| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu ihr lieben,
ich sitze im mom etwas im Zwiespalt. Meine beiden unkastrierten Meerlimänner verstehen sich wunderbar und es gibt keinen ernsthaften Stress unter den beiden.
Sie werden jetzt 5 Monate alt...
...Nun überlege ich, sie trotz das sie sich gut verstehen kastrieren lassen, weil es ja mitunter schonmal schief gehen kann mit unkastrierten Tieren.
Würdet ihr dazu raten?? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
hm ist schwierig. Einerseits würde ich nichts machen so lange sich verstehen, andererseits hätte es halt auch Vorteile. Mögilche später auftretende Streits könnten so vorgebeugt werden bzw. sollte doch mal einer Sterben oder sie sich zerstreiten kannst du ihnen sofort ein Weibchen zu setzen ohne dass sie erstmal 6 Wochen einzeln in Kastra Quarantäne sitzen müssen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hi,
eben, so denke ich auch. Bei unseren Patienten sag ich immer: unbedingt Kastrieren lassen.
Bei meinen eigenen Tieren bin ich mir da nie so sicher. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
außerdem verkraften sie denk ich die Narkose in dem alter noch besser und die Wundheilung ist schneller als wenn dus machen lässt wenn sie schon älter sind.
Also auch wenn sie sich jezt noch nicht streiten ich glaube ich würds dann schon demnächst mal machen lassen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hi,
ich hab ja jetzt Urlaub 2 Wochen, dann bietet sich das ja an. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
das stimmt, das wäre praktisch.
Vor allem kannst du sie dann auch rund um die Uhr verpflegen und gucken wies ihnen geht.
Einer meiner kleinen Mini Meerijungs hatte mal nen Penisvorfall nach ner Kastra. Zum Glück hab ich das aber dann wieder hinbekommen.
Ich drück den beiden die Daumen
Zum Glück wissen sie nicht was ihnen droht
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
Penisvorfall kann passieren, aber wofür gibt es denn Wattestäbchen *grins*. Nunja, rund um die Uhr verpflegen ist n bisschen Übertrieben, aber besser ist das, falls die Lümmel an ihre Fäden gehen.
Am 08.01. hab ich mir den Termin eingetragen... einen Tag vor meinem Geb. ohje. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja du weist schon wie ich das gemeint habe
Eben dass du da bist und gucken kannst wies ihnen geht.
Bei Kleintieren gehts ja oft schnell wenns ihnen schlechter geht und sie krank werden. Da ists halt dann besser als wie wenn du den ganzen Tag ned da bist. Das meinte ich.
Stimmt den Penisvorfall hab ich mit nem Wattestäbchen und glaub Ringelblumensalbe wars wieder hinbekommen.
Bei nem Degu auch schonmal.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hi Bianca,
ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Mit 6 Monaten kommt eine kritische Phase, wo das Streiten beginnen kann. Und vielleicht kommt ja mal ein Weibchen dazu. Ich denke auch, dass es für die Narkose das richtige Alter ist. Ich wünsch euch viel Glück.
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
wie gesagt, Termin ist gemacht. Aber Weiberl kommen bestimmt net dazu... Ich bin völlig ausgebucht, was pelzige Freunde angeht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
wir meinten ja auch nur falls mal einer stirbt.
Es ist halt viel schwieriger einem ausgewachsenen unkastrierten Bock ein Männchen dazuzutun als dann ein Weibchen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|