www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir auch bei Facebook zu finden sind? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Funny
Tierfreund/-in
Alter: 33 Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 59 Wohnort: Puchheim
|
|
Oh, die Sachen bei peta klingen ja lecker, hab gleich mal ne Bestellung aufgegeben Bei uns im Bioladen gibts schon auch paar Sachen an vegetarischen Gerichten, aber soviel verschiedene Sachen auch nicht
Danke für den Link!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
xanax
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 214 Wohnort: Pliening
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also ich ernähre mich ja nun auch schon einige Monate Fleischlos, aber ich muss sagen, ich habe keine Ideen mehr was ich wirklich essen kann! Also ich bin nicht der Typ der groß kocht und dann bleibt halt meist nur noch Brot! Ich habe mir nun oft Brötchen gekauft und Kräuterquark, da ich an den Brotaufstrich nicht ran komme und aber auch keinen Käse mag! Aber das wird auch Dauer auch eklig! Dann habe ich es jetzt mal versucht mit So Gemüsezeugs in Gelee, das schmeckt zwar ganz gut, aber ich kann das ja auch nicht immer nur essen und es gibts leider auch nicht überall. Dann habe ich mir mal ein paar Scheiben Kinderwurst gekauft die aus Soja bestand.Die schmeckt zwar gut auf Brot - ist mal was anderes, aber eben auch teuer und auf Dauer für mich nicht finanzierbar!
Meine Schwester hatte mir mal 2 Tüten gekauft, wo aus Soja Gehacktes drin war. Einmal für Chilli und eimal für Bolognese. Hat Superlecker geschmeckt. Da hat eine Tüte 1,99 Euro gekostet mal bei Aldi, aber die haben das Angebot schon lange nicht mehr.
Ich muss aber sagen auch wenn ich Appetit auf was herzhaftes habe, an Fleisch und Wurst komme ich nicht mehr ran. Aber man kann sich halt noch nicht mal eine 5-Minuten-Terrine kaufen oder diese Dosen mit Linseneintopf, Erbseneintopf oder so, ist ja überall Fleisch drin!
Hoffe das mit dem Fleischlosen Essen entwickelt sich noch weiter und das es dann auch mal mehr Abwechslung gibt, was auch billiger ist. Also nicht nur Zeug eben wo man erst Kochen muss um Essen zu können, sondern eben einfach auch fürs Brot!
Mein Arzt war ganz erstaunt das ich kein Fleisch mehr esse. Er fragte ob ich wenigstens Fisch esse und da sagte ich ja auch nein. Er meinte aber Eier usw. sollte ich dann wenigstens essen, weil sonst wird es wohl ungesund für den Körper. Aber so fehlt mir jetzt nichts.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
xanax
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 214 Wohnort: Pliening
|
|
hi michaela!
Vegan leben ohne Mangelerscheinungen
(aus der Sicht der westlichen Medizin)
http://www.shiatsu-austria.at/einfuehrung/ernaehrung_w11.htm
eier und milchprodukte braucht der körper nicht. im gegenteil, tierische nahrung ist mitschuld an vielen "zivilisationskrankheiten"
ich esse eher selten brot. mach mir dann alsan margarine drauf als butterersatz und tomaten, gurken, radieserl, paprika etc. diese soja oder hanfwurst schmeckt mir nicht. gibt auch in div. veganshops leckere brotaufstriche in verschiedenen geschmacksrichtungen. gibt auch leckeres veganes "nutella", da könnte ich mich reinsetzen.... _________________ stoppt tierversuche, nehmt kinderschänder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hab mal ne Frage! In letzter Zeit habe ich immer öfter so das Gefühl das mir Wurst und Fleisch fehlt. Also ich will das nicht mehr essen, der Gedanke daran ekelt mich schon, aber irgendwie werde ich eben das Gefühl nicht wirklich los! Habe mir nun gestern dann mal einen Kartoffelsalat gemacht und "Wurst" rein getan, aber das hat mich dann auch irgendwie geekelt, obwohl es diese Sojawiener waren!
Bin ja jetzt auch schon bald 1 Jahr dabei mich vegetarisch zu ernähren, aber so schlimm war das Gefühl das Tierische zu brauchen noch nicht!
Fehlt meinem Körper irgendwas? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Antwort auf Saskias Beitrag von hier.
Liebe Saskia,
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | | denke nich das das halbwissen is sondern einfach meine überzeugung... wen du für fleishc bist kannst ja deine überzeugung schrieben... |
Ich schreibe nicht meine Meinung sondern Fakten!
Ich wieder hole mich:
| Evve hat Folgendes geschrieben: | | Auch wenn man natürlich nicht bestreiten kann, dass Fleisch essen heutzutage moralisch bedenklich ist. (Und ich habe auch kein Problem das zuzugeben). |
du hast folgendes geschrieben:
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | | fleisch is zumal au garnet so gesund ... is total veraltet das nich fleishc essen ungesund ist sondern FLEISCH essen ist ungesund... verfettet macht herzkranl |
und:
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | | Hab doch ma hier ein video rein wiso ein mensch garnich dafür geboren ist fleisch zu essen daher wäre es finde ich eher schädlich fleisch zu geben als gesund... menschlicher körper is nich zum fleisch fressen gemacht... |
Diese Aussagen sind definitiv beide falsch. Fleisch ist NICHT ungesund. In übermässiger Menge ja, aber das gilt für jedes andere Lebensmittel auch. Selbst für Wasser!
Und der Mensch ist evolutinär bedingt ein Fleischfresser. Kommt im Bio-Unterricht 9. + 12. Klasse vor.
Ich wiederhole mich nochmal:
| Evve hat Folgendes geschrieben: | | Das Fleisch essen allgemein ungesund ist ist genauso Quatsch wie das vegetarisch essen ungesund ist. Ebenso wie wir Menschen evolutionsgeschichtlich und biologisch sehr wohl Fleischfresser sind. |
Ich habe nicht bestritten, dass man nicht gesund vegetarisch leben kann, aber genauso kann man mit Fleisch gesund leben.
Und ich wiederhole mich schon wieder:
| Evve hat Folgendes geschrieben: | | Das Internet und insbesondere wikipedia sind mit Sicherheit keine vertrauensvollen Quellen zur gesunden Ernährung. Da sollte wann sich - auch wenns anstrengender ist - schon mit entsprechender Fachliteratur beschäftigen. |
Im übrigen denke ich mir schon länger (aber man traut sichs ja kaum zu sagen), dass deine Beiträge sehr viel einfacher zu lesen und verstehen wären, wenn du etwas auf Rechtschreibung, Interpunktion und Absätze achten würdest.
Und JA ich weiß was Legasthenie ist. Ich habe gerade eine Hausarbeit darüber geschrieben und habe zwei Brüder die es beide haben. Aber das entschuldigt weder fehlende Absätze noch falsche Interpunktion (Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere.) und für die Rechtschreibung gibt es viele geeignete Hilfsprogramme.
Viele liebe Grüße, Eva _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hier stoßen ja mal wieder Welten aufeinander!
Also ich kann nur von mir ausgehen ... und ich habe lange mit mir gehadert ob ich Vegetarier werde oder nicht und ich habe mich dann von heute auf morgen dafür entschieden! Das war vor fast 2 Jahren und ich vermisse nur noch selten Fleisch und Wurst. Zum Glück gibt es in diesen Momenten dann ja Sojaprodukte als Ersatz zu kaufen!
Mein Hausarzt hat mir halt auch erklärt das Menschen von Natur aus eben Fleischesser sind und das es halt ungesund ist sich z.B. nur Vegan zu ernähren!
Ich bin nach wie vor der Meinung das man Kindern Fleisch und Wurst geben sollte, weil meines Erachtens deren ganzer Komplex des Körpers anders ist als eines ausgewachsenen Menschens!
Ich würde jetzt sicher auch nicht versuchen einen aus meiner Familie oder dem Freundeskreis dazu zu raten Vegetarier zu werden! Ich denke das soll jeder für sich entscheiden!
Und ich finds halt blöd wenn man sich für alles immer rechtfertigen muss nur weil man was macht was ein anderer nicht macht! Weiß gar nicht warum das in dem anderen Thread schon wieder so ausartet!
Ich denke man sollte halt verschiedene Vegetarier fragen die selber Kinder haben ob die ihren Kindern Fleisch gegeben haben oder nicht und wenn nein, wie sich das Kind entwickelt hat usw. Ich denke nur so lassen sich dann auch richtige Rückschlüsse bilden! Ich weiß halt auch nicht wie ich mich fühlen würde wenn das Kind später wegen mir und meiner Lebenseinstellung dann Probleme hat!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ich bleib trotzdem bei meiner überzeugung du bist von deinem überzeugt ich von meinem es gibt da sicherlich genauso viele fakten für als auch wieder von beiden.
kannst ja mal hier lesen sind auch fakten wie ich finde
http://www.galerie-barbarossa.de/makrobiotik/fleisch/mensch_fleischfresser.html
und bis jetzt hats jeder lesen können was ich schrieb zumindest gabs immer antwort auf meine beiträge daher müssen die jenigen es ja gelesen haben... schreib nun so scho so lang wies forum gibt weis nich was ich dir getan hab das es dich aufeinmal stört? aber werds net endern nönö hehe und woher wilst du wissen das satzzeichen keine rudeltiere sind? Und was stört dich dadran wen man ??? macht??? _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
Alter: 43 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
also mein Beitrag dazu:
denke der Gesunde Mittelweg ist immer der beste!
Wir werden nicht verhindern können das Kälber sterben weil zuviele Produziert werden um den Milchgenuss der Menschen gerecht zu werden, aber wir können lenken wo wir unser Fleisch kaufen und somit das Leid der Tiere emens verringern,,,
lg annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
| annie hat Folgendes geschrieben: | also mein Beitrag dazu:
denke der Gesunde Mittelweg ist immer der beste!
Wir werden nicht verhindern können das Kälber sterben weil zuviele Produziert werden um den Milchgenuss der Menschen gerecht zu werden, aber wir können lenken wo wir unser Fleisch kaufen und somit das Leid der Tiere emens verringern,,,
lg annie  |
Da stimme ich Dir 110%ig zu - ich versuche, genau das so gut es geht umzusetzen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
Dass man als Vegi ne Randgruppe ist, kann wohl keiner verleugnen. Da muss ich mir nur das Verhalten mancher meiner Kollegen anschauen, wenn das Thema mal hochkommen.
Ich denke, hier muss von beiden Seiten Toleranz gezeigt werden.
Es gibt auf beiden Seiten Idioten und Fanatiker.
Als ich Vegi wurde, habe ich auch lange gedacht, dass ich andere "überzeugen" müsste. Aber das stimmt einfach nicht. Vegatisches Leben ist eine Einstellung, zu der man niemanden Zwingen kann. Jeder muss für sich selbst erkennen, was für ihn das Richtige ist - und ggf. mit der Last leben, an einem Massenmordkomplott beteilig ist (nicht ernst nehmen - Spaß am Rande)
Um ehrlich zu sein, ist dieses Vegi vs. Fleischesser immer ein Kampf Gut gegen Böse. Meist ist es so, dass genau der Andere meint, auf der guten Seite zu stehen...
In diesem Sinne: möge die Macht mit euch sein . _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Also meiner Meinung nach sollte auch jeder für sich selber entscheiden.
Klar würde ich es vielleicht noch lieber sehen wenn mehrere Leute auf Fleisch verzichten würden (wobei es auch schon reichen würde WENIGER Fleisch zu essen - weil manche übertreiben es wirklich, da kommt jeden Tag Fleisch aufs Teller)
Ich finde auch dass es WENN wichtig ist dass das Fleisch aus Biohaltung kommt wo die Tiere vorher ein artgerechtes Leben haben und nicht leiden mussten bzw. wo sie "human" geschlachtet werden und nicht auch noch kilometerweise dazu durch die Gegend gefahren werden.
Aber ich muss sagen dass ich bisher weniger Toleranz von Fleischessern erlebt habe als von Vegetariern (die ich kenne)
Fleischesser versuchen meistens den Vegis alles mieszureden (wie jezt z.b. jezt auch wieder unsere Ärtzin)
Will das jezt natürlich auch nicht alles verallgemeinern aber was ICH bisher erlebt habe sind Vegis toleranter als Allesfresser. Klar natürlich auch nicht alle.
Wie gesagt wenns nach mir ginge würde ich wollen das viel viel weniger Fleisch produziert und verzehrt wird bzw. am liebsten gar keine mehr.
Ich habe schon 3 Leute dazu gebracht Vegis zu werden und das ganz ohne auf sie einzureden. Hab sie einfach mal bei uns die ganzen Tofu Sachen probieren lassen und die wurden danach von selber Vegi – lach
Ich finde so was ist auf alle Fälle der bessere Weg da die Leute danach selber entscheiden ob das für sie passt oder sie doch lieber beim Fleisch bleiben. Da muss ich nicht die Holzhammermethode rausholen und versuchen jemanden was einzuhämmern. Jeder hat halt doch noch seine eigene Meinung
@Fleisch
dass es ungesund ist würde ich so direkt nun auch nciht sagen. Nur halt dass es ungesund ist wenn mans jeden Tag ißt. Und ich denke es kommt auch immer drauf an was für Fleisch man ißt. Gerade so billige Supermarktware etc. ist ja oft mit Medikamenten (z.b. Antibiotika) etc. belastet.
Und glaub Schweinegrippe/ pest, Vogelgrippe, BSE usw. sind auch nicht wirklich gesund oder
Wo wir grad schon davon haben, das ist der 4. Grund für mich kein Fleisch zu essen Jedes Jahr ein anderer Skandal... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5878 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
jeep da habt ihr recht... man versucht zwa bissi zu überzeugen wen man sied das der jenige tierlieb ist z.b. weil ich überzeugt habe ist mein bruder ja auch schon seid jahren vegi... aber nie beleidigend oder blöd herrendend
WIE OFT man den spruch hört oh du bist Vegi aus Tierliebe du isst doch den Tieren das ganze futter weg... udn son scheiß oder mal ach du bist vegi das erklärt wiso so blass/krank ausschaust tzztzzz (und ja meine z sind auch rudeltiere ) _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz
Site Admin

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 2443 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
|
| Saskia hat Folgendes geschrieben: |
WIE OFT man den spruch hört oh du bist Vegi aus Tierliebe du isst doch den Tieren das ganze futter weg... |
Antwort:
- Das muss ein Irrtum sein, ich ess kein Fischmehl, Antibiotika, Tierfett, Abfallprodukte und dergleichen Leckereien. Danke, ich hab grad gegessen.
- Dein Essen isst den hungernden Kindern das Essen weg!
Aber es gibt ja noch andere schlaue Fragen und Aussagen:
Kannst Du überhaupt noch irgendwas essen? bzw. Was isst Du denn dann noch?
Antwort:
- Ich warte immer darauf, dass mir Regentropfen in den Mund fallen, damit ich wenigstens was trinken kann!
- Steine und Plastik.
- Gras und Steine und dazu bittere Tränen der Entbehrung.
- Amarant, Ananas, Äpfel, Apfelbeeren, Aprikosen, Artischocken, Auberginen, Augenbohnen, Austernseitling, Avocados, Bambussprossen, Bananen, Bataten, Birnen, Blumenkohl, Brokkoli, Brombeeren, Buchweizen, Buschbohnen, Champignons, Chicorée, Chinakohl, Datteln, Dinkel, Einkorn, Erbsenbohnen, Erdbeeren, Erdbohnen, Erbsen, Erdnüsse, Eßkastanien, Feigen, Feldsalat, Gemüsefenchel, Gerste, Goabohnen, Granatäpfel, Grapefruit, Grünlinge, Gurken, Hafer, Hagebutten, Hanf, Haselnüsse, Heidelbeeren, Helmbohnen, Himbeeren, Hirse, Morcheln, Holunderbeeren, Ingwer, Johannisbeeren, Jostabeeren, Juckbohnen, Kakaobohnen, Kartoffeln, Kichererbsen, Kirschpflaumen, Kiwis, Knoblauch, Knollenbohnen, Knollensellerie, Kohlrabi, Kohlrüben, Kokonüsse, Kopfsalat, Kürbisse, Limabohnen, Linsen, Litschis, Loganbeeren, Mais, Mandarinen, Mandeln, Mangos, Melonen, Möhren, Morcheln, Mungbohnen, Oliven, Orangen, Pampelmusen, Papayas, Paprika, Paranüsse, Pfifferlinge, Pfirsiche, Pflaumen, Pistazien, Porree, Preiselbeeren, Puffbohnen, Quinoa, Radieschen, Reis, Rettiche, Rhabarber, Roggen, Rosenkohl, Rotkohl, Sanddorn, Sauerkirschen, Sauerklee, Schnittlauch, Sesamsamen, Shiitake, Sojabohnen, Sonnenblumekerne, Spargel, Spinat, Stachelbeeren, Steinpilze, Süßkirschen, Tomaten, Trüffel, Walnüsse, Weiße Rüben, Weißkohl, Weizen, Wirsing, Zitronen, Zwetschgen, Zwiebeln...
- ... na klar. Meine Zähne und meine Verdauung funktionieren einwandfrei; oder mach ich auf dich den Eindruck, dass ich verhungere?
- Stimmt! Jetzt wo du's sagst! Ich bin bereits verhungert, nur mein Körper weiß davon noch nix.
Isst Du denn noch Fisch?
Antwort:
- Klaro! Ist Fisch eigentlich Steinobst oder Staudengemüse?
Der Mensch ist aber von Natur aus ein Fleischfresser! Kuck mal Deine Eckzähne!
Antwort:
- Nagut, wenn ich das nächste Mal bei einer Kuhweide vorbei komme, werd ich mal versuchen, wie einsatzfähig meine Reißzähne so sind (nicht zu vergessen meine tödlichen Klauen!)
- Irgendwie sieht mein Gebiss ganz anders aus als das meiner Hunde...
Das kann doch nicht gesund sein!
Antwort:
- Wenn Du Bock auf n Blutwerteduell hast, wir treffen uns morgen um Zehn bei meinem Hausarzt!
- Och, gesünder als Leichen, Menstruationsprodukte und Erbrochenes isses bestimmt!
Quelle: u.a. http://simplesense.blog.de/2010/01/13/schlagfertigkeit-7745072/ _________________ das Partnerprogramm von Kleintiershop.com - hier anmelden und bis zu 8% Provision verdienen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Lutz hat Folgendes geschrieben: |
In diesem Sinne: möge die Macht mit euch sein . |
| Zitat: | | Ich finde so was ist auf alle Fälle der bessere Weg da die Leute danach selber entscheiden ob das für sie passt oder sie doch lieber beim Fleisch bleiben. Da muss ich nicht die Holzhammermethode rausholen und versuchen jemanden was einzuhämmern. Jeder hat halt doch noch seine eigene Meinung |
Absolut - also; egal von was man andere Leute vielleicht gerne überzeugen möchte - wenn man sie zu sehr bedrängt, schalten die meisten eh gleich auf Abwehr.
Mich überzeugt immer am meisten, wenn mir jemand seine Überzeugung "vorlebt" - sozusagen - und ich sehe, daß derjenige damit wirklich glücklich und zufrieden ist. das bringt mich am ehesten dazu, mir zu überlegen, inwieweit das auch für mich in Frage kommt.
O.k., gegen eine "gesunde" Diskussion ist ja nun wirklich nichts zu sagen, das dient ja auch dem Austausch von Informationen - aber grundsätzlich bin ich für "Jedem das seine
Ich kann zwischendurch auch gut ohne Fleisch und habe bei den Vegetariern in meinem Freundeskreis schon super lecker gegessen, teilweise (z.B. bei Lasagne mit Tofu) hat man es nun wirklich nicht mal gemerkt, daß kein richtiges Hack drin ist.
Aber so ganz verzichten kann ich nicht - wer weiß, vielleicht mal irgendwann.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|