| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, da bin ich mir zu 100 % sicher das ich mitbekomme wenn es draußen gewittert, regnet oder sonstiges. Ich mache keine Rollos runter oder so und im Sommer bleibt das Fenster ja auch offen.
Na ja und was soll ich denn machen? Ich meine die Katzen sind den ganzen Tag draußen auf dem Balkon - das sollen sie ja auch machen und ich muss eben aber auch an die Meeris denken das die keinen Zug bekommen usw. und daher muss ich noch die Tür immer wieder schließen. Ich hatte am Samstag, wo ich den ganzen Tag weg war, die Tiere raus aus dem Schlafzimmer und das Fenster aufgelassen. Die Katzen waren kein einziges Mal im Schlafzimmer in der Zeit (keinerlei verräterischen Spuren) und was soll ich sie dann zwingen rein zu kommen oder so.
Wie gesagt, sie sollen die schöne Zeit des Jahres frei genießen können und es sollen ihnen gut gehen und gefallen. Ich tue halt alles für sie. Und wenn sie so genügsam sind und nur eben draußen bleiben wollen ist das ja auch okay. Es geht mir wie gesagt auch nicht darum das sie am Tag draußen sind. Mich wundert halt nur das sie auch die Nacht - die ja merklich kühler ist - draußen verbringen wollen. Und das war / ist eben meine größere Angst.
Im Sommer eben, wenns richtig schön warm ist, dann bleibt die Balkontür ja eh offen und in der Nacht dann das Schlafzimmerfenster. Dann ists ja kein Problem mehr falls sie doch mal rein wollen. Aber es ist so, das sie unten auf dem Boden eine schöne warme Decke mittlerweile haben, wo sie auch drunter sind und auch eine warme Unterlage auf der Blumenbank liegt, wo sie drauf liegen können.
Es ist halt nur wegen der Kälte die mir etwas Sorgen macht. Weil sie ja nun doch keine Freigänger sind. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So, jetzt brauche ich mir momentan weniger Gedanken zu machen. Es hat gestern und heute geregnet und war schon kalt draußen und da blieben sie freiwillig nur "kurz" draußen. Also ein paar Stunden am Vormittag. Nur weckt mich Tammy halt gleich wieder gegen 05:30 Uhr damit sie raus kann. Aber bald solls ja wieder schöner werden. Da können sie dann wieder draußen bleiben bis Abends und kommen nur in der Nacht rein. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Heute war ein ganz "komischer" Tag. Tammy ließ mich ausschlafen und erst als ich gegen 09:00 Uhr aufstand wollte sie raus. Und dann kamen sie doch tatsächlich vorhin beide - gegen 21:00 Uhr - rein und blieben drin. Dabei war es heute gar nicht so kalt. Aber gut.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Die 2 haben jetzt das schöne Wetter mal wieder voll ausgenutzt und waren über Nacht auch auf dem Balkon. Allerdings hatte ich im Schlafzimmer das Fenster offen, so das sie jederzeit rein und raus konnten. So lassen sie mich wenigstens etwas länger schlafen. Denn Tammy hat die Anwandlung mich gegen 04:30 Uhr heulend aufzuwecken damit sie auf den Balkon kann.
Ansonsten waren sie jetzt nicht mehr so verrückt und kamen auch wieder freiwillig rein wenn ich weg musste. So das ich den Balkon wieder schließen konnte. Jetzt kommt ja eh bald wieder die kältere Jahreszeit wo sie dann nicht mehr so lange draußen bleiben können. Sollen sie es noch ein Weilchen genießen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
tja, katzen haben personal,,,
die miezen machen das schon ,,, auch wenns kalt ist, macht auch nix.
mach dir da ned zuviele gedanken,,, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Das stimmt. Katzen sind echt "schlimm". Jetzt hat Tammy die Anwandlung mich zu wecken und dann auf den Bauch zu springen und zu treteln! Und das mit Hingabe und ich bekomm kaum die Augen auf.
Habe nur ein wenig Angst weil mein Moritz im Mai so erkältet war. Das fand ich dann weniger lustig. Aber auf den Balkon raus wollte er trotzdem.
Na ja, noch können sie ja raus und genießen das auch und das ist die Hauptsache. Will ja das sie glücklich und zufrieden sind. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|