| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wollmausi82
Neuling
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 17.03.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Burg
|
|
Hallo habe seit ein paar monaten 5 Meeris da ich aber auch Kaninchen und Chinchillas habe und die ab und zu mal Kolbenhirse bekommen wollte ich mal fragen ob die Schweine das auch dürfen bis jetzt haben sie noch nichts bekommen da ich mir nicht sicher bin.
Da die Meerlis aber bald mit den Kaninchen zusammen in ein Außengehege sollen und die dann ja auch das Futter fressen würden ist es mir schon wichtig ob die das dürfen.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Jessika
PS ich bin auch für alle tipps einer natürlichen ernährung ohne pellets ec offen. _________________ Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
"Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen".
(Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also wir haben auch Chinchillas, Kaninchen und Meeris und die bekommen alle keine Kolbenhirse.
Ich kenn das nur als Vogelfutter bzw. für Kleinnager wie Mäuse, Hamster etc.
Ab und zu als Leckerlie ist es sicher kein Problem für Meeris und Co.
Aber viel würd ich ihnen davon nicht geben.
Die sollen ja eh nicht viel bzw. eigentlich kein Getreide essen und Hirse ist ja auch ein Getreide.
Also ich würds wenn dann nur als Leckerlie geben aber nicht als fester Bestandteil vom Futter und eben nicht zu oft.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Huhu,
also meine bekommen sowas auch nicht (auch die Chins nicht)
Aber sehe das wie Verena. So ab und zu schadet es bestimmt nicht.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen!
Ich kaufe die Hirse eigentlich auch nur für die Hamster und vorher noch für die Ratten und Mäuse! Aber für Meerschweinchen oder so habe ich die noch nie gekauft. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
wollmausi82
Neuling
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 17.03.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Burg
|
|
Also meine chins bekommen das auch nur einmal in der woche habe da aber auch ein Saatenmix aus dem Reformhaus was sie ebenfals einmal die woche bekommen und sie lieben es auf die kolbenhirse sind sie ganz scharf.
Ich kann ja mal ausprobieren wie die Meeris darauf reagieren vielleicht mögen sie es ja auch nicht die sind ein bischen eigen zwei der 5 damen haben vorher kein Trockenfutter bekommen sondern nur Gemüse und Heu Wasser hatten sie ebenfalls nicht zur verfügung.
Wie kann ich meine Meeris denn ohne Trockenfutter ernähren oder frage mal so was bekommen sie denn bei euch?
Gruß Jessika _________________ Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
"Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen".
(Leonardo da Vinci) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998
Tierfreund/-in
|
|
Hi,
meine bekommen auch gelegentlich mal Kolbenhirse. Da fahren sie total drauf ab.
LG Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: München
|
|
Die besten Tipps zum Thema Ernähung und auch sonst gibts für mich bei www.diebrain.de
Wobei ich, wie meist, zur Bockgruppenhaltung anderes zu sagen hätte  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|