| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
Hey ihr Lieben,
ich hab mit Mimia ja schon darüber geschrieben, aber ich wollte mir trotzdem noch Rat von anderen einholen.
Ich habe eine Katze aufgenommen, sie ist ca 7 Jahre alt und nicht kastriert.
Uns ist recht schnell aufgefallen, dass ihr Bauch rund ist, haben uns aber nix dabei gedacht.
Ihre Zitzen sind auch größer und die Milchleisten mittlerweile auch angeschwollen. und als sie Samstag auf meinem Bauch lag hab ich mal meine Hände unter ihren Bauch gelegt und siehe da, kleine Stupser von Babymietzis.
So, nu zu meinem eigentlichen "Problem":
Ich hab zwar auch schon so schrecklich viel gelesen, bin aber immernoch unsicher. Hab auch schon mit meinr TÄ telefoniert und sie meinte, ich könnte vor der Geburt ein Röntgenbild machen, aber am sichersten wäre danach um zu sehen ob dann alle Babys raus sind.
Ansonsten is die Mietz kern gesund!!!
Sie hatte wohl auch schonmal Babys, müsste also wissen was zu tun ist.
Ich hab auch gelesen, dass man (wenn gleichfarbige Babys dabei sind) den kleinen farbige bänder um den hals machen soll um sie unterscheiden zu können. (DARF MAN DAS???)
Okay, genaugenommen war das noch nicht mein problem... das kommt jetzt:
woran merke ich dass sie wehen hat und die babys kommen? (vor allem wenn ich schlafen sollte) was muss ich selber während der geburt beachten? welche utensilien muss ich hier haben? darf ich die babys dann überhaupt sofort anfassen zum wiegen???
ihr merkt, ich bin sehr aufgeregt. und irgendwie freue ich mich auch schon auf das geschrei der mini mietzis...
fragen über fragen. und ich hoffe, ihr könnt mit ein wenig helfen und mir ein bisschen meine unsicherheit nehmen...
Ich danke euch schonmal für eure antworten.  _________________
BumbleBee für immer im Herzen!!! *13.05.2009 +22.05.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 385 Wohnort: Krefeld
|
|
so viele lesen und keiner hat ne antwort?!
da ich nicht weiss wie weit die mietz ist, brauche ich die antworten schnell!! _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: München
|
|
Wir hatten früher als ich Kind war öfter mal Katzenbabys.
ich weiß nur, es war nie ein Problem, die Mama hat das immer supertoll gemacht.
Meine Mutter hat immer eine Kiste, gut versteckt untern Tisch oder so, eben eine Höhle, für die Geburt hergerichtet, mit Handtüchern ausgelegt.
Hm, ansonsten glaub ich, dass sie die Babys ohne dich bekommen wird, wenn sie dich noch nicht so gut kennt.
Unsere hat uns damals einmal dann sogar zuschauen lassen, aber da war sie schon lange bei uns.
Röntgenbild würd ich nicht machen lassen.
Frag doch mal hier nach:
http://www.baerchen-kitten.de/
Das ist eine Katzenzüchterin aus einem anderen Forum, mit Grüßle von mir, sie kann dir bestimmt kompetent weiterhelfen! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Hallo schreib doch mal Bibi113 hier an, Sie hat wirklich Erfahrung was Katzen betrifft.
Du kannst ihr auch unter Katzenhilfe Augsburg schreiben hier der Link
http://katzenhilfe-augsburg.npage.de/ _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi113
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Langweid bei Augsburg
|
|
Du kannst mich auch kurz anrufen unter 08230-690281 dass die Tel.Nr. hier steht ist Ok denn sie steht eh überall im Internet *lach* _________________ liebe Grüße
Birgit
Katzenhilfe Augsburg u. Umgebung e.V. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi113
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Langweid bei Augsburg
|
|
wir haben telefoniert und bleiben in Kontakt sollte (was ich nicht hoffe) es bei der Geburt oder danach Probleme geben
ganz wichtig in so einem Fall:
immer die Notrufnummer eines Tierarztes zur Hand haben
immer eine Box wo Katze plus Babies reinpassen zur Hand haben
Wärmflaschen, Heizkissen usw. zur Hand haben
notfalls eine prompte Bezugsquelle zur Hand haben für gute !!! Aufzuchtmilch, Fläschen, Saab Simplex und Milchzucker
ich wünsche alles alles Gute für Mami und Kinder _________________ liebe Grüße
Birgit
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
drücke die Daumen, das die Geburt reibungslos verläuft. Bei einigen Katzen bekommt man die Geburt garnicht mit und morgens schaut man dann nicht schlecht, das die Kitten schon da sind.
Viele Züchter machen den Katzen- und Hundewelpen farbige Bänder um den Hals, wenn die Tiere die gleiche Farbe haben. Entweder machen sie bei jedem Tier eine eigene Farbe oder sie nehmen nur zwei Farben und kennzeichnen so das Geschlecht der Tiere.
Ob das so sinnvoll ist, ich weiß nicht. Die kleinen können sich ja auch verhäddern, mir wäre das zu riskant. Nachher, wenn sie im Alter sind, wo die minteinander toben, bleiben die hängen oder so und erwürgen sich.
Wenn man genau hinsieht, kann man die Tiere auch so gut unterscheiden. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi113
Tierfreund/-in
|
|
Stimmt ich würde das mit den Bändern wegen der Verletzungsgefahr auch lassen. Ne ne man sieht den Unterschied. _________________ liebe Grüße
Birgit
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Finde ich auch, die haben ja nicht exakt die gleiche Zeichnung.
Nachher erwürgen sich die Kleinen, weil sie hängen bleiben. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
sooooo dann mal news von der front
um 22h ist das erste baby geboren und um 23.57h das zweite. sie war dazwischen sehr unruhig. jetzt ist sie super entspannt. hat auch brav die nachgeburten gefressen *würg* fand ich irgendwie eklig. naja, beide trinken fleissig und schreien können die auch schon wie große. wenn ich dran denke, werde ich morgen bilder reinsetzen... gute nacht solange *gähn*  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Oh wie schön *verzückt-in-die-Hände-klatsch*
Meinst du, es bleibt bei den zweien? Manchmal kommen die Welpen ja sehr zeitversetzt... aber wenn deine Katze nicht mehr unruhig ist und keine wehen mehr hat...
Freue mich total auf die Bilder. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mine
Tierversteher/-in
|
|
so, werd mal ein paar bilder reinsetzen, damit eure herzen höher schlagen können...
Links Baby1 (110g) rechts Baby2 (114g)
wehen hatte sie keine mehr. und im bauch bewegt sich auch nix und widerstand spüre ich auch keinen. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi113
Tierfreund/-in
|
|
schmelz
sind das zwei hübsche Mäuse
schön das alles bei der Geburt so gut verlaufen ist _________________ liebe Grüße
Birgit
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
BABYs
süß, da hat die Katze ja richtig was hübsches mitgebracht  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo,
meine Güte, wie niedlich sind die kleinen Mäuse denn??
Schön, das es der Mama und den Lütten anscheinend sehr gut geht und die Kleinen den Weg an die Milchbar schon gefunden haben. Finde ich toll....  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|