| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu,
ich hab heut 2 Farbmäuse einer Verwandten ener Freundin bekommen, weil die in mehr als schlechten Zustand gewohnt haben.
Alle 2 sind abgemagert und haben sich sofort aufs Essen gestürzt und Wasserspritzer vom Gitter abgeleckt, sie sind anscheinend noch keine Kletterkünstler oder könnens nicht oder sind zu schwach, auf jedenfall halten sie sich immer auf der gleichen Ebene auf.
Nun ist mir aufgefallen, dass eine Maus immer ein Hinterbeinchen nachzieht, was sie laut der Bekannten erst "seit kurzem" macht. Nun die Frage an die Experten: Was könnte damit sein?
Morgen nach der Schule steht erstmal Tierarztbesuch an, ich habs heut wirklich nichtmehr geschafft.. :/
Zum Glück sind alles weibchen (obwohl ich da auch nochma den TA drüberschauen lasse), dann kann ich sie mit meinen Kastraten eventuell vergesellschaften, wenn sie an Gewicht zugelegt haben
Vom derzeitigen (übernommenen) Käfig möcht ich gar nicht sprechen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
ohje, das ist gut das sie dan nun bei dir sind, hoffe die süßen werden schnell wieder gesund.
Wen bein hinterher zieht evtl. was gebrochen? dennen mal hingefallen oder so...
oder falsches laufrad drinnen gewesen oder am gitterkäfig hängengeblieben das sie sich evtl. gequetscht hat weil sie hängenblieb, oder evtl. bisswunde das es da enzündet ist. das kan vieles sein aber der TA denke ich wird das dan morgen feststellen können.
hoff is nix schlimmes und werden schnell wieder fit  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
An sowas dachte ich auch schon, nur dachte ich eigentlich, dass Mäuschen kranke / gebrochene Körperstellen abbeissen / selbst amputieren.
Aber meine TÄ wird das heute bestimmt noch rausfinden.
Aber es ist echt erschreckend, wie einfach solche Leute ihre Tiere abgeben, wenn man ihnen Verbesserungsvorschläge unterbreiten möchte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 201 Wohnort: nähe Augsburg
|
|
Das ist meistens so...... Ich versteh es eh nicht wie viele Leute einfach so kurzerhand ihre Tiere abgeben können. Ich hänge an jedem einzelnen von meinen kleinen und ich könnte nie einfach mal so entscheiden "ach, du musst jetzt ausziehen". Gestern hab ich auch einen Hamster abgeholt: Die Besitzerin hat 4! Hamster davon zwei Jungs (ich vermute jetzt mal,dass die kleine ein übrig gebliebener Nachwuchs war aber ich wusste vor dem abholen nicht,dass sie noch 2 jungs und ein mädchen hat von der auch die kleine abgabehamsterdame ist im internet wurde es eher so beschrieben, als dass sie das weibchen ungewollt schwanger gekauft hat und nun ungewollten nachwuchs bekommen hat ) und dann hieß es doch glatt "endlich hab ich wieder einen los. Wenn du willst kannst du nochmal vorbei kommen und die mama von der kleinen auch abholen." Ich dachte mir echt "HALLO?!"
Ich find es sehr gut das du die mäuschen zu dir genommen hast und hoffe, dass es ihnen schnell wieder besser geht. _________________ Grüße von meinen 17 Meerschweinchen *Paula, Paulchen, Pia, Pauline, Evi, Isa, Gizmo, Cosmo, Leon, Louis, Carino, Amy, Grace, Fiona, Hannah, Cosma und Lea*
3 Kaninchen *Lilly, Luzius und Laevina*
Hamsterdame *Mia*
und meinen zwei Pferden *Tiger und Ruby* |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Es sind wirklich alles weibchen =)
Eine wiegt 20g, eine 18g und eine tatsächlich nur 11g, das ist diese mit dem Beinchen. Laut TÄ ist es "nur" verstaucht. Sie bleiben jetzt erstmal im kleinen Käfig, ist gut für die kleine, da sie keine Ebenen hoch darf, nicht springen, klettern usw.
Wenn alles ok ist und die 3 gut zulegen, dann werd ich den vergesellschaftungsversuch mit meinen Kastraten starten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Ich finde es auch immer wieder furchtbar, was manche Menschen unter Tierhaltung verstehen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Ich drück mal den kleinen Die Daumen-...
so kleine / leichte Mäuschen hatte ich schon lang nicht mehr,
evtl hat sich die kleine beim Transport ja was verstaucht?
LG Mimia _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Sie wusste das bereits, meinte das hat sie schon seit paar Tagen und es sehe "eklig" aus... manche Menschen...
Sie haben ziemlich lang bei ihr überlebt, ich hoffe ich krieg sie hochgepeppelt und sie sterben mir nich weg.. :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Das hoffe ich auch, denn jetzt haben sie zumindest ein schönes Restleben, von dem, was sie noch übrig haben.
Wenn es ihr schon ein paar Tage lang aufgefallen ist, frage ich mich, warum sie nicht zum Tierarzt geht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
| Weil ihr der zu teuer ist, nur wegen so ner kleinen Maus.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Na super  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Ich hatte irgendwie ganz vergessen hier weiterzuposten. Die Mäuse sind bei meinem Cousin untergekommen und sie blühen immer mehr auf. Sie flitzen und klettern rum wie die wilden, haben ordentlich zugenommen und das Beinchen ist mittlerweile auch in Ordnung.
Eigentlich wollte ich sie ja mit meinen zusammenbringen, aber da mein Cousin die so putzig fand..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ah super dass die Geschichte einen guten Ausgang hatte  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|