| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo ihr,
nach langer Überlegung wollen meine Eltern und ich wieder eine Katze aufnehmen.
Es sollte eine Katze sein, ca. 8-12 Wochen alt und NICHT grau-getigert.
Wir wären bereit wenn die kleine geimpft ist bis zu 80,-€ zu bezahlen, wenn die kleine nicht geimpft ist denke ich werden wir so bis ca. 50,-€ bezahlen.
Die kleine sollte in Duisburg, Oberhausen, Kreis Wesel, Düsseldorf oder Essen leben.
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So kleine Katzen sollte man nicht alleine halten! In Tierheimen und ähnliches Organisationen bekommt man gerade so kleine Katzenbabys immer nur im Doppelpack.
Und warum nimmst nicht eine die schon etwas älter ist? In Tierheimen sitzen so oft Katzen ab ca. 6 Monaten bis .... Jahren! Die wollen alle ein schönes Zuhause haben. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ach ja und die größeren Tiere sind meist schon entwurmt, geimpft und kastriert und kosten - zumindest hier bei uns in der Gegend rum - 75 Euro!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
bevor ihr an mir rumeckert, das war nicht meine Idee mit der Babykatze, meine Mutter will unbedingt ein Baby haben, da wir ja auch die Hunde haben und ganz viele Katzen keine Hunde mögen.
Ich habe schon sehr viele erwachsene Katzen gesehen die mir gefallen und die sich mit Hunden vertragen aber das will meine Mutter nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du, ich will damit nicht meckern. Aber ich finde es irgendwo unfair ein Baby einfach alleine zu halten. Gut, wenn man Hunde hat ist es sicher einfacher wenn eine Babykatze ins Haus kommt, aber so eine Babykatze braucht sehr sehr sehr viel Aufmerksamkeit. Sie macht sehr sehr viel kaputt und - das sollte wirklich sehr gut überlegt sein - wenn sie keinen Artgenossen hat mit dem sie sich austoben kann lässt sie alles am Menschen aus. Das heißt sehr viele blutige Wunden an Armen und Beinen, teilweise im Gesicht oder sonst wo usw. Es kann leider auch passieren das Katzenbabys dann total gestört sind später. Habe ich im Tierschutz alles schon erlebt. Ich meine es ist wirklich nicht unbegründet warum Tierschutzorganisationen darauf bestehen 2 Katzenbabys zu vermitteln! Und - es ist wirklich einfacher gleich 2 Babys zu nehmen anstatt dann vielleicht in 6 Monaten oder auch in 2 Jahren zu merken das es doch nicht so gut war nur eine zu nehmen und man dann eine Zweitkatze suchen mussen!
Also rede noch mal mit Deiner Mom, es gibt auch große Katzen die Hunde gewöhnt sind und Deine Hunde kennen ja wohl Katzen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu, ich würde auch versuchen Deine Mom zu 2 Geschwisterchen zu überreden.
Die nächsten Wochen werden wieder alle TH übeschwemmt werden mit Katzenkindern.....leider
2 Katzenkinder machen weniger Arbeit als eins, sie beschäftigen sich einfach den ganzen Tag mit sich selber, werden sozialer und im Wesen einfacher zu händeln weil sie nicht den ganzen Tag bespaßt werden müssen.
LG Do _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
würde auch zu 2 raten.
Rede doch nochmal mit ihr.
Geht doch z.b. mal zusammen ins Tierheim und lasst euch dort beraten.
Evlt. haben sie ja auch Hundeverträgliche.
Und kleinere gibts ja in Tierheimen auch oft.
Einfach mal erkundigen.
Ich drück die Daumen dass ihr was passendes findet! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Ja danke,
ich werde meine Mama mal fragen ob wir nicht am Sonntag zum Tierheim gehen, da ist nämlich Tag der offenen Türe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ja, mach das. Das ist die beste Gelegenheit sich dei Tiere anzuschauen. Und da findet Deine Mom sicher eine Katze. Und vielleicht ists ja dann doch kein Baby sondern eine ältere Katze wo es Liebe auf dem ersten Blick ist.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi,
also meine Katzen waren schon 7 Jahre, noch dazu Freigänger, für die andere Hunde erstmal Todfeinde sind. Und sie haben sich noch an einen Hund gewöhnt und der sich mit mehr als 9 Jahren an die Miezen ...
Im Prinzip bin ich auch dagegen, Tierbabys einzeln zu halten, egal ob Kaninchen, Katze oder Co., denn, wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist das wirklich barbarisch und käme in der Natur daher normaler Weise auch nicht vor, zumindest kaum bei Säugetieren.
Aber wenn Hunde da sind, die sich mit der Mieze anfreunden, wäre sie auch nicht ganz allein und Miez und Hund haben mehr Zugang zum Menschen auch als bspw. Nager, finde ich. Nager und auch Vögel brauchen auf jeden Fall daher Kumpels gleicher Art.
Viel alleine sollten keine Tierkinder sein.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|