www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schmidtdy
Faultier
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin bei meiner Recherche bezüglich einer Katzen-OP-Versicherung hier im Forum gelandet. Meine Ilka ist jetzt gut 1 jahr alt, kastriert und eine Freigängerin. Das ist insoweit kein Problem, weil wir aufm Dorf wohnen und es relativ wenig Verkehr auf den Straßen gibt.
Ilka haben wir (meine Eltern und ich) uns geholt, weil unser Morle vor mittlerweile gut 1 1/2 jahren nachts so schlimm von einem Auto angefahren wurde, dass sie nur eine sehr teure OP hätte vielleicht retten können. Finanziell war meinen Eltern (ich bin noch Schüler) das Risiko auf ein Scheitern der OP einfach zu groß, worauffhin wir uns schweren Herzens dazu durchgerungen haben, ihr alle Schmerzen zu nehmen...
Damit uns das nicht noch einmal passiert, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Art OP- und/oder Krankenversicherung für unsere Ilka.
Daher wende ich mich jetzt an euch mit ein paar Fragen:
1. Lieber jeden Monat Geld beiseite legen und hoffen, dass es reicht, falls er Fall der Fälle ansteht oder in eine Versicherung stecken?
2. Wenn doch Versicherung, bei welcher Gesellschaft bzw. welchem Anbieter?
3. Im Rahmen meiner Google- und gutefrage.net-Recherche bin ich auf 321versicherung.de gestossen, die auch derartige Versicherungen im Angebot haben. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Seite und kann mir dazu was sagen?
Ich bin für jede Antwort dankbar, für Hilfreiche sogar doppelt-dankbar
In diesem Sinne - man liest sich
Schmidtdy |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
mensch die arme Mietze.
Kann mir vorstellen dass das damals hart für euch war....
Also ich hatte selber noch nie eine Tierversicherung.
Aber schau mal in unsere Links (ganz oben im Forum) da ist eine Krankenversicherung für Katzen und Hunde drinnen.
Vielleicht hilft dir das weiter. Kannst dich ja bei denen mal genauer erkundigen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
wichtig ist, das du dich gut informierst. Die Versicherungen locken mit vielen Angeboten und Leistungen, und leider übernehmen die im Fall eines Falles doch nicht alles.
Die Versicherungen verlangen oft, erst einen Kostenvoranschlag und Alternative Behandlungen, dann entscheiden sie, was übernommen wird. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|