| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
hihi ja in größer sied man es besser, konnt nur net vergrößern da es mit alter kamara geknipst is. _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
bei mir ist gestern wieder ein Schabenweibchen tot drinnen gelegen... ich hoff mal das demnächst Babyschaben da sind damit mir nicht alle Schabis wegsterben  _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
also ich hab auch brasilianische fauchschaben. muss aber sagen, dass meine bedeutend dunkler sind. ca 5cm lang und fauchen in ner beeindruckenden lautstärke.
die jungtiere wacksen am anfang sehr sehr langsam und nach ca 6 monaten gehts dann recht flott.
wie viele ich habe weis ich nicht genau. muß ich ma zählen aber nur die adulten tiere. die kleinen zähl ich nicht. lol
mit 3-5 schaben is nen zuchtaufbau auch nur zögerlich möglich. da sollte man schon mit 10-30 tieren los legen ansonsten dauert das ganze ewig.
wenn du die als futter züchten willst würd ich dir lieber Blaptica dubia empfehlen. die vermehren sich bedeutend schneller. da gibt es zuchtansätze von 250 tieren zu kaufen. die einfach in ne plastebox setzen. oben mit ner damenstrumpfhose abspannen und als einstreu nehme ich ne mischung aus haferflocken und matzinger hundefutter flocken. so wenig wie möglich am besten gar nich sauber machen da die eierpakete da drin sind.
ach eierpackungen dienen als unterschlupf.
ich mach ma bildchen, hoffe bis morgen dann hier zu sehen grins.
mfg matschi _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich find ja selbst Futtertiere sollen ansehlich sein... meine Fauchis residieren in einem Terrarium das mit Kokoshumus ausgestattet ist. zum Verstecken haben sie Wurzeln und Kork und eine Korkrückwand macht das Terrarium ansehlicher.
Waldschaben find ich nicht so prikelnd... Optisch mein ich
Mich wunderts nur das du schreibst die legen Eierpakete... soviel ich weis werden die Ootheke nicht abgelegt sondern die Weibchen tragen sie lange noch herum bis kurz vorm Schlüpfen.
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309
Tierprofi

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 769 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Und was für ein Tier ist Pippi Langstrumpf
|
man sollte einfach öffter schauen
Pippi ist eine Brachypelma auratum muß mal bei gelegenheit Fotos machen  _________________ Liebe Grüße Sonja
www.villa-zottelschwein.de |
|
| Nach oben |
|
 |
python77
Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 64 Wohnort: cottbus
|
|
ja meine fauchschaben schleppen die dinger auch mit rum. bei den argentinischen hab ich da muß ich sagen nie richtig drauf geachtet da da auch ca 700-1500 stück drin sind in soner zuchtbox hab ich da auch keinen überblick.
ich hab ma nen bildchen gemacht.
eimal von den großen und die kleinen hab ich getrennt.
mfg matschi _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|