| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
missnaughty
Neuling
|
|
So langsam kehrt Ruhe ein
Pepe wird immer mutiger. Er kommt hin- und wieder aus seinem Versteck um zu fressen, zu trinken oder sogar um die Mädels zu bebrommseln.
Im Moment ist der Arme noch sehr schüchtern, weshalb sich wahrscheinlich auch noch keine Freundschaft entwickeln konnte.
Aber er wird geduldet, sie machen ihm Platz und gestern hat Mable ihm die Augen und Ohren geleckt. Das war sowas von süß.
Erst hatte ich große Sorgen, weil anschließend Mable und Pepe auf die Kleine losgegangen sind und sie gejagt haben. Aber die Züchterin, von der ich die Mädels habe, meine das das normal wäre und solange sie noch frisst und nicht abnimmt, müsse ich mir halt die Ohren zuhalten. ;)
Die Kleine wird immer selbstbewusster und klaut den Großen auch schonmal das Grünfutter direkt unter der Nase weg - um dann schnell wie der Blitz damit zu verschwinden.
Im Moment ist es wirklich eine Freude, den dreien zu zusehen - auch wenn noch keine richtige Ruhe eingekehrt ist. Aber auch das wird sich sicher legen, wenn sich eine richtige Gruppe gebildet und Pepe sich eingelebt hat.
Zum Bilder machen bin ich leider noch nicht gekommen, da vor allem Pepe immer verschwindet, sobald sich im Zimmer jemand bewegt. Hier aber schonmal Bilder von Pepe, wie er im Internet stand: |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Uih der ist ja süß
Gibts von den anderen auch Bilder?
Schön dass er sch jezt schon besser eingelebt hat! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
missnaughty
Neuling
|
|
Bilder habe ich von beiden, leider sind die schon 2 Wochen alt. Beide sind seitdem schon wieder gewachsen und natürlich in den EB eingezogen.
Wenn ich dazu komme, lege ich mich mal auf die Lauer, irgendwann müssen die ja mal rauskommen. Dazu kommt, dass man Mable nur sehr selten von ihrer Schokoladen-(bunten)Seite erwischt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Sind ja auch süß die beiden
Meeris sind schon einfach tolle Tiere!!
Ich glaub ich sag lieber nciht wieviele eigene Meeris wir haben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
missnaughty
Neuling
|
|
Also wenn das in deinem Profil einigermaßen aktuell ist - Hut ab.
Habe auch die Bilder auf deiner HP gesehen, ein wirklich toller Stall und supersüße Tiere (und zwar alle).
Ich hätt ja auch am liebsten gaaaaanz viele. Leider hätte ich nur noch für ein viertes Platz - und mein Freund will überzeugt werden. Aber sobald mein Freund und ich eine eigene Wohnung haben, ist auch der Platz da. Und dann ist das auch für ihn okay.
Was ich mich noch frage: Soll ich meine Schweine schon wieder in den Freilauf lassen oder noch ein paar Tage warten? Gestern gabs dort Streit, im EB war aber alles ruhig - hab sie dann zurückgesetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
ähm naja mitterlweile sind es 80 eigene
Nun ist aber auch Schluss.
Derzeit haben wir mit Vermittlungstieren und Pflegetieren um die 150 Meeris
Ich würd sie schon wieder in den Freilauf lassen.
Die gewöhnen sich da schon wieder dran.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Welche HP?
150 Tiere, na das ist doch nichts. Aber Verena, man sieht das gar nicht! Zumindest denkt man nicht das Du 80 eigene hast. Wo bleiben denn Fotos von den Vermittlungstieren?!?  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ach so, vor lauter Verena ...
Schön das Deine Vergesellschaftung klappt. Der kleine Kerl wird schon. Irgendwann liegen sie alle total einträchtig nebeneinander und beißen sich die Öhrchen ab vor lauter Liebe.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
missnaughty
Neuling
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
ähm naja mitterlweile sind es 80 eigene
Nun ist aber auch Schluss.
Derzeit haben wir mit Vermittlungstieren und Pflegetieren um die 150 Meeris
|
150 Stück. Da möcht ich nicht die Salat-Schnibblerin sein.
Der Stand der Dinge ist momentan; dass sich meine Schweine immer noch die meiste Zeit aus dem Weg gehen. Nur beim Futtern sitzen alle zusammen. Ist das normal?
Viel kann ich momentan leider nicht für die drei tun - bin heut morgen mit ner dicken Erkältung aufgestanden und gehe lieber auf Abstand. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe ja hör blos auf
Das Frischfutter machen dauert meist 2 Stunden am Tag.
Das ist eigenltich das "schlimmste" an den vielen Tieren.
Da miste ich sogar noch lieber als wie das
Aber naja was tut man nicht alles....
Dann mal gute Besserung!!
Mich hats dieses Jahr zum Glück noch nicht erwischt... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
missnaughty
Neuling
|
|
Meine Güte...zwei Stunden. Solange macht man ja nichtmal das eigene Essen.
Habe gelesen, dass du auch einen Verein gegründet hast ...gibts da eigentlich eine HP, bzw. kann man den irgendwie unterstützen?
Und ich glaube, meine Frage wurde übersehen, im letzten Posting.
Hinzu kommt, dass ich heut beim Ausmisten TÜV gemacht und festgestellt habe, dass Pepe rund 50-60 Gramm abgenommen hat. Er war bei seiner Ankunft letzte Woche bei rund 950 Gramm und jetzt hat er etwas über 850. Da er aber frisst, schiebe ich das auf den Stress - denn sonst macht er auch einen gesunden Eindruck. Zähne, Augen, Ohren, Po - alles in Ordnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
unsere Homepage ist noch im Aufbau.
Im Moment sind wir leider ziemlich im Stress, so dass wir zu nix mehr kommen. Wird aber hoffe noch dieses Jahr fertig
Unterstützen kann man uns in dem man bei uns Mitglied wird.
Werden wir dann aber auch bald noch was dazu schreiben.
Wegen dem abnehmen würde ich mir mal noch keine Sorgen machen so lange er munter ist und gut frisst.
Evlt. hat er ja vorher anderes futter bekommen (Ttrockenfutter etc. was du jezt nicht gibts) und hat dadurch ein paar Kalorien verloren.
Durch den Stress und die neue Umgebung kanns natürlich auch sein.
Außerdem sind kleinere Gewichtsschwankungen auch normal.
Ist ja bei uns auch so dass wir an einem Tag mal ein Kilo mehr wiegen und dann wieder eins weniger...
Ich würds einfach mal die nächsten Tage beobachten und ihn nochmal paarmals wiegen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: München
|
|
Wie geht es Pepe und den Damen eigentlich?
War hier stiller Mitleser  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|