann so mit Wetterumschwung kommt oder oft kalt und nass ist, dann kommts halt wohl leider wieder!
Ach ja, er bekam auch Schmerzmittel dann und es ging gut, aber Schmerzmittel sind halt doof, weil es ihm halt wieder gut geht und er normal laufen will und dann ist ja nicht wirklich möglich! Er hat so nie gemerkt wenns zu viel für ihn wurde! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo.
also wenn wir besonders lange raus waren ist es besonders schlimm.
Aber so war es die ganze zeit schon da, vorallem wenn er die ganze Nacht lag, er kam zwar sofort hoch aber halt langsamer.
Hallo Bianca, wir haben es noch nicht mit Schmerzmitteln probiert es wurden erstmal nur Röntgenbilder gemacht.
Kann ich den irgendwas ins Futter machen was evtl. die Gelenke unterstüzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu! Das hört sich an wie das was Otto hat!
Wir bekamen den Tipp Gelantine (1 EL) mit ins Futter zu tun. Das soll wohl gut für die Knochen sein. Also die Ottoleute machen das seit einiger Zeit und evtl. hilft es ja. Wie gesagt bisher kam bei Otto nichts mehr vor.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
hallo!
also bei masterdog gibt ein muschelkonzentrat das super für die gelenke sein soll....ne freundin von mir hatte das für ihr pferd und sie hat gesagt es hätte wunder gewirkt.....
ich hatte bei meinem pony auch mal lahmheitsprobleme...mehrfach den ta da.....der meinte dann er könne jetzt alles mögliche ausprobieren aber er wüßte nicht was es ist......
dann hab ich ne chiropraktikerin geholt....die hat ihn durchgetastet und hat damals festgestellt das viele wirbel blockiert waren.....
sie hat die blockaden gelöst, musste dann noch einmal kommen und damit wars gut.....
ich finde bei chiropraktikern immer gut das sie auch ta sein müssen, osteopathen sollen auch gut sein aber mir war lieber das die auch eben die "richtige" ausbildung hatte....
fiel mir gerade einfach auch ein weil mein ta auch nix gefunden hat!!
drücke die daumen das es ihm bald besser geht!!!!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ach ja, bei Müller oder anderen Drogeriemärkten gibts doch für Hunde (ich glaube von Pedigree?) solche "Leckerchen" die gut sein sollen für die Knochen. Inwieweit die wirklich helfen weiß ich auch nicht, aber die bekommt Otto auch. In einer Packung - etwas unter 5 Euro sind 7 Leckerchen drin und da bekommt er pro Tag dann 1! Und das mit der Speisegelantine hat eben eine von ihrer Tierheilpraktikerin erfahren. Da gings auch um einen Labi-Mix! Drück die Daumen für den Süßen das es wieder wird!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Also bei so Leckerlies etc. würd ich aufpassen, das ist meist nur Geldmacherei. Die Besitzer denken dann sie tun ihrem Vierbeiner was gutes damit und kaufen das total überteuerte Zeug.
Würd wenn lieber mich von einem TA beraten lassen was es für Präperate gibt die dann wirklich helfen.
Aber in dem Fall muss man ja jezt eh erstmal die Ursache klären bevor man irgendwas geben kann... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Diese Leckerchen sind wirklich nur reine Abzocke. Die Besitzer denken, sie tun den Hunden was gutes, was nicht stimmt und zum anderen kann es dann ganz schnell passieren, das der Hund zu dick wird, weil er diese Kaustangen ja zu den normalen Mahlzeiten bekommt.
Nicht sehr förderlich für Gelenkprobleme.
Butch bekommt ein Medikament ins Futter gemisch, Glukosaminol (Muschelkalk), seitdem läuft er besser. Sprech es doch einfach mal mit deinem TA hat, ob er dir nicht was geben kann, das den Gelenkknorpel wieder aufbaut und die Gelenke unterstützt.
Ohne TÄ-Rat würd ich an deiner Stelle deinem Hund garnichts geben, denn man kann gerade bei Gelenken mehr kaputt machen, als einem lieb ist.
Ein falsches Mittel, das vielleicht garnicht hilft, kann alles nur noch schlimmer machen, gerade Gelenke sind so eine Sache.
Sprech deinen TA mal auf einen Futterzusatz an... aber nimm abstand von irgentwelchen Med. aus dem Zooladen. Die bringen meistens nichts und sind auch nicht wesentlich billiger, als wenn du direkt ein gescheites kaufst, was es nur beim TA gibt.
Es gibt von Hills auch ein Futter, das j/d, da ist dieses Muschelkalkextrakt schon in exakter Menge zum Futter mit eingearbeitet.
Damit haben wir gute Erfahrung in der Praxis gemacht... haben mit dem Futter eine alte Katze wieder ans laufen gebracht.
Zum anderen ist dein Rex, wenn ich ihn noch richtig in Erinnerung habe, ein bisschen, naja, zu wohlgenährt... da würd ich als aller erstes ansetzten und ihn abspecken lassen. Desto schwerer man ist, desto mehr geht es auf die Gelenke... ist bei Menschen ja genauso. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
also ich fahr gleich mal mit ihm zu einem anderen Tierarzt um mir eine andere Meinung einzuholen.
Ich denke wenn wir umgezogen sind (früher geht leider nicht) werde ich die Ernährung eh umstellen. Er bekommt dann nur noch das Futter von mir und das nur morgens und abends, er bekommt nichts mehr vom Tisch und Leckerchen werden von mir gegeben nach dem ich sie vom Futter abgezogen habe. Egal was meine Mutter sagt, aber die Gesundheit meines Hundes geht vor. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Das ist eine gute Einstellun .
Meine Eltern sind leider auch so... die meinen Butch ist nur glücklich, wenn er dauernd Futter oder Leckerchen bekommen, weil der arme Kerl ja so nen Hunger hat.
Da redet man sich den Mund fusselig. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo ich war jetzt mal in der Tierklink (hatte da einen Termin),
sie haben Rex mal durchgetastet und nochmal die Bilder angeguckt.
Sie meinten ich soll ihn etwas schonen und ihn ein wenig abspecken lassen (was ich ja vorhabe) und ihm von BayoPet dieses Multiflex geben
Habt ihr erfahrungen damit, soweit ich weis gibt es das im Zoohandel, aber wenn der Tierarzt es sagt, dan werde ich es ihm wohl erstmal geben.
Ich habe ihn 3 Monaten noch mal einen Termin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|