| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Idoli
Neuling
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 11 Wohnort: München
|
|
Hallo,
ich habe mich entschlossen, wieder eine kleine Katze aufzunehmen (Bauernhofkatze... 7 Wochen alt). Noch lebt sie bei ihrer Mutter und sollte da auch noch eine ganze weile bleiben, bis sie alt genug ist (ca. 3monate...). Nun kann ich aber nur noch eine der kleinen finden, und die hat starken schnupfen, verklebte Augen und atmet bereis durch den Mund.
Ist es sinnvoll, mit dem Kleinen zum Tierarzt zu gehen / wie stehen seine Chancen, und kann man ihn in dem Alter schon von der Mutter trennen / welche Pflege brauchen sie dann???
Schnelle Antwörten wären super!!!
Vielen Dank im Voraus
Idoli |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: München
|
|
Ich würde sie in dem Alter noch nicht von der Mutter trennen...kann man sie denn nicht auch dort behandeln?
Allerdings würde ich es eh anders machen, kein Ta... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Idoli
Neuling
|
|
Also...
Der kleine ist jetzt seit Montag bei mir... nach einem BEsuch beim TA.
Ohne war nichts mehr zu machen, war schon dehydriert, trank einfach nichts mehr bei Mama...
Der TA riet zu einer sofortogen Trennung von der Mutter, wenn er überleben sollte... war ich nicht sonderlich begeistert davon, aber bei alle zwei Stunden Medikamenten und Flüssigkeit bei einer Bauernhofkatze war da einfach nichts zu machen...
Jetzt ist der Kleine soweit über den Berg, dass er alleine fressen kann und nur noch Augentropfen brauch. Noch zeigt er kein "gestörtes" Verhalten, dass man jetzt schon erkennen kann. Klo Benutztung klappt auch schon... und am liebsten spielt er mit seinen Spielmäusen.
Ich hoffe, dass alles gut wird und keine "Macken" durch die Trennung entwickelt.
Idoli  |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena
Tierliebhaber/-in
|
|
Hallo,
7 Wochen alt dürfte kein Problem sein. Wir haben unseren letzten Zugang mit 4 Wochen bekommen. Außer dass er sehr anhänglich, ist er nicht auffällig. Mit 7 Wochen kann die Miez allein Babyfutter aufnehmen und muss nicht mehr mit Milch versorgt werden.
Allerdings war unser Letzter keine Einzelkatze, wäre gut wenn der kleine einen Spielgefährten in etwa gleichem Alter hätte.
Hast du denn sonst noch Katzen von dem der Kleine lernen ect. kann? _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Idoli
Neuling
|
|
Hatte bis vor fünf Wochen eine Katze ...heul... bis sie auf die Straße gelaufen ist...heul...
Bei den Nachbarn gibt es allerdings auch eine junge Katze (ca, 3 mon.). Bis ich ihn allerdings alleien raus lasse, kann das noch dauern...
Der Kleine muss also von mir lernen. Am PC schreiben kann er schon prima, allerdings kommt noch nicht so viel sinnvolles dabei heraus ,
so langsam glaube ich auch, dass das klappen kann, 4ttttzqqqqqq 6 (Troll hat gerade geschrieben und auch noch die 6 aus der Tastatur herausgeholt.... hoffentlich kriege ich die wieder rein...)
Mitlerweile hat er auch das mit dem Trockenfutter kapiert, und wo das Trinken steht, weiß er jetzt auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|