| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
mein Antennenwelsmännchen hat irgendwie so nen ziemlich dicken Bauch.
Also normalerweise geht der Körper von denen ja wie ne Eistüte spitz nach unten bis zum Schwanz.
Aber bei ihm kommt nachdem Kopf nochmal ne Stelle die so dick ist wie der Kopf selber und erst dann geht es nach unten.
Was könnte das sein?
Können Antennenwelse Bauchwassersucht bekommen?
Die Schuppen stehen allerdings jetz nicht ab...
Ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und er nicht sterben muss da er aus dem Wurf den mein Antennenwelspaar vor ca. 1,5 Jahren hatte der einzige Überlebende ist.... Er ist jezt ca. so 5-6 cm groß...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 977 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
hm bei dicker Bauch denkt man zuerst mal an trächtig.
Was aber schonmal ausfällt das ja ein MÄnnchen ist.
Ansonsten fällt mir auch noch Bauchwassersucht ein...
Aber da stehen ja glaub ich die Schuppen ab...
Hm bei Fischen ist das echt immer schwierig und wenn sie krank sind kann man meistens nichts machen :-(
Vielleicht ist ja auch die Schwimmblase irgendie entzündet/ geschwollen?
Weis nicht ob sowas geht...
Wünsch dem Kleinen aber trozdem alles gute!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch
Neuling
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.07.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Hannover
|
|
hallöchen,
meine welse haben immer so eine dicke wampe, wenn sie sich definitiv überfressen haben...ist echt fies....sehen dann wie kugeln aus...
was hast du noch für fische im aqua??
im grunde kannst du jetzt nur abwarten, leider ist die sterblichkeit bei welsen bis zu 2 jahre doch relativ hoch, aber ich könnte mir wirklich vorstellen, das es überfressen ist...
was immer eine gute sache ist, ist etwas meersalz rein zu tun, ins wasser, so ein halber teelöffel auf 100 liter wasser.....könnte unter umständen recht gut tun, ist so ähnlich, wie wenn wir inhalieren, für die schleimhäute...
aber dafür müsste man gut wissen, was noch für fische drin sind..
liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Katja,
also bis jezt ist er unverändert. Sieht aus als hätte er ne Glasmurmel verschluckt. Er lebt aber ganz normal, schwimmt rum, frisst usw.
Also ansonsten merkt man ihm nichts an.
Ich habe derzeit nicht viele Fische. Er und seine Mutter, 7 Neons, 5 Guppys und 2 Platies.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo,
wie geths dem Wels denn jezt? Hat sich schon was gebessert? Ich hoffe es!
@ Katja
ich hab auch mal vor ca. 1 Jahr nen Löffel Salz in mein Aqua nachdem meine Blackmollies die Weispünktchenkrankheit hatten, nach ner Woche war das weg, Salz hiflt da echt super!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
hab mal ein Foto von "Kliff" gemacht.
Ist zwar etwas unscharf aber man kann denke ich schon deutlich den dicken Bauch erkennen!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hi,
boa der sieht ja echt aus wie schwanger *g*
Hm naja aber da er sich ja ganz normal verhält uns ihm gut geht vielleicht ist es wirklich nur Fett?
Ich drück dir die Daumen dass es was harmloses ist!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
da mein Wels immer noch genauso dick und rund ist denke ich dass das bei ihm einfach normal ist.
Er schwimmt normal rum, frisst normal und verhält sich auch sonst normal.
Also scheint es denk ich keine Krankheit zu sein
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
mein henry III. hatte auch immer so nen bauch und dem gings damit super  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hehe jaja wir müssen uns einfach damit abfinden dass unsere Welse gefräßige kleine dicke Monster sind *g*
Naja der Kliff hat ja ne Ausrede - er ist noch im Wachstum...
Oder man nennt es auch "Babyspeck" :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
mein Kliff ist nun wieder völlig normal, der dicke Bauch ist weg und ihm gehts bestens *freu*
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo,
das ja super, freut mich für euch.
Hoffentlich kommt es auch ned wieder!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Simone,
ja stimmt schon.
Nun ist aber leider dafür seine Mutter gestorben...
Weis nicht was sie hatte wohl Altersschwäche.
Hab sie seit 4 Jahren udn war schon ausgewachsen da sie aus Second Hand war.... arme kleine
Naja sie hätte im Klo runtergespült werden sollen hätt ich sie ned genommen udn so hatte sie wenigstens bei mir noch schöne Jahr und durfte 2 mal Babys großziehen
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

|
|
Hallo Verena,
das tut mir leid
Naja wenigstens hatte sie noch ein schönes Leben bei dir.
Wenn du sie ned gerettet hättest wäre sie irgenwo in der Kläranlage elend verreckt.... das musst du immer denken....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|