| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hallo
Wollt mal meinen Campbell Hamster Moppel vorstellen
Ich arbeite in einer Zoohandlung und hab ihn dort gerettet weil er als Schlangenfutter enden sollte und das nur weil er hinten links nur noch ein halbes Beinchen hat, weil die da drei Hamster in einem mini kleinen Käfig gehalten haben und einer von den andern Hamstern ihm das Bein abgeknabbert haben
Als ich die Mäuse hinten im Lager gefüttert habe, kam es mir komisch vor das in dem einen Käfig nichts drin war ausser ein Haufen Heu und als ich den Haufen hoch hob, sah ich dann den kleinen Bären der sah mich mit seinen riesen Kulleraugen so süß an und ich konnte es nicht ertragen das er irgendwann mal von einer Schlange gefressen wurde und unter den Bedingungen wie er dort lebte war auch schon schrecklich genug! Also bin ich zu meinem Vorgesetzten gegangen und hab ihm die Ohren vollgequasellt das ich ihn unbedingt mitnehmen will. Und das durfte ich dann auch . Einen großen Hamsterkäfig hatte ich schon, weil ich früher schon welche hatte. Eigentlich wollte ich keine mehr haben weil ich jetzt auch zwei Chins habe, aber seitdem der kleine jetzt bei mir ist, wächst und wächst meine Liebe zu Hamstern wieder und ich denke ich werd immer wieder welche haben bzw retten!
Soo jetzt mal ein paar Bilder von meinem Bärchen
Wie gesagt sein hinteres Beinchen ist halb ab, ist das sehr schlimm? Wird er dadurch eher sterben, auch wenn er artgerecht gehalten wird? Das ist auch soweit ich das gesehen habe abgeheilt und er läuft halt trotzdem im Käfig rum und ist munter.
Liebe Grüße Anni  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
wegen den Drei Beinchen kann ich dich beruhigen ich hatte schon öfters Tiere mit nur drei Beinchen.
letzte Jahr auch noch eine Zwerghamsterdame. die ist allerdings sehr früh verstorben und sie hatte andauernd Lungenentzündungen und war insgesamt sehr viel Krank...
Du musst als einziges ab und zu schauen ob sich am Stummel etwas entzündet oder er sich dort Wund läuft.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Gut dann bin ich ja beruhigt!
ich werds beobachten. Hab noch eine Frage wisst ihr welche Rasse der kleine ist? Ich weiß nicht ich würde sagen Dsungarischer oder Campbell irgendwie kann ich das nicht richtig sehen, hab mal beide Rassen gegoogelt und irgendwie sieht er mal einem Dsungarischen und manchmal nem Campbell ähnlich... hmm
Najaa morgen gibts neue Fotos  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Der ist echt richtig hübsch
Ist aber noch jung oder?
Ich denke auch nicht dass ihm die 3 Beinchen Probleme machen.
Tiere kommen mit sowas oft sehr gut zurecht und gewöhnen sich schnell dran.
Aber wie Mimia schon sagte würd ich ab und zu schauen ob der Stummel gut aussieht und sich nichts entzündet.
Wir haben ein Meerschweinchen das verkrüppelte Beinchen hat und praktisch geknickte Füße und auf den "Fußrücken" läuft. Das ging nun 2 Jahre gut und nun sind die Füßchen entzündet. Nun wird sie grade dagegen behandelt.
Aber sowas kann man halt vorher nicht absehen.
Da dein kleiner aber ja nicht direkt auf dem Stummel auftritt ist er da denke viel weniger gefährdet.
Ich glaube er kann ein genauso lebenswertes Leben haben wie ein 4 Beiniger Hamster auch
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Ich weiß leider nicht wie alt der ist, aber lange haben die den noch nicht, ich würde mal sagen der ist ein oder zwei Monate alt. Ist auch so ganz zutraulich und ganz schön neugierig aber sind das nicht alle Hamstis?!! hehe
Weiß denn vielleicht jemand was für eine Rasse der kleine ist? Campbell würde glaub ich zutreffen oder? Weil ich meine die haben bei uns in der Zoohandlung nur Goldhamster und Campbell zur Zeit. Hmm aber ganz sicher bin ich mir nicht ob er einer ist hehe.
Noch schläft das Kerlchen ja und wenn er wach ist mach ich neue Bilder
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Der ist süß, aber ich habe mich schon mal bei einer Zoohandlung beschwert warum die Tiere die Einzeltiere sind einfach zusammen halten! Klar das dann so was passiert. Armes Vieh, hätte echt nicht sein müssen!
Wegen dem Stumpf musst halt aufpassen. Ich hatte mal eine Ratte da hat was vom Bein gefehlt, war von Geburt an so. Die kam dann zu einer die immer behinderte Ratten nimmt. Die meinte die Tiere dürfen eben nicht so schwer werden, da die Belastung ja nur auf einem Hinterbein dann ist und sie können schon alt werden, aber ob wirklich so alt wie die anderen wusste sie nicht genau zu sagen! Aber ich denke er hat es trotzdem verdient ordentlich leben zu können so lange es geht!
Ich kann Dir wegen der Art leider nicht helfen. Kenne mich bei Hamstern gerade mal so gut aus das ich weiß das es Mittel- und Zwerghamster gibt!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 26.12.2008 Beiträge: 337 Wohnort: reisende...
|
|
dsungaren und campbell kann man kaum am aussehen unterscheiden.
wenn er nicht dirket on einem seroösen züchter kommt kann er beides sein oder auch nen mischling.
süß ist er auf jedenfall  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Reiner Dsungare ist ausgeschlossen. die werden noch nicht in so vielen Farben gezüchtet.
Hybrid könnte sein wär aber in der farbe schon ziemlich ungewöhnlich,
bleibt fast nur Campbell.
Auf alle fälle würd ich dir raten einen Diabetis Test zu machen bei dem kleinen. Hab ich bei allen gemacht und bis jetzt sind etliche Test leider Positiv ausgefallen.
dann muss extrem bei der Fütterung aufgepasst werden um dem kleinen ein annähernd normales, gesundes und langes Leben zu bereiten  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Halli hallo
Bin mal wieder da, hatte nicht soviel Zeit im Moment ins Internet zu gehen..
Hab mal neue Bilder von meiner kleinen Campbell Dame Moppel gemacht
mein Aqua (100x40x40) wird aber bald mit Hanfspänen eingestreut und ein neues Wodent Wheel Laufrad hab ich bestellt (das jetzige hat 20cm)
von links
von rechts
mein Schaaatz
Lieblingsbild
das wars erstmal LG Anni
Edit: Tippfehler  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Die ist echt zu süß die Kleine. Ach, da könnte man echt schwach werden. Ist sie denn noch etwas gewachsen und ist sie zahm? Kommt sie auf die Hand? Hat sie noch Freilauf oder ist sie "nur" im Terrarium? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hab noch mehr Bilder gefunden
LG Anni  |
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hallo Michaela
Jaaa sie ist gewachsen und sie ist soo Zahm sie ist mega neugierig und kommt auch auf die Hand, einfach ein Engel ..Bald wird noch ein großzügigies Auslaufgehege gebaut
LG Anni  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
ist Ja suuuper das die kleine sich so prächtig entwickelt
nur der interresse halber, hast du sie auf Diabetis getestet? _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Emma&Lieschen
Neuling

|
|
Hallo Mimia
Ich war beim Tierarzt, auch wegen der Geschlechsbestimmung und die Ärztin meinte das wenn sie kein Zuckerhaltiges Fressen bekommen hat, ist das Unwahrscheinlich.
Und sie hat nie welches bekommen. (In der blöden Zoohandlung nur Goldhamsterfutter, das viel zu Grobkörnig für die kleine ist )...
Sie bekommt bei mir auch nur ALLES auf natürlicher Basis und ich schaue immer hinten auf die Verpackungen ob da wirklich nichts drin ist.
Liebe Grüße Anni  _________________ Zwerghamster , Westernpony und Chins ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
ich hab auch 4 von diesen biestern,,,,, einer bissiger als der andere
annie |
|