| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnimalsUnited
Tierliebhaber/-in

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 165 Wohnort: München
|
|
Kater zugelaufen
Am 10.12.06 ist bei uns in der Waldkolonie (Putzbrunn) ein junger, schwarz-weiß gefleckter Kater zugelaufen. Er ist nicht tätowiert und trug auch kein Halsband.
Wenn ihn jemand vermisst, oder weiß wem er gehören könnte bitte bei mir melden!
[Bilder stell ich mit Absicht nicht rein, damit es nicht vorkommen kann, dass jemand sagt: mei is der süß, den nehm ich und so tut als ob er seiner wär... leider schon oft genug vorgekommen]
Ganz ganz liebe Grüße
Melli  _________________ www.animalsunited.de
"Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte."
Bist du gelabelt? - www.gelabelt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das stimmt sowas kommt leider oft vor wenn Leute günstig an ein Tier kommen wollen
Hm allerdings da er kein Halsband und nichts hat könnte ja eigentlich trozdem jeder behaupten dass es seine Mietze ist.
Gibts bei euch in der Nähe Bauernhöfe? Dann könnte es eine Katze von so einem Hof sein. Die sind ja meinstens nicht gekennzeichnet weils die Bauern eh nicht kümmert wieviele Katzen sie haben
Hm wenn sich ein Besitzer melden die haben sicher Fotos von ihrer Katze. Würd ich mir vielleicht vorher zeigen lassen dann kannst du sicher sein dass es der richtige Besitzer ist.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
HUhu,
solltest vielleicht mal beim TA schauen lassen, ob der einen Chip trägt. Denn den sieht man ja nicht. Mit viel glück und erfahrung kann man einen Chip fühlen.
Aber kontrollieren lassen würd ich das. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
AnimalsUnited
Tierliebhaber/-in

|
|
(sorry hab grad gesehen das wir ja hier eigentlich einen extra bereich für entlaufene/zugelaufene Tiere haben.. Verena kannst du den Post hier bitte umstellen?)
Ja zum Tierarzt muss ich mit ihr auf jeden Fall.. glaub auch das sie Ohrenmilben hat, klasse...
Wir haben auch Bauernhöfe bei mir in der Nähe, könnte sein das sie von einem ist... ich werde auf jeden Fall die Augen und Ohren offen halten..!
Ganz ganz liebe Grüße
Melli _________________ www.animalsunited.de
"Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte."
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu Melli,
kein Problem habs verschoben
Oje Ohrmilben die armen.... das hatten meine Hasen mal im Herbt vor ca. 9 Jahren. War richtig unangenehm für die Süßen. Die haben ständig den Kopf geschüttelt und sich gekrazt.
Leider hocken die Biester ja im Herbt im Gras und so warm wies im Moment teilweise noch ist kein Wunter dass die noch leben.
Meine Emmi hatte letze Woche sogar noch nen Zecken! Bäh...
Was machst du denn wenn sich kein Besitzer meldet? Behalten?
Oder dann vermitteln? Man muss ja glaub ich paar Monate warten bis man sie dann vermitteln darf glaub ich oder?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi,
bäh Ohrmilben, mein Kater hat die schon so oft eingeschleppt,d aß ich gar nicht mehr zählen kann, wie oft.
Was die zugelaufene Katze anbetrifft, würde ich Zettel überall aushängen, v.a. an Einkaufsläden etc., herumfragen ob ihn jemand kennt und viell. auch im örtlichen Anzeigenblatt inserieren (kostet nicht arg viel). Wenn Katzen verschwinden / zulaufen, dann stammen sie sehr oft aus der nächsten Nachbarschaft!!
Gruß, Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
AnimalsUnited
Tierliebhaber/-in

|
|
Heyho ihr Lieben
das war am Freitag sehr komisch... ich sitze an meinem Computer und dann kommt ein Anruf und geh halt ganz normal dran... dann sagt niemand hallo oder irgendwas sondern nur gleich in so einer weinerlichen stimme : "ich will meine Katzi".... und das ging erstmal 5 min so weiter... die ganze zeit nur " ich will aber meine Katzi"... da hab ich mir schon gedacht das mich grad jemand auf die schippe nehmen will! Dann hab ich weiter nachgefragt, ja mit wem red ich denn und sowas.. es hat sich rausgestellt das ich mit einem 9 jährigen Mädl geredet hab, die wohl ihre Katze vermisst und das ist wahrscheinlich die katze die bei mir daheim sitzt (der beschreibung nach). Sie hat noch eine 12 jährige schwester die auf meiner schule ist und daher hat sie auch meine nummer weil ich da einen Zettel aufgehängt habe.
Die Schwester hat sich nicht getraut mit mir am Telefon zu reden, ganz klasse.
Die Mutter war auch nicht da, und von der gabs auch keine Handynummer oder eine andere Nummer aus der Arbeit... ich hab also gesagt, dass die bei mir vorbei kommen sollen (hab ihnen meine Adresse gegeben, die wohnen nicht weit von mir, da hinten beim aldi) und hab gesagt das sie ein Bild von der Katze mitbringen sollen. Sie haben gesagt geht klar, und seit dem hab ich gar nichts mehr gehört.....
Keine Ahnung was das sollte... wenn ich weiß das jemand meine Katze hat dann hol ich die doch sofort!!!! Und die Mutter hätte ja auch noch anrufen können wenn ihr was an der Katze liegen würde, oder??
Ich versteh das nicht.. auf jeden Fall bleibt "Hugo" wie wir ihn nennen *gg* erstmal bei uns!! Und wenn die Leute ihn nicht wieder haben wollen, dann bleibt er halt für immer, meine Mum hat auch schon ihre Einverständnis gegeben. Er ist einfach so ein Knuddl, den muss man einfach lieb haben.
Das Mädl hat gesagt er heißt "Felix"... aber das ist ja sowas von einfallslos, das ich mich schlicht und einfach weigere diesen Kater so zu nennen^^ eine schwarz-weiße Katze kann man doch nicht Felix nennen... das hab ich mir schon gedacht, als ich im Internet geschaut hab welche Katzen vermisst werden, da hieß jede 2. schwarz-weiße Katze FELIX... nein, er heißt Hugo^^ (aber englisch ausgesprochen, von der Marke "Hugo Boss" *g* und er hört auch schon drauf!).
Wenn sich was neues ergibt schreib ich euch das natürlich!
Ganz ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Melli,
also das was du erzählt hast hört sich schon komisch an.
Ich denke mal entweder hat dich jemand einfach nur Verarscht (Telefonstreich, der halt zufällig deine Nummer wo gelesen hat)
oder diesen Kindern gehört wirklich die Katze aber die Mutter ist froh dass sie weg ist. Wäre ja auch ne Möglichkeit oder?
Naja schaust halt noch ne Weile ob sich die nochmal melden oder wer anderes ansonsten würd ich die glaub ich auch behalten.
So kamen wir vor paar Jahren auch zu unserer ersten Katze damals.
Haben auch ewig nachgeforscht wem sie gehört und dann rausgefunden dass sie einem Bauern gehörte den wir kannten. Haben dann gefragt ob wir die Katze behalten dürften und sie meinten klar sie hätten eh so viele.
Der Sohn war zwar anfangs etwas traurig aber nachdem meine Mutter dem am nächsten Tag ein Spielzeugauto geschenkt hat war die Katze vergessen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
HI,
das hört sich wirklich alles sehr komisch an. Wer weiß, vielleicht hatte die Katze keine Lust mehr da und wollte sich ein neues Heim suchen.
Mit den Ohrmilben ist auch blöd. Wir hatten letzten eine Katze, die wir 6 Monate lang behandeln mussten. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
AnimalsUnited
Tierliebhaber/-in

|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Melli,
mensch der ist ja echt herzig
Hoffe dass ihr in behalten könnt - ich drücke die Daumen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnimalsUnited
Tierliebhaber/-in

|
|
Hey
also die Nachbarn nehmen die Katze nicht... und wir können ihn leider doch nicht behalten, weil ich ihm einfach nicht zumuten will den Rest seines Lebens in einer kleiner Wohnung leben zu müssen! Wir müssen ja nächsten Monat umziehen... und dann haben wir da ja auch noch die 8 Wellis und die 2 Renner, und die dürfen natürlich der Katze nicht über den Weg laufen/fliegen...
Heute war eine Kundin von meiner Mum da und hat gesagt sie würde ihn nehmen *FREU*
Die haben schon ne Katze (ein weibchen, ca 3 jahre alt) und auch einen neufundländer hund. Am Sonntag holt sie mich und Hugo bei mir zu Hause ab und dann werden wir sehen ob sich der kleine mit den anderen Tieren versteht.
ICH HOFFE ES!!
Ganz ganz liebe Grüße, Melli _________________ www.animalsunited.de
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Melli,
tut mir leid dass ihr den süßen nicht behalten könnt!
Aber trozdem freut es mich dass er wenigstens zu ner Bekannten kommt wo du ihn dann auch immer besuchen kannst.
Ich drück dir ganz feste die Daumen dass das klappt
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnimalsUnited
Tierliebhaber/-in

|
|
Ich bin total begeistert
heute kam der kleine hugo in sein neues zu hause und es hat super geklappt! der wirklich GROßE hund (der schaut echt aus wie so ein braunbär^^ - die heißt LEA) hat sich total gefreut den neuzugang zu sehen und die katze die die schon hatten (tigerle) hat nur ein paar mal gefaucht und sonst gar nichts. und er hat sich auch schon geputzt und alles das ist also ein super platz für ihn!!
Freu mich so für den kleinen!!
Ganz ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Super Melli,
das freut mich für den Kleinen.  _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|