| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich war heut beim Haubensak in Regensburg und da ist mir ein Meerschweinchen aufgefallen, das an einem Ohr komplett
kein Fell hatte. Kann es sein, dass es "einfach so ist" oder ist er irgendwie krank?
Wenn ja, was könnte er denn haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
Ohren von Meerschweinchen haben meist nur ganz wenig feine Haare.
Sah das 2. Ohr denn komplett anders aus?
Dass Meeris hinter dem Ohr einen ca 3-5 cm großen kahlem Fleck haben ist übrigens auch normal
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Das linke Ohr war schwarz mit Haaren bedeckt und das rechte komplett rosa ohne Haare, ist also richtig aufgefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm kann halt auch sein dass es Milben, Pilz oder sonstige Parasiten hat.
War die Stelle denn schuppig oder einfach nur glatt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
So genau hab ichs leider nich gesehn, da er ziemlich im Eck alleine gesessen hat.
Aber ziemlich glatt sah es nicht aus.
Als ich wen fragte, was denn mit dem ist, meinte der Verkäufer nur, das weiss er nicht, das kam schon so an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Tz ja diese bescheuerten Verkäufer... grrrrr
Hatte auch mal einen gefragt was mit einem Schwein ist das ein blutiges schuppiges Ohr hatte.
Er hats dann gefangen und wenig später kam er wieder und meinte ja das müsse in Qurantäne hat seine Chefin gesagt. Naja ich blieb dann hart bis ers rausgerückt hat. Wurde dann gleich am nächsten Tag bei meiner TÄ vorgestellt und auch gleich kastriert und lebt heute in einer kleinen Meerschweingruppe einer Freundin...
Ich hasse Zooläden...
Alll das Leid dass sie den Tieren zufügen.... nur um Geld zu verdienen. Und meist ohne oder mit viel zu wenig Fachwissen. Es zählt nicht das Leben sondern nur das Kapital  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Leider ist es ihnen auch egal, ob manche Leute ihre Tiere in einen Schuhkarton stecken.
Oder aus Platzmangel nur ein Kaninchen nehmen anstatt 2.
Hätte ich noch Platz zuhause, hätte ich es mitgenommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|