| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hallo Wollte euch mal meinen neuen Chinchilla Karlchen vorstellen
Da der kleine Janosch erst übermorgen kommt hab ich erstmal nur ein Bild von unserem kleinen neuling Karlchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
süß
Wir haben auch so ein Weibchen in der Farbe.
Sie wurde als Baby total verletzt mit blutenden Wunden ausgesetzt gefunden.
Haben sie dann wieder aufgepäppelt und jezt geht es ihr Prima bei unseren anderen Mädels
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hallo Verena
Oh nein wie schrecklich sowas ist echt schlimm wenn manche Leute ihre Tiere so verwahrlosen oder einfach aussetzen .... Aber hauptsache sie hat ein schönes Zuhause gefunden!
Würde gerne mal ein Bild von ihr sehen
Lieben Gruß Emma&Lieschen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16347 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
hab noch ein Bild von Karlchen als er klein war und von unserem neuen Käfig
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
selber gebaut?
Ist ganz toll der Käfig.
Ich würd vielleicht noch paar mehr Etagen rein machen und unten auch noch einen großen Ast.
Aber wie du mal gesagt hast wegen noch 2 dazu also für 2 ist der Käfig ok aber für 4 zu klein.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Ja der ist selbst gebaut und für zwei Chins .. Das mit den zwei Weibchen war eine überlegung, geht aber sowieso auch erst dann, wenn ich umziehe und mehr Platz habe auch für einen zweiten Käfig, also wir wollten so zwei verbinden, aber wie gesagt ist nur eine überlegung und kommt vll irgendwann wenn ich nicht mehr Zuhause wohne. Mein Freund ist auch sehr begeistert von den zweien und er hatte die Idee mit dem zweifen Käfig bauen
Also so kriegen wir denn Käfig und ich statte den auch noch mehr aus, werd dann noch mehr Holzetagen besorgen und Äste haben wir hier zuhause in der Garage schon ganz viele gesammelt von Omis altem Apfelbaum
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe gut, Äste kann man nie genug haben.
Unsere kauen immer die Rinde runter.
Ich muss jezt im Frühjahr dann auch mal wieder neue Äste besorgen und die alten rausnehmen.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hallo ihr
schlechte Nachricht
mich hat eben die noch Besitzerin von Janosch (Karlchens Bruder) angerufen und gesagt das die Mama ihn tot gebissen hat ....
Jetzt kriegen wir ein Männchen das schon drei Monate alt ist (Karlchen ist 10 Wochen)
wisst ihr ob die sich überhaupt verstehen?? Also kann man zwei fremde Männchen zusammen tun?
Und das nächtse Problem ist Karlchen ist jetzt bis zum 4ten März alleine, weil wir das Männchen erst dann bekommen können hmmm ganz blöde...
Lieben Gruß.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 473 Wohnort: 81475
|
|
Ohje, das tut mir aber leid...... armer kleiner Mann....
Aber eigntlich dürftest du in dem Alter kaum Probleme haben mit der VG!
Was passiert den wenn sie sich nicht verstehen?
Nimmt die Züchterin ihn dann zurück? _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
ohje der arme...
Wie alt war der denn?
Wenn das noch so lange dauert schaut doch im Tierheim ob ihr da ein Männchen findet.
Wenn der kleine noch so jung ist dürfte es noch keine Probleme mit der Vergesellschaftung geben.
2 erwachsene Männchen ist da schon viel schwieriger.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
oh wenn das klappt das wäre super!
Also die Besitzerin hat auch gesagt das das kein Problem ist und wenn es gar nicht geht dann werden wir es weiter versuchen! Wir wollen den kleinen aber auf jeden Fall behalten!
Also den den wir jetzt kriegen heißt Pit und der war im Käfig neben Karlchen als er noch bei der alten Besitzern war.. Sie meinte auch das die beim Freilauf immer alle ganz harmonisch waren auch die Männchen.
Ja und das er jetzt zwei Wochen alleine ist, ist natürlich sehr blöd, aber er kriegt jeden Tag bis zu 4 std Auslauf und ich beschäftige mich so viel mit ihm. Er ist auch immer soo gut drauf, er springt auf mir rum, auf meine Schulter und knabbert an mir rum und macht beim laufen die ganze Zeit luftsprünge und ist total aufgeweckt.. Man sieht es ihm richtig an das er gut drauf ist! Am Ende ist er auch immer ganz kaputt und springt dann auf meine Hand wenn er zurück in den Käfig will.
Einfach ein Engel der kleine, trennen kann ich mich nicht mehr von ihm!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 473 Wohnort: 81475
|
|
Schön das du so viel Freude an ihm hast, kann dich gut verstehen, unsere sind auch total süß!
Also du kannst schon schauen gehen im TH aber ich muss sagen, wenn sich die Beiden eh schon kennen und auch den selben Geruch haben, kommen ja aus dem gleichen zu Hause, dann würde ich ja ehrlich gesagt eher zwei Wochen warten.....
Der Kleine kann gut und gerne 20 Jahre alt werden....was sind da zwei Wochen......  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
fals du es dir zutraust und gleich ein Chinböckchen nehmen würdest...
Hätte hier einen leider einsamen Chinchillabock der dringend Anschluss sucht.
 _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hallo Mimia
oh wie alt ist er denn und kommst du her?
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|