| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hallöchen ihr alle
Also heute lief es mit den beiden echt viel besser als gestern jetzt kommt auch Karlchen ganz oft zu Fredi und die beiden beschnüffeln sich und flitzen die ganze Zeit zusammen durch die Gegend. Manchmal noch ein kleines Drohgeräusch von dem kleinen zu hören, aber auf jeden Fall viel weniger als gestern.. wuuuh würd ich mich freuen wenn das alles klappt und die beiden zusammen sind.
Ich arbeite als Aushilfskraft im Futterhaus in der Zoohandlung und wir haben auch ein Chinchillapärchen, Böckchen und Weibchen.
Der Käfig ist ansich eigentlich sehr gut, ziemlich groß bestimmt 2,30mx2,00mx1,50m aber die streuen da nur mit Sand ein und ich sehe das es der falsche Sand ist (der selber Sand wird auch als "Chinchillasand" dört verkauft) und man sieht das das Fell von den beiden ziemlich fettig ist hmm naja und so wirklich viel Springmöglichkeiten haben die beiden auch nicht. Würde die beiden so gerne da weg holen aber der Platz reicht im Moment leider nicht.
Dann kam heute Mittag eine Frau zu uns in den Laden und fragte mich ob ich ihr helfen könnte, weil ihr Chinchilla (den sie auch aus dem Futterhaus gekauft hatte bzw. sie hatte ihn dort geschenkt bekommen weil der immer wieder zurück gegeben wurde weil der angehblich so aggressiv sei naja) .. fast am sterben sei, irgendwie wäre bei dem unter seinem Kinn alles weggefault und man würde schon die Knochen sehen und das wäre alles feucht, der kann sich wohl auch nicht mehr im Sand baden weil der Sand dann halt in die Wunde kommt und die Frau musste echt mit den Tränen kämpfen, die tat mir soo leid .... Also was der hat würde mich mal interessieren, angehblich meinte der Tierarzt zu der Frau das eine OP bei dem "kleinen Tier" zu aufwendig wäre und dann hat er ihr so eine Paste verschrieben und sie meinte wenn sie ihm die Paste nicht mehr geben würde, wäre er schon längst tot. Und er wäre schon voll abgemagert ... Der andere Chinchilla von ihr wäre wohl Kern gesund (den hatte sie aber auch nicht von unserem Futterhaus) irgendwie ist da auch was faul wüsstet ihr vielleicht was der arme kleine haben könnte?
Die haben ihr den umsonst gegeben damals und sie weiß noch nicht mal wie alt er ist.
Lieben Gruß Anni |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Also was mich jetzt total irritiert ist die Reaktion des TA...ich würde ihr empfehlen einen TA aufzusuchen der sich gut mit Kleintieren insbesondere Chins auskennt!!!!!!!!!!!! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
uih dein zweiter Chin ist ja auch total süß
Ich drück die Daumen dass es bald klappt mit den beiden!
Hm das mit dem kranken Chin hört sich ja schrecklich an.
Die Frau sollte wirklich SOFORT nen anderen Tierarzt aufsuchen.
Denn der scheint ja gar keine Ahnung zu haben.
Das arme Tier  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Ja das ist echt mal richtig mies das arme Tier
bin mal gespannt ob die Frau die Tage nochmal wieder kommt und sagt was passiert ist.
Aber jetzt erstmal was p ositives jaaa
die beiden Schätze sitzen jetzt zusammen juhu .. Haben sie heute wieder laufen gelassen und es war alles in Ordnung und dann hatte ich irgendwie das Gefühl, setz se mal zusammen hihi und das hab ich dann auch danach gemacht und die haben sich seit 4 Stunden nicht ein mal ein bisschen angezickt und als ich eben in den Käfig geschaut habe, sah ich wie Karlchen sich an den Fredi gekuschelt hat und so .
Sooo süß die zwei oh man
Ist das eigentlich normal das Männchen sich manchmal "abrammeln" gegenseitig? Das haben die beiden jetzt öfter gemacht, aber es sah nicht so aus als sei das ein aggressives Verhalten oder so.
Lieben Gruß Anni  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
schön dass es jezt klappt.
Dann bin ich ja schonmal gespannt auf "Kuschelbilder" der beiden
Ich denke mal das Aufreiten ist auch eine Art Dominanzgeste bzw. um die Rangordnung zu klären.
Meine Weibchen machen das auch mal ab und zu, zwar nicht oft aber manchmal bekommen sie halt nen Rappel  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Ja supi!!!!
Das freut mich auch total!!!!!!
Also ich bin mir nicht sicher ob das zum Rangrdnung klären ist..... bei unseren Jungs macht das jeder bei jedem...... _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Die kuscheln nur noch ach das ist so toll
Wie schon gesagt ich arbeite ja Nebenjob mäßig in der Zoohandlung und muss mich ja um alle Tier kümmern. Auch um die Mäuse die nachher an die Schlangen verfüttert werden ist nicht schön anzusehen aber muss ich nunmal machen.
Hinten im Lager sind halt die Mäuse die Babys kriegen in nem extra Käfig und die Mäuse die für die Schlangen ferfüttert werden.
Manchmal sind auch Ratten da in nem extra Käfig wenn die sich vermehren sollen oder so..
Auf jeden Fall hab ich den Mäusen etc. was zu Fressen und frisches Wasser gegeben und in einem Käfig war zwar Streu usw drin aber nichts zu sehen. Dann hab ich den Käfig aufgemacht und plötzlich schaute mich ein kleiner weißer Bär (Campell Zwerghamster) an aiiii soo niedlich, hab mich aber gewundert warum der hinten beim "Schlangenfutter" ist bin dann zu meinem Vorgesetzten gegangen und hab gefragt warum der da ist und er so weil der nur noch drei Beine hat weil die andern Hamster ihm das abgebissen haben voll fies! Dann meinte er noch hinterher das der Hamster Schlangenfutter wird. Und das hab ich natürlich nicht zugelassen! Ich nach der Arbeit erstmal zu meinem Vorgesetzten gegangen und gesagt das ich den kleinen haben will, dann hat er sich den nochmal angeschaut und dann durfte ich ihn mitnehmen ich hab mich sooo gefreut und weil ich ja noch einen großen Hamster Käfig habe und Häuschen usw. weil ich früher schonmal Hamster hatte, hab ich das dann fertig gemacht und ihn da reingesetzt. So viel Platz hatte er sicher noch nie gesehen er musste erstmal nen richtigen Spatziergang machen hehe. In der Zoohandlung war er nur in so einem kleinen Brutkäfig der noch mit altem Mäusestreu eingestreut war ... Aber jetzt ist er bei mir und wird seine letzte Zeit in einem viel besseren Zuhause verbringen
So jetzt erstmal die gewünschten Kuschelbilder von Karlchen und Fredi
wir haben ihn Moppel genannt
und nochmal der Moppel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
uih super süße Bilder
Schön dass es nun geklappt hat mit den beiden.
Und das ging ja eh schnell im Vergleich zu manchen anderen Vergessellschaftungen.
Der Hamster ist ja auch super niedlich.
Vor allem die leuchtend roten Knopfaugen
Schön dass du ihn gerettet hast.
Sowas ist fies nur wegen ner Behinderung oder nem kleinem Schönheitsfehler ein Tier töten zu wollen.
Klar müssen Schlangen auch was essen, aber trotzdem ich könnte sowas nicht...
Wenns nach mir ginge dürfte man eh keine Schlangen halten aber das ist wieder ein Thema für sich.
Stell doch unter Hamster deinen Hamster nochmal vor. Da kannst dann auch mehr Bilder noch reinstellen sonst wirds hier bei den Chins zu unübersichtlich. Und die Hamsterfreunde lesen hier bei den Chins wohl auch eher weniger mit
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Danke Japp wird gemacht
und bald gibts wieder Fotos von meinen beiden süßen
Lieben Gruß  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3693 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
ich hoff der zwickt nicht... ich hab hier auch momentan gerade zwei so rotäugige Hamsterchen... die zwicken aber beide  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
HILFE!!!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir waren vor ein paar Wochen beim Arzt weil ich immer solche Kreislaufprobleme und Atembeschwerden hatte und er hat festgestellt das ich hochgradig Asthmatikerin bin (was aber erst seit ein paar Monaten so ist vorher hatte ich nie beschwerden) und als ich dem Arzt dann erzählt habe das ich Chinchillas habe und auch den Attapulgus Sand verwende hat er die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und gesagt das sie sofort weg müssen was mach ich denn jetzt bloß?????? Kennt jemand von euch eine Stelle wo ich sie lassen könnte oder wenigstens für eine bestimmte Zeit? Unsere Bekannte könnte sie in einem halben Jahr ca wieder aufnehmen, aber sie hat im Moment gar keinen Platz mehr, das ist jetzt bei ihr alles schon überfüllt.
Oh man immer ich und die beiden haben sich so toll zusammengefunden und waren so lieb und oh man nein ...Bitte kann mir irgendjemand helfen wo ich die beiden unterbringen könnte???? Der Käfig kann auch mit, den kann man auseinander bauen.
Was mach ich jetzt bloß ...Ich bin froh das ich meinen kleinen Hamster schatz Moppel nicht weggeben muss, aber trotzdem das reißt mir jetzt echt den Boden unter den Füßen weg  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ohje das tut mir leid
Geh doch evlt. nochmal zu nem anderen Arzt und hohl dir ne 2. Meinung.
Evlt. kommt es ja gar nicht von den Chins.
Asthma hat ja meist andere Ursachen.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
|
|
Mei Anni, dass ist ja schrecklich!!!!
Das tut mir wirklich sehr leid......
Drücke die Daumen, dass sie schnell einen tollen Platz bekommen..... _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Als ich vor ein paar Wochen beim Arzt war hieß es das ich vll irgendeine Organschwäche oder so hab durch die ständigen Kreislaufprobleme...Dann haben die ne komplette Durchcheckung gemacht und ich sollte gestern wieder hin und er hat nochmal alles abgehorcht usw und meinte das das eindeutig wäre und durch eine allergie entstanden ist, die mir aber nie vorher aufgefallen ist.. Also es war schon so das ich manchmal bei Staub niesen musste aber es war nie schlimm und ich habe es nie als schlimm empfunden..
Er meinte er kenne auch welche die Chinchillas haben und das diese allergien auch sogar durch den Sand und das Einstreu kamen, bei mir scheint es wohl schon länger mit der Allergie zu sein und durch die Tiere hat es mir den rest gegeben..
Das ist so fies es war alles perfekt endlich hab ich den großen Käfig und alles dafür und die beiden verstehen sich und jetzt sowas -.- das ist so unfair!!!!
Ich werde morgen nochmal zu meinem alten Homeopathischen Arzt fahren und den um Rat fragen und wenn das auch nichts bewirkt dann weiß ich echt nicht wohin mit den beiden ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Es gibt noch eine Möglichkeit, ich könnte sie wenns wärmer wird in den Keller stellen, der ist auch geräumig usw und da können die auch länger frei rumlaufen...
Aber wisst ihr bis wie viel Grad die Tiere leben dürfen? Also was ist die Kältegrenze so zu sagen?
Und solange müssen die auch dann hier erstmal bleiben bis es wärmer wird und ich hoffe das ich das darf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|