www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Also wir haben das Glück dass wir über Bekannten alle Bio-Tofusachen zum Einkaufspreis bekommen können paarmals im Jahr.
Da kaufen wir dann immer gleich ne große Menge ein (so wie letze Woche efür 180 Euro )
Und da kommen die Sachen uns noch wesentlich billiger als das von Aldi und nochdazu ist es dann Bio
Aber zwischendrin gibts dann wieder Aldi Tofu - ist ja auch ganz lecker
Fio bist du eigntlich auch Vegetarierin? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Da muss ich dann mal bei Aldi schauen. Das haben wir ja auch hier. Ich habe schon mal (da war es verbilligt) Bratwürstchen aus Tofu geholt. Das hat auch wie die richtigen Bratwürste geschmeckt. Es ist halt nur so, das sich der Mensch erst mal dran gewöhnen muss, das es kein Fleisch mehr gibt, also ich denke das ist auch eine Kopfsache. Aber ich kannte mal eine, die hat gemeint sie ist Vegetarier und hat aber Fisch gegessen?! Ist denn ein Fisch kein Tier? Fand ich etwas seltsam.
Zu Fio, sie ist sehr wenig Fleisch. Ich denke ihr würde es kaum was ausmachen ganz aufzuhören, oder Fio? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hab hier mal was bei Wikepedia zu dem Thema gefunden:
* Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte.
* Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark.
* Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier.
* Veganer konsumieren generell keine tierischen Produkte. Außerdem legen sie bei Kleidung (z.B. Leder, Wolle) und Haushaltwaren (z.B. Seife, Kosmetika) Wert auf Tierproduktfreiheit.
* Frutarier ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten, die ohne Zerstörung der Pflanzen gewonnen werden, wie Obst oder Nüsse.
* Pescetarier verzichten auf Fleisch, verzehren jedoch Fisch und weitere tierische Produkte. Sie werden mitunter irrtümlich den Vegetariern zugerechnet.
Zudem unterscheiden sich die Vegetarier hinsichtlich der Konsequenz, mit der sie sich an ihre Prinzipien halten. Beispielsweise sind viele Käsesorten und bestimmte klare Säfte nicht vegetarisch, da bei ihrer Produktion Lab beziehungsweise Gelatine verwendet werden. Nur ein Teil der Vegetarier berücksichtigt das in seinem Kauf- und Essverhalten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Pescetarier verzichten auf Fleisch, verzehren jedoch Fisch und weitere tierische Produkte. Sie werden mitunter irrtümlich den Vegetariern zugerechnet.
Also sind das wohl doch keine Vegetarier? Ich begreife das nicht ganz. Die eine die ich kannte, hat eben auch Fisch gegessen, aber gesagt sie ist Vegetarier.
Ich habe jetzt mal 1 Woche auf Fleisch und Wurst verzichtet und ich muss sagen, obwohl ich das nicht regelmäßig verzehrt habe scheine ich Entzugserscheinungen zu haben und da ich keinen Käse mag war es echt sehr schwer was zu finden was ich essen kann. Torfuzeug habe ich so gut wie keins gefunden bisher und immer nur Brotaufstrich oder so wird auf Dauer wohl auch nichts. Aber, ich war standhaft und bin stolz drauf.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Äh blöde Frage, ich esse jetzt auch schon seit ein paar Wochen kein Fleisch mehr usw., aber irgendwie bekomme ich durch die Umstellung eine Darmträgheit. Hat das von Euch am Anfang auch jemand gehabt und wie hat es sich wieder behoben? Wäre echt mal interessant zu wissen. Ähm hoffe die Frage ist jetzt nicht irgendwie unpassend.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hm ne also ich hatte da überhaupt keine Problem - aber gut ich hab als Kind schon kaum Fleisch gegessen udn dann halt gar nicht mehr.
Kommt halt denke ich drauf an was du isst.
Wenn du viel Gemüse usw. isst dann sollte es eignlich im Gegenteil zu dem wie es ist sein... Eher dass die Verddauung und alles super funktioniert weil ja im Gemüse etc. mehr Ballaststoffe drinnen sind was ja gut ist für die Verdauung....
Was hast du denn in den Wochen bisher ohne Fleisch alles so gegessen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Na ja, das ist ja das Problem. Ich bin ja krank und vertrage kaum Lebensmittel! Auch bei Obst und Gemüse kann es zu Problemen kommen. Also meist esse ich jetzt Brot oder Brötchen mit Aufstrich! Dann eben teilweise Obst und Gemüse - aber nicht so viel, da das wie gesagt zum Teil auch auf den Magen schlägt, ich trinke keine Milch, sondern nur dieses Sojazeug (vertrage ich besser), und ab und zu auch mal einen Vegetarischen Döner oder eben Salat. Heute habe ich mal die Torfubratwürstchen versucht, die schmecken echt gut.
Na ja, im Moment stimmt bei mir gesundheitlich eh was nicht und das muss erst mal alles abgeklärt werden in den nächsten 2 Wochen. Dann weiß ich vielleicht mehr! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass das Thema wieder aufkocht , möchte ich an dieser Stelle mal auf die WORLD VEGETARIAN WEEK! vom 19. - 25. Mai hinweisen.
PETA wird in dieser Zeit verstärkt auf das Thema Vegetarismus eingehen und diverse Infomaßnahmen einleiten.
Man darf gespannt sein.
Wen es interessiert, kann sich hier mal die 10 Gründe anschauen, warum man kein Fleisch essen sollte:
http://www.peta.de/vegetarismus/die_10_topgrnde_kein_fleisch_zu.1607.html
Versprecht mir aber bitte, dass das nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion führt
LG,
Lutz  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Rösrath
|
|
Da mir im Moment langweilig ist, bin ich auch ein wenig mehr am Stöbern hier im Forum. (schon blöd, wenn die Mutter den Fuß gebrochen hat und man deswegen nicht raus kann )
Jedenfalls ist mir hier der Thread aufgefallen:
Ich selbst bin zwar kein Vegetarier, könnte wohl nie gänzlich auf Fleisch verzichten, einfach weil ich Käse überhaupt nicht mag. Das hat nichtmal etwas damit zu tun, ob er mir schmeckt oder nicht, aber teilweiße wird mir richtig schlecht von Käse.
Wobei ich trotzdem relativ wenig Fleisch esse und dann meistens auch das, dass von meinen Großeltern selbst geschlachtet wurde.
So Sachen wie Kaninchen könnte ich aber nie essen. Liegt wohl einfach daran, das ich selbst zwei Kaninchen habe und diese einfach auch immer wieder mal knuddel. Klar Kühe und Schweine finde ich auch süß, aber das ist dann irgendwie doch nochmal etwas anderes. Warum kann ich auch nicht so Recht erklären.
Das Eigentliche, was ich hier in dem Thread aber loswerden wollte, kann es mir einfach nicht verkneifen, auf der ersten Seite wurden ein paar Promis aufgezählt, die Vegetarier sind:
Farin Urlaub, Sänger und Gitarrist von den Ärzten ist Pescetarier: Das inzwischen seit, ähm ich glaube 20 Jahren. Da der Mann inzwischen aber auch etwas über 40 ist, hat er bis eben zu dem Datum Fleisch gegessen. Aufgehört Fleisch zu essen, ist gekommen, weil er von Leuten angemacht wurde, das er kein Alkohol trinkt, keine Drogen nimmt. Warum er denn dann überhaupt noch Fleisch isst. Darauf hin hat er einfach mal einen Monat lang kein Fleisch essen wollen und dieser Monat dauert eben nun schon seit 20 Jahren.
Ansonsten, zwar kein Vegetarier, aber trotzdem PETA - Aktivist ist Bela B., Drummer und Sänger bei den Ärzten. Einmal, nachdem er das Werk Venus im Pelz von Sacher-Masoch gelesen hat, zusammen mit Catherine Flemming posiert mit dem Slogan : Wir können uns unsere Schmerzen aussuchen, Tiere nicht.
Und zuvor auch schonmal, zusammen mit Franka Potente, mit dem Slogan - Wir tragen lieber Tattoo als Pelz.
Die beiden Absätze passen zwar nicht direkt in diesen Thread, aber da auch relativ viele Links von PETA hier gepostet wurden, ich Lust zu tippen hatte, mich ablenken muss und die Ärzte trotz ihres manchmal doch sehr komischen Rufes sich auch für löbliche Dinge einsetzen, sicherlich zumindest einigermaßen in Ordnung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hi Nessi!
Du wirst lachen, aber ich mag auch keinen Käse und habe trotzdem aufgehört Fleisch und Wurst zu essen. Mittlerweile gibt es Käsesorten die ich schon mal esse, aber nur wenn so Salatsoße dabei ist und Salat, pur auf Brot mag ich Käse nicht. Mir wurde auch schlecht von Käse, schon alleine der Gedanke daran, aber z. B. Kräuterquark mochte ich schon immer sehr gerne.
Ich wollte auch mal auf Fleisch und Wurst für ca. 2 Wochen verzichten, weil ich so Magenprobleme habe und es hieß, Fleisch hebe die Magensäure noch mehr an und das wollte ich vermeiden. Und siehe da, aus den 2 Wochen wurden 2 Monate und mehr und ich ekle mich mittlerweile vor Fleisch und Wurst, kann da gut dran vorbei gehen. Bin auf Torfu umgestiegen, Quark und ab und zu Käse. Es gibt ja aber auch vegetarisches "Fleisch", das schmeckt auch lecker.
Das schlimmste war die erste Woche, da hatte ich so Appetit auf Fleisch und Wurst das war der Hammer. Danach gings super und ich fühle mich auch nicht schlecht.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Hehe, die Ärzte waren schon immer in vielerlei Hinsicht "vorbildlich"
Ich bin schon seit ner ganzen Weile auf der Suche nach folgendem Produkt:
das ist die 'Tofu-Wurst mit Gartenkräuter' von Danga (Vitaquell).
Ich habe das immer im Reformhaus bekommen, aber leider gibts hier keines mehr in der Nähe.
Nun suche ich nen Online-Shop, wo man das bekommen kann...
Hat jemand eine Idee ich konnte bisher nix finden
LG,
Lutz  _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Vielleicht kommt ja einer der lieben Forianer aus München und Umgebung mal an einem Reformhaus vorbei und bringt sowas beim nächsten Besuch zu uns mit *ganz lieb schau*
Ich hab sowas zwar noch nie gegessen aber ich wünsch es mir für meine Lutz-Maus. Weil der das sooo liebt und immer davon schwärmt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3694 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
kann sicher jemand machen!!!! für den Wichtigsten Mann im Forum
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Heeeeey mein Männchen-Tier
Das hatten wir doch schonmal  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 214 Wohnort: Pliening
|
|
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, kann mir schon vorstellen was alles geschrieben steht.
aber meine meinung ist dass man nicht einerseits haustiere hat und einen auf tierlieb macht und andererseits fleisch oder milchprodukte verzerrt.
das ist meiner meinung nach scheinheilig und verlogen! _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|