| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ronny0612
Faultier

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 26.07.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Bremen
|
|
Hallo ihr leiben, wie die überschrift schon sagt, hat mein Katzer zb wärend des Auto fahrens immer seinen Mund auf, dass sieht aus, wie beim Hund wenn er hächelt! was mag das sein???
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wie meinst du mit "beim Autofahren" also wenn du zum Tierarzt fährst oder wie? Evlt. stresst ihn das ja ziemlich.
Macht er das denn immer oder nur wenn es heiß ist?
Ansonsten gehts ihm aber gut oder?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
es gibt Katzen, sie bei extremen Stress hecheln, und das ist eine Autofahrt für eine Katze. Aber in der Überschrift steht, das er das ständig tut... fahrt ihr so häufig mit ihm Auto, oder tut er das auch sonst öfter?
Leider gibst du keine Angaben über Alter und sonstiger Situationen, wenn er hechelt.
Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darauf hinweisen, das ein Forum keinen Tierarzt besuch ersetzt und hier keine Dignosen gestellt werden können und dürfen! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronny0612
Faultier

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 26.07.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Bremen
|
|
| ja, auch wenns heiß ist, aber im winter hat er das auch gemacht, dann ist sein maul mal auf, mal wieder nicht... ist auch nicht immer so... ab uns zu, aber sorgen mach ich mir trotzdem! so ist er top fit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Überleg doch mal genau wann er das sonst noch tut - also außer während der Autofahrt!
Also mein Pflegekater z.B. hat ständig sein Mäulchen offen wenn er z.B. Fliegen oder andere Tierchen beobachtet. Dann ist er halt auch aufgeregt und voller Anspannung! Beim Autofahren denke ich da auch eher an Streß und jetzt sicher auch noch an viel Wärme!
Und schreib doch mal was zu Alter usw. Vielleicht hat ja Jemand hier mal was ähnliches erlebt mit seinem Tier und kann Dir helfen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ist mal das Herz gecheckt worden, wegen dem hecheln? Hecheln ist für Katzen unnormal, anders als bei Hunden. Hecheln tun Katzen nur aus Stress oder extremer Hitze oder weil eine Erkrankung vorliegt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|