www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
...und mit Ianto stimmt wieder was nicht. Ich dachte, es könnte wieder der Magen sein, war auch in der Klinik und die meinten, es sei natürlich schwer zu sagen, wäre aber wahrscheinlich, ich solle nur erstmal kein Antibiotikum nehmen. Das war vorgestern.
Gestern Abend kam ich spät nach Hause und Ianto hatte schlimm Durchfall - wirkte ansonsten aber an sich munterer als vorher. Ich bin natürlich trotzdem in die Klinik, als ich ihn dann da aus dem Korb holte, war auch ein wenig Blut im Urin auf dem Handtuch. Es wurde eine Kotprobe genommen (Ergebnis habe ich noch nicht) und geröngt wurde auch, um nach evtl. Steinen zu schauen.
Und dann kam's: die TÄ meinte, sie hätte das was ertastet und da wäre auch was auf dem Röntgenbild, sie sei sich nicht sicher - aber sie meinte, es sei ein großer Tumor. Ich meine, das...
Ich muß nachher wieder hin, zum Ultraschall, dann sei auch ein Kollege da, der sich besser auskennt - Ianto frißt noch immer nicht, whrt sich aber heftig gegen das Füttern und die Medis, er ist jetzt wieder viel bei den Schweinis, was er vorher gar nicht gemacht hatte - aber wenn er da reinspringen kann, kann er doch an sich keine großen Schmerzen haben, oder?
Durchfall habe auch nicht mehr gesehen, muß nachher nochmal schauen...und dann halt wieder hin. Natürlich gab es keinen Termin mehr, ich werde es gegen 18.00 h mal versuchen.
Ich hab' solche Angst - und am Dienstag muß ich ja auch mit Emma hin, da weiß ich ja auch noch nicht, wie das weiter geht.
Ich hoffe, die TÄ hat sich geirrt - und wenn nicht *atme tief durch* werd' ich mich halt damit auseinandersetzen. Eins nach dem anderen... Nur...er wurde ja auch vorgestern super-gründlich abgetastet, auch vor 3 Wochen, als wir da waren - und keiner der TÄe hat was bemerkt, der Bauch sei normal weich, keine Aufgasung...da kann doch dann nicht auf einmal so ein Tumor sein - und die können sich doch auch nicht zu Dritt so vertan haben, oder?
Drückt uns bitte, bitte die Daumen!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh nein oder
Ich drück ganz ganz feste die Daumen dass es kein Tumor ist und der Süße bald wieder fit ist.
Ach im Moment gehts wieder rund.... bei uns auch grade.... erst war ewig nichts und grad ist wohl wieder ne Phase wo bei allen die Tiere krank werden  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
oh Gott... ihr armen. Ich hoffe nicht, das sich der Verdacht bestätigt und es ein Tumor ist. Das wäre ja schrecklich.
Das ihn alle 3 TÄ nicht getastet haben und er trotzdem da war, kann ich mir nicht vorstellen- aber vielleicht war er schon da, aber nicht groß gnug zum tasten und ist jetzt größer geworden? Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß es natürlich nicht.
Sag bescheid, wenn du in der Tierklinik warst und ob eine Diagnose feststeht.
Ich drücke feste die Daumen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Klar, ich meld mich nachher auf jeden Fall, wenn ich mehr weiß, danke für's Daumen drücken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Also, der Meister des Ultraschall sagt, er kann das Gebilde, das die TÄ gestern auf dem Röntgenbild gesehen bzw. ertastet haben will, auf dem Ultraschall nicht sehen, da sei nichts, was nicht in ein Nini gehört. Der Darm sehe auch gut aus und sei in Bewegung, wie es sein muß. Irgendwelche Steine waren auch nicht zu sehen.
Weil ein wenig Blut im Urin ist, Ianto sich auch eingenäßt hat und viel trinkt, tippt er auf Blasenentzündung - der Durchfall (der jetzt weg zu sein scheint), könnte evtl. von den MCP-Tropfen verursacht worden sein.
Fressen tut Ianto noch immer nicht richtig und er haßt es, gefüttert zu werden - aber egal, das schaffen wir jetzt auch noch. Dazu gibt es Baytril...damit kommt hoffentlich bald wieder alles in Ordnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
Hey, das sind ja gute Neuigkeiten
Ich freu mich für Euch
Kann schon sein, dass der Durchfall von den MCP-Tropfen kommt, man darf sie glaub ich nur ganz kurze Zeit geben und auch sehr wenig.
Gute Besserung weiterhin für den Kleenen  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Super
Das Problem an MCP ist, das es, wenn es über längere Zeit gegeben wird, die Magen-Darm-Tätigkeit lahmlegt. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh ist das toll dass kein Tumor oder ähliches gefunden werden konnte  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Wie blöd...heute hatte Ianto wieder Durchfall - Freitag und gestern war gar nichts.
Na ja, er ist o.k. drauf und ab und zu frißt er auch ein kleines bißchen - was gut ist denn ihn mit CC zu füttern ist so ein Kampf, wir kriegen fast nichts rein, ich mach' mir ein bißchen Sorgen.
Na ja, wir versuchen's...er trinkt auch immer noch viel und gestern, auf dem Handtuch, war auch wieder etwas Blut im Urin. *seufz* Vielleicht nehme ich ihn am Dienstag nochmal mit in die Klinik, wenn ich mit Emma hin muß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|